G60 läuft nicht mehr einwandfrei

  • Hallo Leute.
    Hab leider ein kleines Problem mit dem Corrado von meinem Bruder und zwar:


    Das Auto springt im "kalten" Zustand einwandfrei an. Nimmt auch Gas an...alles soweit in Ordnung. Doch mit steigender Motortemperatur ruckelt das Auto, geht teilweise aus oder geht beim Gas geben aus.
    Jetzt hab ich schon das Steuergerät neue Zündkabels sowie nen neuen Zündverteiler, neuen Benzinfilter und Kraftstoffpumpe eingebaut. Den Kat hab ich auch schon getauscht. Doch irgendwie ist das Problem immer noch da. Im Moment bin ich irgendwie nen bisschen verzweifelt. Woran könnte das liegen.
    Hoffe alles genau geschildert zu haben.


    Vielen Dank euch schonmal im voraus.


    mfg

  • Am besten vorm Tauschen kurz durch messen. An hand der sachen die du schon gewechselt hast, gehe ich davon aus, dass du weißt wie es geht.


    Kurz zu den Ohmwerten: wenn der Motorkalt ist sollte er sehr hoch sein, aufjedenfall im Kiloohm Bereich und wenn er warm ist deutlich niedriger, so im hunderter Bereich.


    War bei mir auch defekt, aber es hat sich durch erhöhte Leerlaufdrehzahl bemerkbar gemacht und erhöhtem Verbrauch von ca. 11,5 Liter. Ich glaube nicht, dass der Fehler dort begraben liegt, sorry!

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • naja zumindest ist es naheliegend!
    Wenn der Geber ganz fertig ist liefert er doch immer die Werte für "kalt", Motor wird warm und er überfettet knadenlos...


    Ich persönlich würde mir gar nicht die Mühe machen den durchzumessen, also warmmachen und mitm Multimeter rumspielen! :spionier:


    Kostet bei VW doch nicht mal nen 10er


    Teilenummer: 025 906 041 A


    und wenn er es nicht ist suchst du eben weiter, aber dann hast du den Tempfühler wenigstens schonmal neu :p:

    Automatische Anzeigen

  • Son scheiss... Temperaturfühler ausgetauscht...läuft genauso wie vorher auch.
    Kann es evtl. an der Drosselklappe oder der Einspritzleiste liegen?


    Danke euch schonmal im voraus.


    mfg

  • guck dir mal deine ganzen unterdruckschläuche an und wackel an denen, hatte auch mal nen arges problem das mich richtig geld gekostet hat. ende vom lied war ein defekter schlauch und 5€ material... davor 400€ und jede menge nerven. der g60 ist zeimlich empfindlich wenn da was net mit stimmt... :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • @USjordan


    Mitgelesen ?


    Wäre interresant zu erfahren was es war ! :motzen:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!