Pfeifen G-Lader?

  • Es gibt prinzipiell keinen. Wenn ich in anderen Foren lese das welche das Ding wegen der Geräuschentwicklung wechseln, kommt mir mein Frühstück wieder hoch. Wer sich die "eckige" mal angeschaut hat wird feststellen das nur die Verkleidung eckig ist, sich darunter aber auch eine runde Form verbirgt. Denke das Thema ist durch...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo
    Ich habe es ja weiter oben schon geschrieben, das das Pfeifen vom Plastikrohr
    kommt.
    Habe selber zwei g60,einer Pfeifft der andere nicht.
    Wenn ich aber dann die Rohre der beiden G60 untereinander austausche,dann pfeifft der andere.
    Meiner Meinung nach liegt es an der Einbuchtung im Rohr,da wo die Motorentlüftung angeschlossen wird.(diese sind wohl nicht bei allen Rohren gleich).


    Probiert es einfach mal.


    Ps: Habe eine Runde Entlüftung am V-Deckel.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • der pilz muss nicht sein du kannst dort den schlauch auch zumachen mit einer büchse die den innendruchmesser hat des schlauches. ich mache bei mir immer den kleinen pilz drauf. bei ebay gibt es kleine pilze oder wenn du willst kannst du auch schnell für eine probefahrt einen lappen mit der rohrschelle fest ziehen. da musst du den gumischlauch weg nehmen.

  • Hä? Den Schlauch von der Gehäuseentlüftung abziehen? Und dann? Irgendwie komme ich da nicht mit. Also der Reihe nach.


    Ich ziehe den Schlauch der gehäuse entlüftung ab und verschließe den, richtig? Und das Loch im Rohr des G-Laders wird dann mit einem Pils versehen? Oder anders herum?


    Könnte mir bitte evtl. jemand ein Bild davon schicken?

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Das Thema war schon so oft! Das taugt nix beim G-Lader.. Guck ma in der Suche...
    Früher oder später is der Lader dahin und das nur wegen dem zischen? :face_with_rolling_eyes:
    Die Öldämpfe von der Gehäuse-entlüftung zb. sind gut für den Lader, weil der Verdränger dadurch leicht geschmiert wird...
    2ter Punkt wär der Gegendruck..... usw.


    Ich würde es sein lassen...


    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • Halt falsch verstanden!!!! ganz hinten die verbindung von der drosselklappe (beipass) diese abnehmen und auf den schlauch einen pilz montieren nicht auf die entlüftung auch nicht auf die vom Leerlaufstabi sondern ganz hinten und das mit dem.


    IlDuce


    wie soll sich gegenruck bilden wenn glader offen ist durch den luftfilterkasten?

  • Er meinte wahrscheinlich den Gegendruck im Kurbelgehäuse !?
    Die Entlüftung ist nicht um sonst da.


    Das mit dem Bypass-Schlauch würd ich auch sein lassen.


    Ich würd da ehrlich gesagt garnichts machen, das pfeift sowieso nicht... :winking_face:

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Auch nicht wirklich. Das ist ein permanentes fauchen...hört sich furchtbar an, da das Teil andauernd ins freie bläst. Beim schalten hast ein ganz kleines "piep", aber in Teillast ein permanentes fauchen, das sich "kaputt" anhört.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • :uglytock:
    wahrscheinlich wie nen fiesta mit kaputtem auspuff.... :lol:


    oder du hast den falschen Schlauch abgezogen...


    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Macht euch einen Ku.N rein und er Pfeift beim Gaswegnehmen!
    Ist aber nicht gut für den Lader!!
    Hatte mal einen drauf hörtsich richtig fett an aber was ist dír lieber?
    Neuer Lader oder Pfeifen?`???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!