Also, noch ne kleine Anmerkung:
Ich hab meinem Dad den Dunlop aufgezogen, weil er einen A4 mit V6 mit Tiptronic hat und da hab ich gesagt damit ist er auf der sicheren Seite--> bezogen auf das hohe Drehmoment und und hohe Geweicht an dern Vorderrädern.
Mein älterer Bruder fährt auf seinem Golf 3 TDI den Bridgestone, weil der sehr Verschleißarm und auch sehr gut von der Leistung ist.( ca. 2000km pro Monat)
Mein Jüngerer Bruder hat auch den Bridgestone ( da kein ABS) und die kommen jetzt den 4ten Winter drauf und haben noch sehr gutes Profil (ca.800-1000km pro Monat) und sind auch noch vom Gummi her top.
Letzten Winter habe ich bei meiner Mutter (A4 1,8), bei meinem besten Kumpel ( Golf 2 90 PS+) und bei mir (Passat 35i 16V 9A 136PS+) den BF Goodrich aufgezogen bei meiner Mutter sehen die noch aus wie neu, da sehr wenig gefahren, aber fährt sich top.
Bei meinem Kumpel 185/60R14 sind sehr gut gelaufen, aber haben und seinem starken Fahrspiel ein bisschen Profil gelassen.ABer auch super ohne ABS gebremst.
Auf meinem sind sie auch sehr gut (195/55R15) haben keine Probleme mit der Leistung noch mit der G60 Bremse mit Sportscheiben und Belägen.Man hört zwar wie die Lamellen kämpfen, aber super Ablaufverhalten.
ICh hab sie jetzt auch schon drauf, da ein Sommerreifen platt war und sie fahren sich selbst bei 15 Grad gut.
HAtten auf einem mal den Conti WinterContact, der sehr super war, aber ich nach dem 6ten WInter wegen leichter Rissbildung entsorgt hatte.Profil und Gummimischung noch top!!
Näse Top, Schnee Top und auch beim Glatteis ist mir nichts negatives aufgefallen.
Ich denke man ist damit ganz gut unterwegs.Sollte sich aber eine gute Größe aussuchen, ich fahre am Wochenende immer 200km Autobahn und da ist es doch schon schöner einen nicht zu hohen Reifen zu haben und einen mit H-Geschwindigkeit.
Also viel Spass beim entscheiden.
ps:mein Vater hatte mal einen Mercedes Kombi und eine Bekannter einen Omega Kombi und bei waren nicht sehr zu frieden mit Michelin ( auch im Sommer nicht) da bereits im 2ten Winter die Hinterache unruhig wurde bei schlecht wetter.