Paperlapapp 340.000 mit 10w 60 Castrol .Laut vw ist der PG Motor Unzerstörbar bei guter Pflege und Wartung, was VW leider auch nicht recht ist, müssen es aber Zähneknirchend zugeben.
G60 als Alltagsauto
-
-
-
315tkm ohne einmal 10W60 ;)...
-
immer und auf all meinen autos 10w40 und alles wird gut !
achja ... mein damaliger und jetziger corrado laufen auch als alltagsautogruß
manu
-
Unser Corrado ist ein 90er G60. Jetzt hat er 140.000km runter. Nur Arbeitsfahrten, kaum mal Auslauf. Er hat ein Saisonkennzeichen 10-03. Richtig gelesen, ausschließlich im Winterbetrieb gefahren. Nix kaputt, nur dreckig, wenn das KEIN Alltagsauto ist, weiss ich nicht. Allerdings ist er 100% original und deshalb nicht zerschüttelt und zerbastelt.
Mein Sohn übernimmt ihn jetzt vom "Besitzer" und dann wird er wohl irgendwann, das erste Mal seit Jahren, die Sommersonne und die Autobahn kennen lernen und dann wird er auch mal geputzt, mal sehen welche Farbe er hat. In den Papieren steht dark burgundy, oder sowas ähnliches.
Gruß CV
-
Zitat
Wo habt ihr eigentlich immer die 90° her? ALLE auf dem Markt befindlichen Öle (Major Brands) haben bei 80° Betriebstemperatur.
Genau DAS frage ich mich seit ich hier im Forum von der "Magie" des G-Laders lese
80°C und Lack, hat bisher jeder Motor bei mir mitgemacht.....BTW.:
Bewege meinen G60 im Alltag als Familenauto(mit Saison von 11-04 also Winterauto) 2 Kindersitze und einkaufen kein Problem
übrigens mit 15W40 Baumarktbrause (alle 10.000) bei nun Kilometer 225.000.Nochmal, Ein G60 ist kein Formel 1, der alle 500Km zerlegt werden muss
Er ist ein Wagen mit einer SELTENEN aber deshalb nicht unbeherrschbaren Technik. -
-
Naja, bei manchen G60 Motoren hier, die doch 40-50% mehr Leistung haben, ist es sicher nicht das beste, am Öl zu sparen.
Es gibt halt Leute, die lieben den Corrado und pflegen ihn lieber zuviel als zu wenig, und andere eben nicht (zB: CapoVau) -
Nene, so darfst Du das nicht sehen. Das Auto hat klaglos ohne Defekte oder sonstwelche Nervereien seit 90 seinen Dienst getan und ist immer noch in erster Hand. Nur wurde er eben nicht kaputt "geliebt" und von sogenannten Edelschraubern verpfuscht. Wartung und all die notwendigen Zuwendungen hat er bekommen, sonst wäre er heute garantiert nicht mehr so topfit.
Wenn Du so willst, wer liebt denn sein Auto mehr?
Liebe kann ich eh nur Menschen entgegen bringen. Alle anderen, unbelebten Dinge kann man mögen oder auch nicht. Da kommen aber nunmal vor dem Corrado die Motorräder. Trotzdem, das Auto ist schon klasse. Hoffentlich benimmt sich der Nachfolger auch so gut.Gruß CapoVau
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!