Heut neuen TÜV bekommen

  • Hab heut neuen Tüv bekommen, ohne größere Mängel!


    Das einzige...


    Steinschlag im SW vorne links
    Getriebe etwas ölig... muss ma putze...
    und ich soll an den hinteren Bremsen nen Schlauch einfetten :tuschel:



    An und für sich gut durch gekommen was?




    Naja, will nur hoffen das das mit dem Getriebe nix böses ist...



    :yipieh::gold::yipieh:

  • Erstma danke^^



    Jo das schon...



    Allerdings wenn ich schnell schalte machts manchmal tierischen krach... als würde ich die Kupplung net ganz treten... wenn ich vorsichtig schalte hab ich kein Problem


    Edit: Is aber NUR vom ersten in zweiten Gang

    Automatische Anzeigen

  • Das heist für mich??? Synchronringe?? Keine Ahnung!!!



    Obs jetzt nur bei warmem Motor oder bei kaltem ist weis ich nicht... hab da nie drauf geachtet... werd ich aber mal das nächste mal

    Automatische Anzeigen

  • Und was kost n neues???


    DAs knarschen is ja net immer... fahre auch sehr vorsichtig... passieert im Monat etwa 1 mal...



    Ich schätze aber das ich mir eh kein neues leisten kann!


    Azubigehalt, weiste?

  • Also hatte das bei meinem Golf3 auch, ist ne VW krankheit.
    Bin so bestimmt 50tkm gefahren. Also wenn du es nicht übertreibst und jedes mal den zweiten reinruppst passiert auch nichts.


    Würde das Getriebe solange fahren wies hält, meist sind es noch tausende von killometer.

    Automatische Anzeigen

  • Das werden die Leute vor dir erledigt haben. Soll ja Experten geben die die Gänge durchreissen wie sonstwas oder vll sogar ohne Kupplung schalten :mad:
    Dabei verschleissen die Synchronringe extrem und können irgendwann ihre Aufgabe nicht mehr erledigen. Meist ist es zwischen dem 1. und 2. Gang. Da gibts dann diese tollen Geräusche ...

  • Ich war heute auch beim TÜV.
    AU bestanden, HU nicht :twisted:
    Reifen vorne abgefahren. Habe überhaupt nicht daran gedacht die Profiltiefe zu messen. Am meisten habe ich mich über meine Felgen geärgert. Nicht Original und keine ABE. Ich frage mich blos wie der Wagen vor zwei Jahren TÜV bekommen hat als ich ihn gekauft habe :confused:
    Hat der Prüfer damals ein Auge zugedrückt oder wie? :motz:
    Und wo soll ich jetzt diese ABE finden?
    So geärgert habe ich mich schon lange nicht mehr.
    Ich gehe bei diesem Autohaus und der Vorbesitzerin die Scheiben einschlagen :rambo: :grinning_squinting_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Denke nicht dass das kaputt ist wenns einmal im Monat vorkommt.


    Würde unter anderem auch mal nach dem Ölstand im Getriebe schauen. Sollte man auch hin und wieder mal machen.


    Werde meines Anfang nächster Saison mal wechseln. :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!