Passen Golf3 Lüftungsregler ?

  • passen nicht habe das mal probiert.
    das einzige was gleich ist sind die verstellelemente (die 3 runden drehdingers da) die beleuchtung läuft anders (zumindestens bei den cabrio teilen die ich damals getestet habe da diese ja schon ab werk rot beleuchtet waren) und die befestigung ging auch nicht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • keine erfahrung könnte aber eher passen ist ja vom prinzip dem corrado amaturenbrett sehr ähnlich wenn nicht sogar bis auf die einsätze identisch...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte vor dem Klimaumbau die Regler vom GOLF IV Cabrio drin und die haben 100% Funktioniert.Das einzige was anders war ist die Nullstellung die ist beim Corrado auf ca 9 Uhr und beim GOLF waren die bei ca. 7 Uhr. Nur die Blende die ist nur durch anpassung zu verwenden daher habe ich die vom Corrado drin gelassen. Grund des Austausch war der Defekt der Originalen Drehregler die mittlerweile mit Blende an die 140€ kosten.Die Blende allein kostet an die 40€. Die Drehregler vom Cabrio liegen ebenfalls bei 40€. 70€ Billiger als die vom Corrado (verstehe ich nicht da die Technik gleich ist nur die Nullstellung unterscheidet sich wie gesagt)

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Ich hatte das gleiche Problem und möchte hier nur einmal meine Erfahrung posten:
    Ich habe den Lüftungsregler vom Golf3 genommen (Teile Nr. 1H0 819 045 C), das Teil passt 100 prozentig, ist (fast) identisch mit dem vom Corrado (Teile Nr. 535 819 045). Die Beleuchtung war anders verbaut, mehr konnte ich aber nicht feststellen. Bei mir ist sogar die "negative" Nullstellung nicht vorhanden, dass Teil war absolut gleich mit meinem (vielleicht liegt es an meinem Modell, VR6, Bj. 95). Sogar der Schalter für die Klimaanlage konnte problemlos angesteckt werden, da die passenden Aufnahmen dafür vorhanden waren. Ist vor allem auch eine Preisfrage: vom Corrado kostet es fast 200,-- , dass vom Golf gerade mal knapp 40,--.
    Wie gesagt, wollte nur meine eigene Erfahrung mitteilen, aber bei mir hat es super geklappt.


    Gruß
    Michael

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!