G-Lader: Problem

  • Hi Leute


    so das musste ja irgendwann kommen :(((
    Ich hab das Problem gehabt das mein ganzer unterboden immer voll mit Öl war.. hatte eigentlich an Ölwannendichtung gedacht aber das Öl kommt definitiv irgendwo vom Glader... Man sieht nur nicht richtig hin... Weder von Unten noch von Oben... Und es ist auch ned grad wenig Öl ca 1l auf 500km ...
    Was kann das sein? Könntene Ölleitung undicht sein? Der Lader bringt vollen druck.. Hoff es ist nicht schlimm... Nur um genauzu schauen muss der Lader raus oder? In ner Werkstatt werd ich da nen vermögen los glaub ich.. Und selber hab ich das auch noch nie gemacht -_-
    Gibts da was zu Beachten? Soll ich das mal Probieren? *gg
    Tipps? Hilfe? Vl wohnt ja jemand in der Nähe =)


    gruß

  • Hab jezz mal soweit zerlegt bis ich (ich glaube) die stelle gefunden habe..


    Kann ein Experte das mal begutachten? Das doch die Leitung zum Ladeluftkühler? also dieser schwarze kasten da.. ist das schlimm wenn da öl rauskommt? die ladeluftleitungen bis zur Drosselklappe sind auch mit einem leichten Ölfilm überzogen...




  • Das da was rauskommt ist so gut wie normal,denn der Schalldämpfer ist so gut wie immer undicht.
    Aber trotzdem ist dein Ölverbrauch zu hoch.
    Dir bleibt also nix anderes über wie den Lader zu öffnen,und zu schauen welcher Wellendichtring defekt oder raus gerutscht ist.
    Dir bleibt also nur ne komplette Überholung.

  • Hallo,


    tue Deinem Lader dringend den Gefallen nicht mehr zu fahren!!! Denn Teile des Simmerringes könnten den Verdränger und das Gehäuse beschädigen, und die Schmierung des Lagers (wo der Simmerringe nicht mehr dichtet) könnte unzureichend sein.


    Eine kompl. Überholung ist nicht unbedingt zwingend nötig - aber durchaus sinnvoll.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    das Org. Laderrad musst Du nur dann runter machen, wenn Dein Laderrad hinten dieses "Schutzblech" hat. RS-Auslass, ist der Klima-Stutzen vom Golf. Ersetzt den schwarzen Schalldämpferkasten.


    Wenn Du ihn draussen hast, kannst Du morgen damit auch einfach schnell vorbeikommen.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • servus!
    Hab ihn leider heut ned rausbekommen.. Riemenspanner hab ich locker keilriemen ab..
    Nur bekomm ich den schalldämfer nicht ab.. In der anleitung steht durch den schlauchstutzen erreicht man eine schraube die mit einer 13ner nuss zu lösen ist.. nur seh ich da keine schraube wo soll die denn sein? hab mal probiert die 4 8ter schrauben aussen zu lösen hab aber nur 3 abbekommen.. kann mir ma einer nen tipp geben danke =D

    Automatische Anzeigen

  • Ja...der RS-Aufsatz ist schon voll Ok! Obwohl man da eigentlich nichts wegbrechen musst... kannst auch mit der Taschenlampe mal durch die große Öffnung durch schauen, dann kannst du die 13 er auch sehen... ist zwar ein bischen unbequem aber geht!!! Aber... wenn Dein Kasten eh kaputt ist! Musst Du wissen...


    Mach den Lader doch erstmal selber auf und schau nach was überhaupt los ist!
    Ich mein... einschicken kannst Du ihn immer noch wenn Du probleme hast! Auch wenn er zerlegt ist! Wenn Du dazu hilfe brauchst biete ich Dir gerne meine Hilfe an.... ist nicht alles so schwer wie es aussieht und viele behaupten....
    Kann schon gut möglich sein das sich ein Wellendichtring verabschiedet hat !!
    Wie schon gesagt.... nicht mehr fahren und erstmal überprüfen bevor noch mehr zu Bruch geht! Dann wirds nämlich richtig teuer...
    Viel Glück...das brauchst Du jetzt!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Selbst ist der Mann... wie gesagt, alles halb so wild!
    Wenn Du fragen hast.... immer raus damit!


    Viel Glück... :winking_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • ok schalldämpfer ist raus ohne zu brechen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    ölleitung hab ich auch ab (die aus stahlflex) dann steht in der anleitung eine strebe sw17 war bei mir aber sw13.. dann imbusschrauben lösen da hab ich die 2 am lader ab.. dann steht da äh haltervom moterblock lösen.. ist damit das teil rechts am lader gemeint das mit 4 imbus schrauben fest ist wo man so beschissen hinkommt? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    hoffe hab das teil bald mal raus... schon ne 3 tage aktion komm um 18 uhr heim bau 2 stunden rum und dunkel ist es draussen...


    aber learning by doing :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!