Surren bei Boxen u. Woofer

  • Hallo zusammen!


    habe mir vor kurzem eine Komplettanlage gekauft:
    verstärker - woofer - 3-wege boxen
    (ebay - extrem billig aber reicht für meine anforderungen)


    das system ist jetzt komplett verbaut und wenn ich denn radio an mache dann höre ich ein surren (das noch auszuhalten ist)


    wenn ich jedoch den motor starte wird das surren richtig laut


    hat jemand von euch ne idee an was das liegen könnte?


    mfg
    schlaemp

  • Das Cinchkabel darf au net in der Nähe vom Pluskabel sein ... Falls das alles nix hilft dann leg mal ne extra Stromleitung vonner Batterie zum Radio inkl. Masse das hilft auch und spart das unnötige Geld für nen Entstörfilter

  • Also Plus und Boxenkabel sind getrennt verlegt!


    Chinchkabel ist auch nicht in der nähe vom Plus Kabel!


    was kostet denn so ein entstörungsfilter?


    danke für eure hilfe


    mfg
    schlaemp

    Automatische Anzeigen

  • Leg doch einfach ein 1,5mm² vonner Batterie zum Radio Plus und minus Thema ende kostet nix und funzt saugut hab das schon öfter gemacht belastet die Batterie auch nicht extra und manchmal helfen die Entstörfilter net wirklich

  • hatte das selbe problem, und ich denke das der versterker scheisse ist weill die billigen haben keinen fiter drin. wenn du einen kollegen hast der einen föhrigen versterker hat, wechsel mal die versterker (versterker sollte einen guten namen haben)


    aber das was schon oben steht könnte auch das problem sein.

    Automatische Anzeigen

  • Gute Verstärker kosten nicht die Welt, kommt drauf an was du für Ansprüche hast, aber wenn du das billige Hifi-zeug von E-bay kaufst, denk ich mal, dass die eher zweckgebunden sind. Gute Marken sind Xetec, CAP, Hifonics, Steg, Ground Zero und diverse andere. Günstig und gut sind z.B. Carpower und Lightning. Aber wennste dir nen ordentlichen verstärker holst, dann musst du aufbassen das der dir nicht den Billig-Subwoofer durchhaut :)

  • Steg z.B. hat extra eine Schaltung in der Endstufe, damit Störgeräusche Gefiltert werden..
    Die Endstörfilter für Chinch-Leitungen sind Müll, vergiss die ganz schnell wieder und such lieber, ob alle Kontakte vernünfig da sind, bzw. die Kabel nicht irgendwo ein Störsignal eingestreut bekommen..

    Automatische Anzeigen

  • Das höhere Summen kommt von der Benzinpumpe, die mit der Drehzahl mitgeht. Dagegen hilft nur das Umsetzen der Endstufe oder dass einbauen eines richtigen Endstörfilters, aber der kostet leider nicht 10-15 Euro sondern eher 40-50 Euro.

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • habe es gestern noch schnell anschauen lassen - der kollege meinte auf jedenfall nen anderen verstärker.


    das mit der benzinpumpe könnte allerdings auch noch sein!


    werde mir aber glaube ich trotzdem einen anderen verstärker kaufen, möchte aber so wenig wie möglich kohle ausgeben. hat jemand ne idee oder erfahrung mit einem verstärker der wenig gekostet hat aber trotzdem nicht surrt?


    danke


    mfg
    schlaemp

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!