Fortsetzung VR6 Problem nach Steuerkettenwechsel usw.

  • Jo, auf die Temps achte ich immer. Fahr nie mehr als 120Öl und 110Wasser(bei absoluter Volllast).
    Sonst liegen sie bei 90/90. Der Motor ist vor knapp 40000 überholt worden. Liegt vielleicht daran. Aber wo verlieren die Dinger weißt du das?

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • verlieren tun die nichts verbrennen das mit und daher ist der Kat da gefährdet (Verrussung des Kat). Wenn man dann noch dazu nur kurz Strecken fährt kommt der KAT nicht auf Temp um die Rückstände wegzu brennen.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

  • Zitat von Morpheus23_03

    verlieren tun die nichts verbrennen das mit und daher ist der Kat da gefährdet (Verrussung des Kat). Wenn man dann noch dazu nur kurz Strecken fährt kommt der KAT nicht auf Temp um die Rückstände wegzu brennen.

    Liegt an der Bauweise des VR. Hat einfach enorm hohe Reibungskräfte, hohe Drehzahlen ziehen die Kolbenringe in Mitleidenschaft. Das geht so weit dass bei Kurzstrecke auch mal der Motor ausgeht, weil die Zündkerzen sich nicht mehr reinigen können.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • hohe drehzahlen eher weniger wenn der motor war ist macht das weniger aus als kurzstrecke das ist beim vr6 absulut tötlich wenn der täglich immer unter 10bewegt wird ist der nach keinen 30tkm genauso fertig wie einer der 200tkm am stück nur vollgas gesehn hat

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