Ein Kumpel halt sich eine neue Kupplung eingebaut nun bleibt sein Kupplungs Pedal unten und kommt nicht von alleine zurück ist das normal wenn er nach dem Einbau nochnicht entlüftet hat ?
G60 Kupplung / Pedal
-
-
-
habt ihr die leitungen zum nehmerzylinder geöffnet? dann muss natürlich entlüftet werden,wenn ihr aber den nehmerzylinder am getriebegelöst habt und die leitungen geschlossen blieben würd ich mal nach der stösselstange am nehmerzylinder schauen ob die richtig drin ist oder rausgefallen etc. ist
-
die Leitung wurde entfernt also werden wir mal entlüften ...wollte nur fragen weil ich gedacht habe Entlüften is so garnicht möglich da das Pedal ja am Boden Liegt. Danke für die Hilfe
-
kein problem! zudem solltet ihr mit dem pedal beim entlüften von hand pumpen (langsam runterdrücken bei geöffneter ablasschraube-wenn pedal unten schraube schliessen -pedal langsam wieder hochziehen-schraube öffnen wieder runterdrücken ...),da nicht immer die ganze luft von allein rausgeht.
-
So wird das mit dem Entlüften nichts.
-
-
Wie entlüftet man denn die Kupplung???Hatte auch meine gewechselt und hatte die Leitung am Zilynder los.Seid dem habe ich ab und zu das Problem das das Pedal nicht ganz zurück kommt und ich es mit dem Fuß zurück holen muß.
Also wie war das jetzt mit entlüften?? -
naja wenn du schon sagst so wird das nichts warum sagst dann nicht wies geht ??
-
Zitat von Colorrado R 138
kein problem! zudem solltet ihr mit dem pedal beim entlüften von hand pumpen (langsam runterdrücken bei geöffneter ablasschraube-wenn pedal unten schraube schliessen -pedal langsam wieder hochziehen-schraube öffnen wieder runterdrücken ...),da nicht immer die ganze luft von allein rausgeht.
Ich kenns auch nicht anders...
-
Bei mir hat`s auch so funktioniert, dauert aber recht lange.
In einer Kfz Werkstatt mit nem autom.Entlüfter geht das natürlich schneller, aber man muß sehen wie man das Auto dahin bekommt und darf zahlen.
Gruß Tommy
-
Zwecks Kupplung entlüften ich denke ich hätte mal was gelesen und zwar nen schlauch vom Kupplungsgebernippel in den Ausgleichsbehälter legen und dann Pedal treten Nippel öffnen und Hydroflüssigkeit ansaugen lassen und halt immer so weiter(rückwärts entlüften). Weil anders geht glaub ich die Luft nicht raus. Aber wie gesagt ob das jetzt stimmt kann ich nicht 100%ig sagen hab es selbst auch noch nicht ausprobiert. Weis nur das es damals bei meinen BMW mit normalen entlüften auch nicht geklappt hat.Hatte mir dann nen automatischen besorgt. Aber Probieren geht über Studieren
MfG
-
-
Die Kupplung im Corrado muss von unten nach oben entlüftet werden.
Dazu muss mann nen gerät haben(gibt es bei ebay für 50€),oder mann macht das übern Bremssattel.
Man legt nen Schlauch vom entlüftungsnippel des vorderen linken Bremssattels,auf den entlüftungsnippel des Nehmerzylinders und pumpt mit dem Bremspedal die Flüssigkeit in den Nehmerzylinder.
Der Entlüftungsnippel am Geberzylinder muss natürlich auf sein,und von dem legt mann am besten noch nen Schlauch in den Bremsflüssigkeitsbehälter(damit mann nicht alles mit Bremsflüsssigkeit voll saut)
Anders bekommt mann die Luft nicht komplett da raus,und die Kupplung wird sich immer komisch treten lassen.Aber wenn mann die Suche mal bemüht findet mann bestimmt auch dazu nen paar Beiträge.
-
Kann ich so nicht bestätigen, hab so noch nie meine Kupplung entlüftet und die tritt sich auch astrein...
-
psychopath genau so war des was ich auch gehört hab kann mich jetzt auch wieder dran errinnern wo du es sagst. genau so sollte es sein.
-
nurmal so ich hab die Suche benutzt hab nichts gefunden ... mehr wie Suchen kann ich auch net.
-
Zitat von psychopath
Die Kupplung im Corrado muss von unten nach oben entlüftet werden.
Dazu muss mann nen gerät haben(gibt es bei ebay für 50€),oder mann macht das übern Bremssattel.
Man legt nen Schlauch vom entlüftungsnippel des vorderen linken Bremssattels,auf den entlüftungsnippel des Nehmerzylinders und pumpt mit dem Bremspedal die Flüssigkeit in den Nehmerzylinder.
Der Entlüftungsnippel am Geberzylinder muss natürlich auf sein,und von dem legt mann am besten noch nen Schlauch in den Bremsflüssigkeitsbehälter(damit mann nicht alles mit Bremsflüsssigkeit voll saut)
Anders bekommt mann die Luft nicht komplett da raus,und die Kupplung wird sich immer komisch treten lassen.Aber wenn mann die Suche mal bemüht findet mann bestimmt auch dazu nen paar Beiträge.
Nicht bose sein, aber:
Dann hast du die ganze alte Soße im Kupplungskreis!
Ne Immer neue Bremsflüssigkeit verwenden ist ein A und O in der KFZ Technick!!
Da wäre mir das Geld lieber befor mir die Zylinder verrecken!!!!!Gruß Flo
-
-
Ich wechsle meine flüssigkeit 1 mal im Jahr,habe also keine alte soße im System(Flüssigkeiten wechseln ist nämlich das A und O in der Kfz Technik).
Deswegen habe ich geschrieben das es bei ebay geräte dafür gibt,und das mehr oder weniger ne Notlösung ist.Mann wie ich solche schlauberger liebe.
-
Sorry!! meins doch auch nur gut!
-
mal ne ganz dumme frage...
welcher ist nehmer und welcher ist geberzylinder?!...
ich meine ich glaub ich hab es soweit verstanden, vom sattel zum nippel der auf dem getriebe sitzt...richtig? was dann?... hab das morgen auch noch vor mir...
ahhso...motor an dabei?...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!