RS-Stoßstange für Corr. welche passt 100% ?

  • Hallo Leute.... lange nicht mehr hier gewesen...


    Wollte mir gerne ne schöne RS-Stoßstange für meinen Corrado G60 holen!
    Aber welche passt am besten ohne große Veränderungen durch zu führen?
    Weiß ja, das in diesem bereich viel .....hm..... verkauft wird! :mad:


    Wäre super, wenn ihr mir mal von ein paar guten Herstellen erzählen würdet!


    Frage deswegen, weil ich früher mal eine gekauft hatte fürn Golf 2 von Mattig und die passte vorn und hinten nicht! Hätte man neue löcher bohren müssen und neue Halter anbringen sollen! Naja.... und nur beim anpassen war alles schon krumm und sah sch..... aus!


    Deswegen die Nachfrage!
    Hab gehört, es gibt schon welche die an den Originalen Haltern angebracht werden können!!!!


    Danke im Vorraus..... Gruß Goose :grinning_squinting_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von CorradoGoose

    Hab gehört, es gibt schon welche die an den Originalen Haltern angebracht werden können!!!!



    Das wär mir neu. Hast Du einen Hersteller? Es gibt eigentlich nur GFK Müll, und der hat meist keine eigenen Halter. Bei vielen ist es sogar so, daß man die originalen Halter aus der VW raustrennen muß um sie dann in der RS einzukleben....

  • Naja.... so stehts in vielen Beschreibungen!
    Pasend an originalen Haltern.......! Noch nie gelesesn?
    ....weiß nicht ob das stimmt!!!!!....deswegen ja die Nachfrage!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Mal im ernst..... das kann doch nicht sein das man sowas nicht hin bekommt! Es gibt doch so viele die ne RS-Stoßstange fahren und die können doch nicht alle unpassend sein!?
    Gibt es denn keine positiven Meinungen? Ist wirklich alles nur Billig-Ware und unpassend?
    Wie siehts z.B mit der von Dietrich aus?


    .....bitte.....schreibt was!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • meine front und heckstoßstange hab ich mit orignialen haltern verbunden.


    einfach die seitenführungen aus dem original rausgerissen und mit karosseriekraftklaber wieder eingeklebt (48 stunden aushärten lassen) und vorher natürlich angepasst um zusehen wo die halter geklebt werden müssen.


    also ich mag meine rsc stoßstangen (hinten und vorn) sehr passgenau und kein großer aufwand. ich hab wie gesagt rsc als firma und davon die rs2 vorn und hinten.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=40207&item=7980942307
    front


    http://cgi.ebay.de/RS-Heckschu…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    heck (so ähnlich das original hab ich leider nicht mehr gefunden weils privat war)

  • Zitat von Corrradog60

    meine passt super von den maßen wie eine originale


    Was genau ist das denn für eine !? Hersteller? :grinning_squinting_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Ja....das würd ich auch gerne wissen!
    Ist ja voll kommen Bockwurst ob geklebt oder nicht! So lange es passt und alles gut aussieht ist es doch voll ok!


    Turboman G60
    Was genau meinst du damit und wie teuer ist das gute stück?

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ja das ist nur der Ansatz, also KEINE komplette Stoßstange.
    Aber die einzige aus ABS und kein GFK.


    Zu finden unter rieger.de

  • hatte mal Dietrich.....nicht zu empfehlen!passte bei mir garnicht(stand aussen pro seite 1,5cm ab...obwohl meine Kotflügel schon gezogen waren!)


    hatte mal Seidl(Heck)die passte ganz gut


    jetzt vorn und hinten Ingo-Noack in-tuning.de..........damit bin ich auch voll zufrieden,passten wunderbar.


    logisch is aber...bei jeder GFK sind kleine Anpassungen notwendig,mal mehr oder weniger,aber die von Dietrich:unter aller S.. .


    find GFK gar nicht so schlecht:lässt sich besser reparieren als ABS z.B.
    und bei den Ansätzen muss man die gute Originale abschneiden...wo es doch schon fast gar keine mehr gibt.


    was mich nur immer stört bei GFK,zw. Träger u. Stoßstange ist nur Luft...ein kleiner Rempler und schon is ein Loch drin.
    ich hab den Zwischenraum immer mit Bauschaum ausgefüllt,danach konnte man sogar die Stoßstange komplett mit träger abnehmen.


    mir is mal nen opel drauf gefahren,damals war es die Seidl mit Bauschaum.welche ganz geblieben ist ausser einem kleinen Riss.

    Automatische Anzeigen

  • ich kann persönlich Prostreettuning empfehlen hab von denen ne Frontstossstange und Schweller!
    Die Stossstange passt zu 100% musst nur die Seitenhalter am Corri entfernen und dann in die Halter der Stossstange 2 löcher Bohren und an die Metallhalter schrauben!
    Vorne halt mit nen abstandshalter (Holz oder ähnliches) an den originalen Träger kleben!
    Sitzt super!


    MFG Mario

    Nimm dein Leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus!

  • Die "Luft", kann man auch ganz einfach mit den Originalen Plastikkern aus Corry Schürze füllen!
    Also hab einfach die Seitlichen Führungen, wie das gesammte Plastikstück (wo der Metallträger eingeclippst wird) mit nem Cutter rausgetrennt und in meine jetzige Heckschürze geklebt (Hersteller CSR)! Bis jetzt hält die Schürze super, kann sie wie die Originale abmontieren und anpassen musste ich auch nichts, stand nirgends rüber oder so! Aber vielleicht liegt das auch bei manchen daran, das viele nen altes Modell haben und einige Hersteller die Schürzen aufs neue Modell angepasst haben!?!?


    Gruß


    André

  • ja das geht auch,aber ich denke wird nicht bei jeder so gehen,da ja unterschiedl.abstände der verschiedenen Firmen sein werden.


    das mit neu und altes model,glaub ich,nicht daran,denn die Karosse hat sich nicht geändert,sondern die Heckstossstange hat mehr Radabdeckung bekommen.


    aber wie gesagt,mit Dietrich hat ich so meine Probleme.

  • corrado-perlwhite


    Vielen dank für die guten Tips! Gillt natürlich auch an die anderen!
    Werde mir mal die von in-tuning ansehen!


    Werde dich bestimmt nochmal anschreiben wenn es soweit ist, Ok!?
    Für zusätzliche tips ist man ja nie zu alt, oder!!!!


    Also...an allen nochmal ein ordentlicher corrado dank!


    goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!