Hallo Leute. Meine Klimaanlage ist zur zeit Defekt und wird bei diesem sparsommer auch nichtmehr repariert. Nur isses so das ich trotzdem das gefühl habe das der Kompressor läuft obwohl kein kühlmittel mehr drinne ist. Da muss irgendwo beim Druckgeber nen defekt sein. Damit der Kompressor nicht kaputt geht wollte ich den Stecker für den klimakompressor abziehen. Allerdings ist der Corri so vollgepackt das ich den gleich garnicht erst finde kann mir da einer weiterhelfen.
Stecker vom Klimakompressor abmachen? (Magnetkupplung)
-
-
-
ich weiss nicht ob der das ist ....
vor der baterie direkt isn stecker, der ist aber n bisschen teifer gesetzt also suchen..!!!!....mit 4 adern...2xblau 2x rote.....kannst den abzeieh...
-
direkt am kompressor wenn da nicht drann kommst, ist es der 2 polige der mit im lima kabelbaum gewickelt ist (beim vr) sitzt unten mittig auf dem plastik plätchen am motorlager . da wo der ot geber und der klopfsensor stecker fixirt ist
ob der kompressor läuft siehst du auch wenn du auf den riehmentrieb schaust, bei stehendem kompressor bewegt sich das innenteil nicht, wenn der motor dreht. ob der kuppelt oder nicht ist auch mit einem deutlich höhrbaren klacken zu erkennen -
ob der kuppelt oder nicht ist auch mit einem deutlich höhrbaren klacken zu erkennen
Entschuldigt das ich so ein uraltes Thema jetzt wieder ausgrabe aber ich habe zu dem oben angesprochenen mal eine Frage.
Mein Klimakompressor bzw. die Kupplung knacken in unregelmässigen Abständen,hierbei ist völlig egal ob ich das Gebläse nun auf Scheibe oder auf Klima stelle. Ist seit ich den Corrado habe schon so,Klima wurde aber neu mit R134a befüllt und läuft auch einwandfrei.
Der Vorbesitzer hat den Klimakompressor zu seiner Zeit mal abgesteckt da er im Verkaufsgespräch schon meinte das es ihn wohl etwas gestört hat das der Kompressor immer mitläuft.
Ist das denn jetzt normal das der Kompressor bzw. die Magnetkupplung ab und an knacken,bzw. der ganze Apparat auch ohne Klimastellung am Heizungsregeler hin und wieder "anspringt".
Wie gesagt,sorry für das herauskramen eines alten Threads aber ich möchte bei einem bereits vorhandenem Thema ungerne extra ein neues erstellen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und würde mich sehr über Infos bezüglich meines Anliegens freuen.
MfG
Stefan -
Ist normal, Kompressor läuft auch auf "normaler" Heizungstellung...
-
-
super,dann ist das klacken wohl doch normal. Ich hatte damals schon ein Thema diesbezüglich eröffnet aber keine konkrete Antwort diesbezüglich erhalten,wunderbar das ich jetzt bescheid weiss.
Vielen dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!