Welcher Subwoofer (Kiste) ist ideal für den Corrado ?

• Hi !

Hab schon die Suchfunktion genutzt aber nicht das gefunden was ich suche.

Hab schon so weit eine Anlage im Corri aber muss meine Bass Kiste eine Magnat Transforce 1200 leider quer Stellen und habe somit kaum Platz im Kofferraum, sie ist leider ca. 3-5 cm zu lang um sie anders im Kofferraum zu Platzieren.
    Magnat sagt wenn ich ne andere Kiste kaufen/bauen will brauche ich ca. 50 Liter Volumen.

Hab leider bisher kein gehäuse gefunden in das ich meinen Sub einfach umbauen kann. Daher frag ich jetzt mal so was habt ihr den für Subs drin ? Oder was könnt ihr empfehlen ?

Zu den Massen habe ich mir überlegt er sollte nicht zu lang und nicht zu hoch sein sprich ca. 50 cm lang und ca.30-35 cm hoch

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

:cblau:

• Fahr doch zu einem Autohifi Händler in der Nähe und lass Dir eine anfertigen für Deine Bedürfnisse. Aber nicht zum Media Markt oder ähnlichem sonder echt zu einem Fachmann.

Der berechnet dann die Kiste und los gehts! Ist zwar nicht die billigste Variante, aber dafür passgenau und der Bassdruck geht nicht flöten!

Gruss Stefan

einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

• Also die Transforce spielt nur gut in Dem Bandpass gehäuse. Der Sub der in der Transforce spielt ist der Shockwave 1200. Kumpel hat 2 davon und die drücken in einem Bassreflex nur minimal mehr. Dabei sind die Shockwave Subs eh nicht der Brüller, mehr wie Dröhnen tuen die nicht.
    Ich würde mir 2 gute 30er Subs kaufen und dann eine Kiste auf deinen Kofferraum ausbauen. Oder einen 30er in die Reserveradmulde, dann hast zwar nicht so viel bass, aber dafür fast den org. Kofferraumplatz.

Musst du selber wissen was du machen willst. Ich selber habe einen 15er mit einer ca 100 Liter Kiste. Mit Platz ist da nichts mehr. Aber mein Auto soll auch kein Transporter werden. Wenn ich mal was mitnehmen muss reicht auch die Rücksitzbank :grinning_squinting_face:

• Ich habe nen Syrincs BP10-200 drin,Maße sind BHT 464 x 320 x 368 mm, würde also passen. Der geht beim neuen Modell des Corrados(der alte hat ja nen größeren Koferraum,oder?) genau bis unter die Hutablage,man kann den Verstärker noch davor montieren und daneben ist noch Platz für ne Kiste des Getränks deiner Wahl :winking_face:
    Und vom Druck her kann man nicht klagen: http://www.syrincs.de/new/testberich…bp10-seite2.htm

Florian

momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

• Hey super ! Danke für eure antworten !

@ Flo1302: Deine Sub find ich sehr intressant, muss ich mal gucken :winking_face: (die sind ja doch recht teuer, oda ? :face_with_rolling_eyes: )

@ Tobi2310: Du hast schon recht mein Corrado soll auch kein Transporter werden aber nen bischen Platz und nen bessere Optik im Kofferraum wäre mir schon lieb :winking_face: --- Find den Bass der Transforce 1200 eigentlich ganz gut finde nicht das der irgendwie übermäßig dröhnt. Aber wenn du das sagst wird das wohl was dran sein, ich guck mich mal um was ich so mache --- 2 x 30iger hat nen Kumpel von mir von Hifonics der Bass war recht brutal, zumindest für mich ---
    -----------------------------------------------------------------------------------

Und was mach ich mit meiner Transforce wenn ich mir ne neu Kiste hole ? Hab damals noch 299 Eur dafür bezahlt und jetzt bekommt man die bei ebay schon für 89 Eur zum Sofortkaufen.

G60 - in LA5Y Heliosblue metallic - ohne Schiebedach seit dem 29.05.2010 nicht mehr mein Corrado  :heul2:-

:cblau:

• Jo 299 is schon recht heftig für die Transforce, aber jeder macht mal Fehler :grinning_squinting_face:
    Hast schon recht die Kiste macht schon gut Druck, hatte se selber an einer billig Amp und mir hat es damals auch gereicht. Aber viele sagen, die schon länger sich mit Car Hifi beschäftigen, das Magnat in sachen Car Hifi nicht wirklich was verloren hat und du für den Preis bessere Sachen bekommst. Kann dir das Forum ans Herz legen http://www.hifi-forum.de die Car Hifi Section ist TOP!

Meinst den Hifonics Dual? Der hat 2 x 30er und der ist in Sachen Bass wirklich brutal. Vorrausgesetzt natürlich immer die passende Amp , Stromversorgung, Kabel und Dämmung. Also wenn man sowas richtig machen will, bin ich schnell bei dem Kaufpreis meines Autos :frowning_face: :fluchen: :mad2: :heul:

• falls interesse besteht: hab noch ne exakt berechnte kiste mit 2 JL 12W0 hier stehen, extra angeferigt für den corrado, passt also genau, hat 146dB gedrückt...
    bei interesse pm...

mfg

pe

• :eek: Also bei mir is die Hifonics Kiste drin die Zeus aber die Große mit 2x30gern.
    Da is leider auch nix mehr mit Platz. Aber Druck ohne Ende. :eek:

Seit 02.1.05: 1993´ger 16V  und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

• Habe auch eine exakt berechnete Kiste für den SPL Dynimics (Amerikanischer handgefertigter Sub. Weltmeister 99-04) genau auf Corrado Kofferraumlänge gefertigt.Und mit beigen Leder bezogen. Evtl auch bald abzugeben... :)

CUPRA RSR    powered by Garrett

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!