Zwischen Fächer und Kat knattert dat

  • Hallo...


    Hab ein Knatter Problem mit meinem G60! :confused:


    Hab bei mir den Supersprint Fächer drin und irgendwie ist der Anschluss zum Kat nicht so passend! Zwischen Kat und Fächer ist ein zwischenstück was mit den originalen 3 Schrauben am Kat befestigt wird.... wo auch die Metalldichtung sitzt!
    Auf der anderen Seite muß dann auf den Zwischenstück ein Drahtgeflecht Ring ( Dichtungsring?) rauf.
    Anschließen wird dann das Fächerende mit 2 großen Feder-Schrauben und ein Halte-Stück Zusammen geschraubt ( gepresst) !
    Nun das problem... das Stück was vom Fächer kommt, passt nicht 100 % auf den Dichtungsring ( Drahtgeflecht), weil das nicht gerade ist sondern ein wenig nach oben zeigt! somit ist immer ein luft-Spalt vorhanden den ich einfach nicht dicht bekomme! Voll blöd.... :motzen:


    Was kann ich machen um das dicht zu bekommen? Auspuff Kit oder sowas ist alles schlecht...
    Wie sieht es mit Bandagen aus? Hab mal gehört das könnte gehen, aber ist das nicht gefusche ? :tuschel:
    Wollte den Fächer nicht wieder ausbauen, da die Arbeit echt sch.... ist! Wissen ja alle...


    Bitte helft mir.... der Corrado hört sich an wie ein Trecker!!!! :frowning_face:


    PS: ICH HOFFE DIE BESCHREIBUNG KANN MAN VERSTEHEN! IST NICHT SO EINFACH ZU ERKLÄREN!!!!! :winking_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Puh....keiner ne Idee?


    Oder doch lieber gleich den Fächer raus..... oh neee.... bitte nicht nochmal!!!!


    Hat denn keiner ein ähnliches Problem gehabt? Oder bin ich der einzige der ein Supersprint fährt .....!!!???

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Auspuffkit ist die einzige möglichkeit,habe das ganze schon des öfteren hinter mich gebarcht.
    Die "Dichtung" geht auch alle furz lang kaputt,das teil ist einfach ne Fehlkonstruktion.
    Hol ne neue Dichtung,schmierst die dann mit GumGum(nicht zuviel wenn das im Kat landet,ist er so gut wie Schrott) ein und baust sie ein.
    Kannst du ungefähr alle 5-10 Tkm machen.

  • Hi,habe den auch drin,also wenn ich dein text richtig verstanden habe hast du das gleiche Problem wie ich gehabt habe! Bei dem Fächer liegt der Adapter zum Kat der wo mit den 2 Schrauben festgeschraubt wird oben am Krümmer an und unten ist noch soviel Platz das man den Dichtring(das Drahtgeflech)sieht und er da undicht ist,da der Krümmer unten nicht ganz gerade also wagrecht ankommt. Habe das oberteil des Auslasses des F-Krümmer mit der Feile bearbeitet und zwar bis der Dichtungsring oben und unten schön in seiner Führung saß und der Adapter mit dem Dichtring press am Fächerkrümmer anlag und oben und unten den gleichen Abstand hatte! Somit war das Problem bei mir erledigt und er war tip top dicht!!
    Hoffe du weißt was ich meine :)

  • @ Muckel


    Ja....ich denke schon! Also bei mir ist das nur umgekehrt... unten liegt er voll an, aber oberhalb ist noch gut platz! Aber auch wenn er gerade anliegt, sieht man den Dichtring immer ein wenig wenn du weißt was ich meine...
    Verstehe nicht, warum man das alles nicht in einem Stück gemacht hat... alle 10 cm ne Verbindung! ....sowas unnötiges... Ich werde mal versuchen, das hin zu bekommen...
    Das schöne ist noch, das ich den Dichtungsring schon mal gewechselt habe... weil der alte schon voll platt aussah... tja...erstmal so ein passenden bekommen!
    War echt ein langer weg bis hin zu Audi....gab mal son altes Modell die son Teil gebraucht haben... den hab ich aber zusätzlich bearbeiten müssen! Das ist vieleicht was tolles.... Naja...vieleicht noch einer ne gute idee.... werde sonst mal ein Foto machen, damit ihr mal genau wisst was ich meine! Echt dumm gelaufen....


    Aber...um so mehr tips desto besser.... danke im vorraus!!!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Hab ich auch schon gedacht.... Bloß das der Fächer ja Edelstahl ist und der Halter halt nicht! Weiß nicht ob das so gut geht! Bin kein Metaller und hab nicht so den Plan von Schweißen......
    Naja...und was Beweglich betrifft....Dat originale Hosenrohr ist ja auch aus einem Stück und wird gleich mit den 3 Schrauben vom Kat verschraubt.... oder nich?


    Hoffe das geht alles gut....


    Muckel
    Hast vieleicht auch mal ein Bild davon? Würd mich mal super interessieren wie es bei dir aus sieht????

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • G60 Tuning
    Also.... ich hab das mit GumGum alles eingeschmiert, aber es knattert trotzdem noch! Ich hab mich schon dran gewöhnt, aber irgendwie passt mir das ganz und garnicht!
    Wenn er kalt ist hört er sich echt komisch an.... als ob ein Loch irgendwo drin ist... wenn er warm ist, gehts eigentlich. Dann hört es sich sogar ganz gut an!!!! Hab überhaupt kein plan woran das liegt.....
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leutz!


    Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Prob. Wir sind dann gleich hergegangen, haben uns ein passendes Flexstück besorgt (bei ebay ca. 10 - 20 Eurs) und das dann a la Tezet (anstatt der Verschraubung mit der Dichtung) mit einem WIG schweißgerät eingeschweißt. Dann noch das Rohr zum Mittelschalldämpfer gekürzt. Ist zwar ein wenig aufwand, aber dafür hat man ewig ruhe und besser ist das au noch, weil der Fächer schön mitn Motor mitgehen kann. Und wenn man schon nicht selber schweißen kann, einfach in eine Schlosserei und für wenig geld machen lassen.

  • ich hatte auch dieses knatterproblem mit meinem supersprint fächer, also hab ich den orginal krümmer reingebaut. aber mit dem orginalkrümmer ist das auch nicht besser geworden. hab den fächer gleich beim motorumbau draufgemacht und den orginalkrümmer vorher nie gehört. deswegen hab ich gedacht das kommt vom fächer.
    aber auch mit dem orginal krümmer hab ich dieses komische geräusch, obwohl alles dicht ist. es ist dieses typische undicht knattern wenn man gas gibt. das nervt mich echt. hab aber keine ahnung wie ich das wegbekommen soll.
    hatt das jemand von euch auch? das kann doch nicht sein das das normal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!