Jemand Erfahrung mit Euro2 durch zusätslichen Kat?

  • Hi,
    ist viel Text,trotzdem bitte ma lesen *g*.in dem Thread vom Feb. diesen Jahres wurde eine Möglichkeit in eine bessere Steuerklasse zu kommen angeboten:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…0&highlight=klr

    Er (Corrado.16V) hat mir nun geschrieben:

    "Hallo Florian,

    gute Nachrichten für dich.
    Hattest ja angefragt wegen einer Umschlüsselung deines Wagens auf Euro 2.
    Sollte möglich sein! Geht mit fast allen, auch vor 95
    Für Fahrzeuge über die ich keine Unterlagen besitze, habe ich mit einem
    Katalysator-Hersteller einen Zusatzkat entwickelt, er kostet 149 € und wird
    einfach hinter den original Kat eingesetzt.
    Zurzeit haben wir erst die Zusatzkats für die VW-Konzern Modelle (Audi,
    Seat, Skoda und VW) fertig. Andere Marken sind aber in Vorbereitung.
    Dieses System hat den Vorteil, daß nicht in die Motorsteuerung eingegriffen
    wird, wie bei einem Kaltlaufregler.
    Der Einbau ist wesentlich einfacher.
    Das System ist störunanfälliger und die Kosten sind geringer
    Kann jede Werkstatt in ca. 30 Minuten erledigen. Diese bestätigt dann auch
    den Einbau
    Dann beskommst du die zuviel gezahlte Steuer auch noch fürs laufende Jahr
    zurückerstattet und sparst danach in deinem Fall mindestens 140 € Steuern
    pro Jahr.
    Ob das für dein Fahrzeug aber wirklich geht kann ich nur überprüfen, wenn
    ich nochmal die Schlüselnummer zu 3 und den MKB von dir bekomme Ident-Nr.
    wär auch nicht schlecht.

    MfG Tim"

    und auf Nachfrage und Übermittlung der Fahrzeugdaten:
    "Hallo, Florian!

    Der Kat ist für deinen Wagen lieferbar.

    Unser Kat lässt sich wenn gewünscht nach der Umschlüsselung auch schnell
    wieder entfernen und das unsichtbar, da der Zusatzkat im ganz normalen
    Rohrdurchmesser untrgebracht wird, also gar nicht zu sehen ist, ob er
    eingebaut ist oder nicht.

    Verglichen mit dem Durchfluß im Rohr ohne Katgeflecht, erreicht unser Kat
    zwischen 93 und 96% des Durchflußes, je nach Rohrdurchmesser

    Man dürfte max ein viertel halbes PS verlieren. Zu spüren ist es jedenfalls
    nicht, außer im Portmonaie.

    Bitte daraufhinweisen ob original oder Sportauspuff montiert ist. Da wir den
    Zusatzkat in verschiedenen Rohrdurchmessern anbieten, entscheidend ist die
    Stelle direkt hinter Kat bzw. bis zum MSD.

    Wir haben zurzeit zwischen 42mm bis 60mm Rohrdurchmesser. Wenn nicht anderes
    angegeben bekommst du den passenden Rohrdurchmesser für deinen
    Serienauspuff."


    Nun,was haltet iht davon. Ich weiß, gibt den Deißler, ist aber teurer und man muß auch noch zu dem hinfahren

    Vielen Dank für eure Antworten und die lange "Lektüre" :winking_face:
    Florian

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

  • hallo,

    warum hin fahren? das teil über corradojoe bestellt, selber eingebaut und eine nette werkstatt, die mir den einbau bestätigt hat und hab jetzt D3. wenn man es nicht mitlaufen lassen will, einfach sicherung raus und das wars. meine das teil von deißler

    gruß

    btx200

  • Wenn keine Sicherung drin ist ist das Steuerhinterziehung! Also laß Dir was unverfängliches einfallen für den Fall einer Kontrolle.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Zitat von Martin Böttger

    Wenn keine Sicherung drin ist ist das Steuerhinterziehung! Also laß Dir was unverfängliches einfallen für den Fall einer Kontrolle.

    Wie wäre es denn mit einer kaputten Sicherung? :tuschel::zwinkern:

  • Das ist kreativ, ne gute Ausrede und nicht strafbar, kann ja gerade geflogen sein :winking_face:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • hallo,

    Ich weis das es Steuerhinterziehung ist, deshalb habe ich auch nur eine Möglichkeit geschrieben. Bei seinem Text, stand ja auch drin, das man ihn danach wieder ausbauen kann, ist also auch Steuerhinterziehung.
    Wüßte auch nicht warum ich es ausschalten sollte, habe noch nicht gemerkt das mein Auto jetzt mehr Sprit baucht. Nur das Geräusch von dem Teil ist doof, hört man aber im Auto nicht.

    Ich glaub es hat ca. 190 Euro, Einbaubestätigung hab ich umsonst bekommen.

    gruß
    btx200

  • Hi,

    hat jemand zufällig die ABE von Deissler über die Umrüstung auf Euro 2 für nen 92er 2,0 16v MKB 9a? Wäre voll nett wenn mir jemand die per Mail schicken könnte.

    MFG corrijay

    Schnarchen macht impotent - das heißt: Wer schnarcht, der sägt am eigenen Ast!
    :scorrado: 2.0 16V Exklusiv/ LC4U / H&R Gewinde / Borbet A 9x16 ET15

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