Glasschiebedach vom Passat/Golf III ? in Corrado

  • gibts das Schiebedach auch ohne dem Motor bzw. kann man nur das Schiebedach wechseln wenn der Motor noch funktioniert? und wieviel arbeit wird das ca. sein?

  • A,B,C Säulen raus oder mindestens lösen, abdeckung hinten am autodach raus (glaub da ist eine,abdeckung vom schiebedach motor raus,sonnenblenden abschrauben und den himmel vorsichtig nach hinten raus ziehen.
    Stecker vom motor abziehen, schläuche vom schiebedach abziehen (vorne und hinten jeweils 2), die 8 oder 10 schrauben rausschrauben (10er SW), und das schiebedach vorsichtig raus nehmen. Könnte n bissl fummelarbeit werden. Würde das wohl eher zu zweit machen.
    Den motor kannst du meines wissen auch von deinem schiebadach nehmen, vorrausgesetzt, du hast das neue modell. sonst passt der motor nicht.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Mal von dem Einstelllen abgesehen...wie schaut das bei Euch mit der Dichtigkeit aus?
    Ich habe das Glasdach auch vom Passat 35i eingebaut,von der Obtik hab ich es so gut wie es geht auch eingestellt,aber ich bekomme es nicht dicht! :confused:
    Da ist an den Seiten ca 2mm Platz.
    Habe gelesen das die Dichtung vom Golf 3 etwas breiter sein soll....hat da jemand erfahrungen mit gemacht?
    Oder hat jemand ein paar andere hilfreiche Ratschläge für mich?

    Automatische Anzeigen

  • :confused: Bei meinem Dach läuft das Wasser ständig hinten in den Ecken durch und dann tropft es extrem von der Decke.vorne ist es ja nicht ganz so schlimm da es ja in die Schläuche abläuft,aber ich will das ja wenn schon vernünftig eingebaut haben.
    Villeicht liegt es ja an der Dichtung!?Oder an der Einstellung!?

  • @SkyBlue,
    also mein Corry is altes Model und ich hab nur das Schibedach getauscht und den Motor behalten. Was soll ich sagen, bei mir gehts einwandfrei :)


    Nur einstellen muss ichs noch.
    Hab zwar hinten nen ganz kleinen Spalt (nichmal nen mm breit, is ja nochnich eingestellt) aber Dicht isses dennoch.


    mfG
    logan

  • soviel ich weiß ist das Dach vom 35i....
    Und mein corri ist auch altes model
    ich habe bis jetzt den motor vom passat auch übernommen.
    werd mal versuchen aus den Nummmer auf dem Dach schlau zuwerden.
    Bei euch allen ist es ja auch dicht!

    Automatische Anzeigen

  • also hast du n glasdach drin ja??
    dann solltest du das dicht haben.
    dann liegt es daran, das es nicht richtig eingestellt ist. da lässt sich bestimmt noch was machen bei dir!


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!