G-Lader: Problem

  • Zitat von CorradoGoose

    Hast bestimmt ne Freundin! Die hat kleinere Händchen zum putzen



    Wenn die Hände Deiner Freundin in die Ladeluftrohre passen, machst Du Dich mit ziemlicher Sicherheit strafbar...

  • Ich wollt ma eben in meinen lader guggn hab die 6 imbus schrauben raus.. aber wie bring ich das teil auseinander? Am rand ist so ne gelbe ausgehärtete flüssigkeit.. denk mal bei der letzen überholung wurde der verklebt oder so ... hab schon mitm gummihammer drauf eingeschlagen.. bewegt sich kein milimeter..

  • ei ei ei.... vorsicht ist dort angesegt! vieleicht ganz vorsichtig mit einem scharfen dünnen messer in die naht und auseinander hebeln! aber nur da, wo der überstand ist wo die 6 imbusschrauben sind! sonst könntest du abrutschen und was beschädigen! Vorsicht, vorsicht und nochmal vorsicht.... aber, du packst das schon!
    ach ja... und immer viel zeit mitnehmen.... schnell mal eben machen passt beim lader überhaupt nicht! das macht er ja sonst schon..... he he he...

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Ja... ist ein bischen schlech zu sehen auf den Bilder... hat Toby recht!
    Aber was ich so erkennen konnte, sah bis jetzt ganz gut aus!
    Wünsche Dir , das auch alles weiter so aussieht!
    Viel Glück!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von ralf.schmidt

    Is zwar nicht mehr meiner, aber...

    Du solltest meiner Meinung nach auch die Motorenlager erneuern, sonst können die Vibrationen den Verdränger zerstören!



    Wenn es noch heile ist brauch er es auch nicht machen.

    Automatische Anzeigen

  • boah jezz wirds aber kompliziert :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also was ich noch wissen mag. wie baut man den ladeluft kühler aus..


    und wie test ich die motorenlager? wo sind die? wie bekommt man die raus?


    Merci =D

  • War mal mein Corri, deshalb sage ich das. Beim G60 verabschiedet sich gerne das vordere Motorenlager. Sitzt auf dem Querträger und hält den Motor vorne.


    Wenn es defekt ist, das spürst du bei Beschleunigung die Vibrationen im Lenkrad, außerdem klackt es beim Lastwechsel, weil sich der Motor bewegt.
    Beste Möglichkeit zum Test: einer schaut unter die Haube, während der zweite mit fest angezogener Handbremse langsam Gas gibt und die Kupplung ein wenig kommen lässt. Wenn sich der Motor zu stark bewegt, ist das Lager hin.


    Laut SLS zerlegen di Vibrationen mit der Zeit das Magnesium des Verdrängers, er löst sich sozusagen auf.

  • Ob der Lader Ok ist oder nicht,kann man noch nicht sagen solange nicht beide Seiten angeschaut wurden :winking_face:
    Um den Verdränger ab zu bekommen musst du nur den Seegering auf der Hauptwelle entfernen,danach das Ausgleichsgewicht abziehen und die darunter liegende Passfeder mit einen Seitenschneider vorsichtig heraushebeln.
    Beim Heraushebeln der Passfeder aufpassen das du die Kammerwände des Verdränger nicht beschädigst.
    Wenn dies alles erledigt ist kann man den Verdränger abziehen :winking_face:


    Hoffe für dich das die andere Seite genauso gut aussieht wie die erste :super:


    Ps.:Seegering der Nebenwelle brauchst nicht abnehmen.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • hast post =)



    der liegt bei mir rum.. und wartet auf ne überholung =)


    einedichtleiste ist abgenutzt das hab ich endeckt.. verdränger bekomm ich ned raus..
    will da auch ned mit gewallt rumbasteln :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wo willst du denn jetzt das gute stück überholen lassen?

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Beim Theibach und gleich bearbeiten...


    Sagt mal bin ich eigentlich zu blöd :grinning_face_with_smiling_eyes: den seegring ab das Ausgleichsgewicht ab dann die passfeder also dieses kleine plättchen raus und dann? der bewegt sich kein stück :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Eine hand an den verdränger(ziehen) und mit der anderen den lader am laderad drehen dann sollte es klappen!!Ist eine sache von 5sec!!
    *Blösinnsabbelmodus*AN


    Wenn nicht ist dein verdränger festgeklebt!Das passiert machmal wenn dr lader nicht außeinander will!!Mach dabei mal etwas mozart an dann kommt er meißtens von aleine!!


    *Blösinnsabbelmodus*AUS


    MFG Andree

  • ah hat wunderbar geklaptt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    joa sieht eigentlich auch so aus wie die andere seite.. also ich find da nix :grinning_face_with_smiling_eyes: auf jedem lager is ein vw audi zeichen drauf.. so wie es sein muss =D
    muss sagen der verdränger is ein ganz schön rohes ei.. traut man sich ja garned anzufassen so leicht wie das ist =D

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!