Benzinpreise & Verbrauch: Alternative Gas ?

  • Viel Glück, dass du ihn zumindest so lange fahren kannst bis sich die Umbaukosten rentiert haben.


    Erstaunlich finde ich, dass du keinen Leistungsverlust haben sollst. Ich habe in vielen Tests gelesen, dass die Leistung doch mit Gas deutlich sinken soll. Aber ich denke du das nach Gefühl festgestellt hast. Bei einer Leistungsmessung würde es sicher anders aussehen.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß damit, zumindest hast du was für die Umwelt (und langfristig) was für den Geldbeutel getan.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Zitat von Matthias Arndt


    Erstaunlich finde ich, dass du keinen Leistungsverlust haben sollst. Ich habe in vielen Tests gelesen, dass die Leistung doch mit Gas deutlich sinken soll.


    Der Leistungsverlust ist im Altagsbetrieb unerheblich. Ich sag immer es ist ungefähr so, als ob jemand sagt, er merkt den Unterschied ob er 136 oder 130 PS hat. Meine Anlage hat jetzt ca. 80000km hinter sich und ist längst in der Gewinnzone.
    :grinsup:

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Zitat von Matthias Arndt

    Ich denke, die Investition bei einem so alten Auto ist sinnlos. Dauert ja doch bis man das rausgefahren hat. Und es gehts über verbrannten Benzingeruch aus dem Auspuff.


    Wer natürlich das Auto noch als Altagsauto nutzt kann sich das überlegen, werden hier aber die wenigsten machen.


    ich denke. gerade bei alten autos lohnt es sich. schau dir nur den verbrauch an, den ein rado hat.


    will meinen ja auch umrüsten

  • Gut, wer natürlich den Corrado im Alltag bewegt, für den könnte es sich freilich rentieren, aber das werden die wenigsten machen "müssen".


    Ich fahre im Alltag eine Fabia 16V der verbraucht 5,9l im Schnitt. Da habe ich auch an eine Umrüstung gedacht. Die würde sich aber erst in 50 000km rentieren.


    Bei meinem G60 mit Chip usw., bin ich immer mit 7,6l bei Langstrecken gefahren, auch da würde es sich einfach nicht rechnen.


    Schade das man nicht von Werk aus mehr Gas-Fahrzeuge angeboten bekommen (zu einem akzeptablen Preis), denn mit Benzin wird es in Zukunft ja doch unverschämt teuer.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • der tankstutzen paßt auch unter den tankdeckel. der g welchen ich im anderen thread bescrieben habe hat den stutzen dort. von außen nicht zu sehen. mehrverbauch kann mein freund bei einer gut eingestellten venturi anlage nicht bestätigen. ruhigeren motorlauf schon.


    @blinkende antenne schau mal im autogas foruzm. da sind oft polnische anbieter. vielleicht krriegst du für €1000 ne sequenzielle.


    silberstern kann ich für €100 euro auchn gutachten kaufen :winking_face: anlage und einbau sind das kleinste problem.

    Automatische Anzeigen

  • @ RED RAM was ich noch loswerden wollte, vielleicht weisst du es ja schon, aber z.B. bei den AVIA Tankstellen kann man sich eine Kundenkarte holen und dadurch ca 5 Cent sparen. Erkundige dich mal. Hab jetzt einen Antrag ausgefüllt und eine krte mit pin bekommen hab es aber noch nicht ausprobiert - mal schauen. Weisst du was von.


  • So Leute, ich konnte es auch kaum glauben, aber es gibt Neuigkeiten:


    Zitat

    Der Deutsche Bundestag hat am Donnerstag, den 29. Juni 2006, beschlossen, die Steuerbegünstigung für die Alternativ-Kraftstoffe Erdgas und Flüssiggas gleichermaßen bis zum Jahr 2018 festzulegen.
    Nach bisheriger Regelung war Erdgas bis 2020 begünstigt, Autogas dagegen nur bis 2009.


    Da sag ich mal: :danke:
    :super:

    Automatische Anzeigen

  • Aufgrund der Tatsache, dass ich ab 01/2007 meinen Dienst wohl in den NL verrichten darf werde ich mein Alltagsauto auf jedenfall mit Gas betreiben. (Kostet da übrigens so um die 0,40€)
    Also wird der gute TDI gegen einen neuen Benziner getauscht und ab gehts.... :)


    P.S.: In Unna/NRW soll es einen sehr guten umrüster geben, ein Kollege von mir fährt da bald mit seinem Focus ST hin....dann kann ich wahrscheinlich mehr berichten!


    MfG Björn

  • Zitat von BjoernVR6

    P.S.: In Unna/NRW soll es einen sehr guten umrüster geben, ein Kollege von mir fährt da bald mit seinem Focus ST hin....dann kann ich wahrscheinlich mehr berichten!


    MfG Björn


    Jo, mach das bitte. :super:


    Kennt jemand nen guten/günstigen Umabauer in Ba-Wü? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!