Hi Leute, hab mal wieder ein Problem mit meinen Corrado 16V!!
In letzter Zeit muss ich immer wieder Motoröl in meinen Corrado nachfüllen (jeden Monat ca. 1-1,5 Liter). Hab meinen Corrado dann von unten angesehen und hab germerkt, dass er ein wenig tropft. Hab gedacht, OK, muss ich halt mal ne neue Dichtung in meinem Ablassstutzen rein machen. Als ich dann gestern zu nem Kumpel gefahren bin, hab ich gedacht, mich trifft der Schlag. Aus meiner Motorhaube hats auf einmal angefangen zu Dampfen wie ***. Hab dann reingeschaut und hab gesehen, dass meine Kühlerflüssigkeit aus dem Behälter ausläuft. Bzw. was heißt ausläuft? Es hat gespritzt wie ***!!! Zuerst hab ich mir dabei nix gedacht, aber, aber als dann meine MFA 120 Grad Öltemperatur angezeigt hat, gings mir auf einmal nicht mehr so gut. Jetzt hab ich mega Schiss, dass bei mir vielleicht die Zylinderkopfdichtung am Arsch ist und dass mein Motor das Öl nicht verliert, sondern frisst.
Wenn das der Fall sein sollte, dann schweiß ich echt nen Bügel hin und schmeiß ihn auf den Schrott!!!
Was glaubt ihr, an was das liegt??
Hatte vielleicht von euch jemand schon mal das gleiche Problem???
Motor überhitzt - Zylinderkopfdichtung? Bitte sagt nein
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Hallo??? Das ist doch WENN nur ne dichtung die für profis in 1-2 Stunden gewechselt ist.
Wieviel hat der Motor gelaufen? Auf wieviel KM mußtest du Öl nach füllen? -
Genau!! Der Corri ist ja kein Neuwagen mehr! Dann kann sowas schon mal passieren.
Wehe, du schmeißt in auf den Schrott -
Ne defekte ZKD ist nun wirklich kein Weltuntergang. Reiß Dich mal zusammen, Du Memme
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Wenn du unbedingt willst: "Nein"
Mal im ernst, tausch die ZKD und gut is.
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....is das echt so eindeutig ungefaehrlich wie Ihr schreibt ? Ich bin ja net sooo der Fachmann (fahre und schraube halt nur seit Jahren meine Autos selbst, aber eben ungelernt) aber soweit ich weiss kann das doch schon auch recht ernst sein. Wenn Wasser und Oel sich mischen (ueber die defekte Dichtung eben) dann kann doch der Schmierfilm reissen, was (je nach dem) auch zu Kolbenfresser mit allen lustigen Folgen (Ventile, Nocken etc) fuehren kann. Oder nicht ? Sollte man das nicht alles mal checken lassen bevor man nur die Dichtung tauscht und dann mit defekten Kopben oder Buchsen rumdoedelt ? Wie gesagt, bin ja kein Profi... frag ja nur mal.
Gute Fahrt,
Lars -
Es hat ja auch keiner gesagt, dass du so weiterfahren sollst.
Du sollst sie wechseln bzw. wechseln lassen. -
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Zitat von vincent-vega
Wenn Wasser und Oel sich mischen (ueber die defekte Dichtung eben) dann kann doch der Schmierfilm reissen, was (je nach dem) auch zu Kolbenfresser mit allen lustigen Folgen (Ventile, Nocken etc) fuehren kann. Oder nicht ? Sollte man das nicht alles mal checken lassen bevor man nur die Dichtung tauscht und dann mit defekten Kopben oder Buchsen rumdoedelt ? Wie gesagt, bin ja kein Profi... frag ja nur mal.
Gute Fahrt,
LarsDas hab ich auch gehört. Und in 1-2 Stunden glaub ich nicht, dass du das schaffst.
Es liegt also schon an der ZKD oder??
Ne Anleitung für sowas gibts wahrscheinlich nicht oder?? -
Natürlich gibt es dafür Anleitungen. Kauf Dir ein Buch wie "Jetz helfe ich mir selbst" oder "Reparaturanleitung". Da steht das wirklich gut beschrieben.
Das mit den 1-2 Stunden glaube ich zwar auch nicht, aber in 3-4 müsste das Thema eigentlich erledigt sein.
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