AU nicht geschafft, Leerlauf zu hoch

  • Mein 16v hat einen zu hohen Leerlauf, er steht konstant auf 1100, damit komme ich nicht durch die AU :frowning_face:


    Nicht das ich nicht irgentwas tricksen könnte mit der AU, ich will das das In ordnung ist!


    Bisher habe ich folgendes überprüft:


    - ZZP
    - CO
    - LSV
    - Drucksteller
    - Temperaturgeber fürs Steuergerät
    - Die Mircoschalter (Leerlauf & Vollast)
    - Lambdasonde
    - Falschluft (extrem gründlich!)
    - Undichtigkeiten in der Ausuffanlage (keine!)
    - Masseverbindungen
    - Steuergerät
    - Zündkabel & ZZP - Geber
    - Hallgeber



    Ich weiss nicht mehr weiter :frowning_face:


    Was ich mir noch vorstellen könnte ist das das Potenziometer vom Mengenteiler einen Weg hat, aber ich weiss nicht wie ich das Überprüfen kann. Das Problem nahm seinen Anfang nach einem Krümmertausch, aber ich kann beim besten willen keinen Zusammenhang dazu herstellen, es ist alles Perfekt!


    Eigentlich kenne ich mich sehr gut aus mit der KE, aber diesmal ist sie mir über :mad:


    Vieleicht hat ja noch jemand ne Idee!!


    Bis auf den erhöhten leerlauf läuft der Motor 1a!

  • Hast Du schonmal geschaut daß die Drosselklappe bis Anschlag zurückgeht? Es könnte sein daß Dein Gaszug zu fest spannt.
    Wenn es seit Deinem Krümmerwechsel ist, ist es sehr wahrscheinlich daß es damit was zu tun hat.
    Was geschieht wenn Du den Stecker vom LSV abziehst?


    Jürgen

  • Gaszugeinstellung ist Ok!


    Ich vermute den Fehler auch beim Krümmerwechsel, aber ich weiss nicht was falsch sein sollte, Krümmer ist Rissfrei, absolut dicht am Kopf und an der Verbindung zum Hosenrohr, Verbindung zum Kat ist auch bestens.


    Wenn ich den Stecker abziehe geht das LSV in seine normale Notstellung. Leerlauf beträgt dann immer noch 1000 UPM (Und nicht wie vorgesehen 800), was allerdings sehr verwunderlich ist ist das ich dann nicht mehr fahren kann, der Motor dreht kurz hoch und fällt dann zurück!! Normalerweise sollte das ja gehen, ging früher auch. Wenn ich das LSV und den Stecker vom Potenziometer der Stauscheibe abziehe läuft er durch und mann kann fahren!! Darum meine vermutung mit dem Potenziometer.

    Automatische Anzeigen

  • Ausser daß du vielleicht 2 Stecker vertauscht haben könntest fällt mir nixmehr dazu ein.
    Ich hab leider kein 16V zum nachgucken welche Steckerfarbe wo hin kommt.
    Edit:
    Oder 2 Unterdruckschläuche vertauscht..
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!