inneres Gelenk Antriebswelle: Kugel rausgefallen ...

  • ...siehe oben


    bekommt man das wieder hin, hab die ausversehen eingeklemmt die welle und dann ist ne kugel rausgefallen, bzw. nachdem ich es wieder richtig machen wollte kamen mir die anderen 5 auch noch entgegen...muß das nun neu?... oder kann man das wieder zusammensetzen?...

  • ja kann man wieder zusammen bauen aber mit welle dran???
    wird sehr schwieriger wenn da die welle dran ist.
    ich arbeite bei der löbro
    da werden die gelenkwellen gefertigt.
    hab die auch schon 5 6 ma aus spaß zusammen gebaut.
    wenn die dinger zusammen gebaut werden, wird der käfig um die kugelnabe getan. das ganze passiert in der hand. dann kommen die kugeln dazu und wir zusammen gehalten und einfach eingesetzt. notfalls ein bißchen mit dem schonhammer gekloppt, aber KEINE GEWALT!!!


    du kannst es auch kugel für kugel probieren. aber da mußt du die nabe sehr weit verdrehen und weiß nicht wie weit das noch mit der welle dran geht.


    kann auch sein das es eine ganz andere baureihe ist. hab noch keine vom corrado oder golf in der hand gehabt.


    bin am MO wieder auf arbeit
    wenn du's bis dahin nciht hinbekommen hast nochmal nachhaken.
    sag einfach bescheid


    mfg KiddoW

  • also kann nur aus meiner Erfahrung reden mir sind auch alle 5 kugeln rausgefallen hab versucht wieder reinzubekommen...warn zwar alle drin danach wars gelenk aber fest... weil man ja jede Kugel in 3 verschiedenen Positionen reinmachen kann...hab fast 1 stunde probiert bin fast verrückt geworden..danach hab ich mir für 10 euro ein gebrauchtes gelenk vom schrotti geholt und mir jede menge Nerven dafür gespart.. :)
    gruß Sascha

    Automatische Anzeigen

  • also drin hab ich nu ja alle....frage mich nur ob ich die nu montieren kann? net das es nur noch peng geht und die abreißt beim ersten losfahren...


    ist kugeln drin = kugeln drin?...:)


    also nur noch fett drauf und warten das sie sich freidreht?... weil ich das spiel irgendwie nen bissl gering finde...

  • also kleines update...


    habe die welle heute versucht zu montieren....läßt sich so gut wie gar nicht drehen, da das gelenk ziemlich steif ist...


    nun streite ich mit meinem dad wie die welle aussieht wenn sie vor einem liegt. ob der kranz der die kugeln hält raus steht oder nicht zu sehen ist....hat zufällig einer eine ausgebaut liegen und kann mir nen foto knipsen?


    also getriebeseitig brauch ich ne aufnahme wie es original aussieht...


    denke wenn ich meine so montiere wirds laut knallen beim ersten einkuppeln und dann isse eh matsch...


    also wer nen foto hat, hier rein oder mail: kd99@gmx.net


    danke leute....danke

    Automatische Anzeigen

  • na falsch können die ja nicht drin sein...denk ich, kugel ist ja kugel, und die passen ja nur in ihre kanäle...


    bin aber der meinung das irgendwas verzogen ist oder so weil die ja so verklemmt war zwischen motorblock und querlenkerabstützung.. genu der kopf eben und da sind die kugeln ja rausgefallen...

  • also ich kann aus erfahrung sagen, dass es sehr schwierig ist die wieder so zu montieren das sie drehen... bei mir wars ähnlich bin dann losgefahren dann hats peng gemacht!!!! kranz gerissen.... musste eine neue kaufen ca 90 euro..
    Ich habe alles ausprobiert stundeslanges schrauben um anschliessend den mist wieder auseinanderzubauen und ne neue rein zu machen... also wenns jetzt fest ist würde es garnit einbauen...

  • Also. Dein Gelenk kannste sehr wohl falsch zusammen bauen. is mir auch schon ein paar mal passiert. bau es einfach nochmal auseinander und verdeh den äußeren teil zum inneren um eine so ne bahn für die kugeln dann kannst es auch wieder frei bewegen. ich hoff du verstehst was ich mein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!