Mein Corri durch den Winter prügeln?

• Hi Leute...

Ich stehe seit ein paar Wochen vor der Entscheidung ob ich meinen Corrado im Winter fahren soll oder nicht...

Ich würde gerne einige Meinungen dazu hören da ich mich absolut nicht entscheiden kann!

Mein Baby hat zwar schon bald 21200km drauf aber läuft noch top... Der Allgemeinzustand ist auch top... Hat kaum Rost am Boden usw...

Hab seid ca 2 Wochen neuen Tüv...

Meine Kriterien sind...

1. Geld:
    Da och in der Ausbildung bin hab ich net so prallen Beutel

2. Der Wagen is mir persönlich zu schade für den Winter weil wenn ich gegen ne Wand rutsche es ziemlich schwer ist an vernünftige ersatzteile ranzukommen.

3. Das Salz und die Kälte:
    Ich weis das die Kälte und das Salz dem Wagen schwer zu schaffen machen und will das dem irgendwie nicht antun...

4. Ich hab ne Garage zur Verfügung für die ich (noch) nichts bezahlen muss...

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen und könnt mir ein wenig über Saisonkennzeichen erzählen, ob man da Geld spart und wenn ja wieviel...

Falls ihr noich was zum Auto wissen möchtet fragt ruhig

Gruß,

Marcus

• Ich hab meinen Corri auf Saisonkennzeichen angemeldet. Wie die meisten vo 04 bis 10, also 7 Monate. Was du sparst lässt sich ganz einfach errechnen: deine Versicherungs- und Steuerkosten durch 12 mal der Monate, die du ihn zulassen willst.

Was aber unbezahlbar ist: Du schonst dein Auto! Ich hab auch schon einen Winter im Corri gefahren. Selbst wenn du Glück hast und dir keiner reinfährt. Das viele Salz und der Dreck setzten jedem Auto zu. Zumal ich mich oft als Schneeschieber betätigt habe. Zudem hab ich mir durch einen Eisbrocken die Stoßstange und den Spoiler zerlegt. Und Winterräder brauchst du ja auch noch.

NIE WIEDER CORRADO IM WINTER!!!

• Kann mich da Ralf nur anschliessen! Ein Corri ist kein Winterauto! Erstmal ist er, fast egal in welchem Zustand, viel zu Schade dafür und zweitens hast du echt nur Probleme wenn er en Stück tiefer ist! Ich hab mein Auch letzten Winter gefahren und mir in der Stadt meine Lippe abgefahren... Hat mich total angekotzt! Auserdem ist das Risiko das dir im Winter einer reinrauscht tausendmal größer als im Sommer, da musst du ja nichmal selber Schuld sein!

Also ich hab jetzt (dank Achim) ein ganz brauchbares Winterauto gefunden!

An deiner Stelle würd ich mir nach nem Winterauto/Winterschlampe umschauen, erst recht wenn du eine Garage zur Überwinterung kostenlos haben kannst!!

Bester Gruss

Marc

Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

• wenn du ne garade hast lass den corri stehen. wenn dein winterauto auch nur den winter halten soll bist du mit 50 Euro schon dabei. und selbst wenn du dir ne gurke für 300 euro kaufst, hast du das allemal schnell wieder drin!!

bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

• Zitat von HelgeRR

wenn du ne garade hast lass den corri stehen. wenn dein winterauto auch nur den winter halten soll bist du mit 50 Euro schon dabei. und selbst wenn du dir ne gurke für 300 euro kaufst, hast du das allemal schnell wieder drin!!

Stimmt wohl. Finds auch irgendwo schade, meinen Corri durch den Winter fahren zu müssen/dürfen.

Andererseits ist es auch GEIL, wenn man 12 Monate im Jahr den Spaß hat :ok: :ok: :ok: :winking_face:

• Spass kann man im Winter mit andren Autos aucg haben :grinning_squinting_face:
    Da kann man dann schöne Sachen machen die man mit dem Corri nicht machen würde :winking_face:

Alles in allem werd ich mir wohl ne Winterschlampe besorgen!!!

Spricht eigentlich alles nur dafür...

Was mich noch abschreckt ist, das die Steuer für die paar Monate dann in etwa soviel sein wird, wie fürn Corri übers ganze Jahr... wegen Kat (was fürn Satz)

Und mit meinem Azubi Gehalt is das net so pralle...

• Meiner hatte noch nie nen Winter gesehen,leider kenne ich ganz viele die Corrados als Winterauto fahren und im Sommer dann A8,Fiat Punto,Opel Senator :hae:

Das was du im Winter sparst an Versicherung,Steuern,Sprit reicht locker für nen alten Polo,Golf mit´n Jahr Tüv und winterlahtschen drauf.

CUPRA RSR    powered by Garrett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!