Hab folgendes kleines Prob:
Wenn ich den Motor abstelle pfeift er noch mal kurz wenn er ganz aus geht. Läuft sonst 1A und macht keine Geräusche. Hat richtig Dampf.
Kanns sein dass er trotzdem Nebenluft zieht bzw. Oder was könnte es sonst sein?
Pfeifen bei Motor Abstellen VR6
-
-
-
schau dir mal deinen dicken ansaugschlauch an der am lmm hängt .... meiner hatte das auch mal ne weile .. und heut gesehn das er an einer stelle gerissen ist .. bei mir war es soweit das ich nen unruhigen leerlauf bekommen hab ..
schlauch kostet 95 € bei vw
kann daran liegen
-
alutes pfeifen oder mehr ein saugen nach luft,wie wenn man einen motor von hand durch dreht? zweiteres ist normal, wenn den motor abstellst und der zum stehen kommt ist meist auf einem zylinder voll Komprimiert aber nicht mehr gezündet. der druck entweicht dann an den kolben vorbei, in das kurbelgehäuse und von dort über die entlüftung zum luftfilter hin. hört man eingentlich nur wenn man einen offenen fiter drauf hat
-
Hab ne K&N Platte drin. Das kanns nicht sein. Den Schlauch schau ich mir mal an. Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Gemischaufbereitung (k.A. was das soll) und LMM (der Fehler ist nach meiner Erfahrung in fast allen VRs gespeichert).
Jup, is genau das Geräusch wie beim Hand durchdrehen. -
also ich hatte noch nie einen fehler mit dem LMM in meinem corrado *G*
...schau dir den schlauch mal in ruhe an .. der zieht 100 pro falschluft -
-
Zitat von VR4EVER
also ich hatte noch nie einen fehler mit dem LMM in meinem corrado *G*
...schau dir den schlauch mal in ruhe an .. der zieht 100 pro falschluftBesser: Werd heut mal Motor mit "Zaubermittelchen" einsprühen, dann find ich schon die Stelle, wenn er Falschluft zieht.
Jetzt hab ich auch keinen Fehler mehr drauf
Passiert oft nach Zerlegen und wieder Zusammenbauen. Manchmal reicht auch Batterie über Nacht abklemmen, dann kanns sein dass er diesen Fehler speichert. Dann hilft meistens nochmal ne Nacht abklemmen und wieder anschrauben...
Ist halt nicht so ausgereift. -
dieses geräusch macht meiner auch! denke aber dass das normal ist! kann aber auch sein weil ich ein löchlein vorne nach dem krümmer habe, das es da vielleicht rausblasen könnte!
mfg reini -
Daß das normal is glaub ich nicht, aber ein Loch im Krümmer kostet deutlich Leistung, das is bei mir nicht der Fall. Muß irgendwo am Geräuschdämpfer der LSVs sein. Muß nochmal suchen
-
Liest eigentlich auch mal meine Text komplett???
Da steht genau beschrieben warum das zischt, woher das zischt und warum man das nur mit offenen Filter höhrt
hab bis jetzt noch keine VR gehört der das nicht gemacht hat, bei dem ein offenen filter drauf war. Ich würde mir eher Gedanken machen wenn er das nichtmehr macht! -
Zitat von 89erHeliusblau
Liest eigentlich auch mal meine Text komplett???
Da steht genau beschrieben warum das zischt, woher das zischt und warum man das nur mit offenen Filter höhrt
hab bis jetzt noch keine VR gehört der das nicht gemacht hat, bei dem ein offenen filter drauf war. Ich würde mir eher Gedanken machen wenn er das nichtmehr macht!Ja stimmt schon, aber wie ich schon geschrieben hab ist bei mir nur ein Plattenfilter drin. Werd aber mal die Kurbelgehäuseentlüftung abhorchen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!