Laute Geräusche unterm Auto, aber woher?

  • Ich brauche mal Hilfe von jemanden.Wenn ich mit meinem Corri fahre macht es sehr seltsame Geräusche.Ich dachte erst der Auspuff ist locker und hab ihn komplett nachgesehen, aber alles fest wie es sein muss.
    Es hört sich ideal danach an, als ob der Auspuff gegen die Karosse schlägt.
    Was kann das sein?
    Könnte von rechts vorne kommen, weiss es nicht genau.
    Es kommt und geht ab und zu auch wieder.


    MfG


    Thorsten

    Mein Traum wurde Wirklichkeit.......ein Corrado...... :cowboy:

  • Was fährst du für ein Corrado? Meinst du mit rechts vorne den Auspuff oder den Motorraum?


    Es kann sein das dein Keramik Kat defekt ist (wenn du einen hast) und daher die Geräusche kommen.


    Hast du auch mal seitlich gerückelt, in meinem Vorschalldämpfer war mal was losen, das hat zeitweise auch geklappert, wie gesagt nicht immer.

  • Hast du dein Auto auf einer Hebebühne gehabt als du den Ausspuff kontroliert hast :confused:
    Da musst du nämlich bedenken das die Hinterachse nach unten geht,und so der Ausspuff nicht an die Achse schlagen kann wenn du daran rüttelst :winking_face:
    Ich hoffe du weisst was ich meine.

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Hi,hast du mal deine Antriebswelle kontrolliert da sitzt so ein ring drum ungefähr in der mitte der Antriebswelle nennt sich glaube ich "Tilgergewicht" oder so.
    Wenn sich das gelöst hat macht das auch so Poltergeräusche könnte man mit Auspuff schlagen verwechseln,das ding wandert dann beim fahren die Antrieswelle hoch und runter sitzt meine ich auf der langen welle also die in Fahrtrichtung rechte!
    Habs bei mir mit der Flex entfernt und schon war ruhe!!!

  • Hallo,
    ich hab genau dasselbe Problem, der Auspuff sitzt fest und das Gewicht ist noch da wo es sein soll.
    Beim Fahren auf holprigen Straßen merkt man bis in die Sitze, wie irgendwas unten gegens Auto schlägt, auf ebener Fahrbahn ist alles i.O.
    Was kann denn da locker sein?

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab so ein metallisches klappern unterm Auto, kommt aus richtung Kat. Bei mir ist es das Kat-Abdeckungsblech, also das Ding was den Kat vor steinen usw schüzt, da is bei mir ne HAlterung gebrochen, daher hört sichs an als würde ich n Stück metal inen nen Ventilator halten! :winking_face:


    mfG
    logan

  • habe auch dieses pochern.
    beim anfahren und auf holprigen strecken pochert das genau unter der rückbank.
    hab auch schon geschaut was das sein könnte.
    mein schwager meine, aupuff hat sich verzogen und hängt mit spannung,
    alles ab und neu dran.
    ka ob's was bring
    hab's machen wollen, aber alles so fest gerostet und ohne bühne und grupe ging da nix.


    mich würd mal interessieren, ob all die, die dieses prob haben noch nen orginal endtopf drunter haben???
    und was für motoren fahrt ihr???


    hab einen 2.0L mit orginal endtopf.

  • da schlägt mit ziemlicher Sicherheit der Auspuff- Rohrbogen auf die Hinterachse, Aufhängegummis evtl. erneuern und evtl. Topf so ausrichten, daß das Rohr ein paar Millimeter höher hängt. Aber net zu hoch, sonst schlägts wiederum an Unterboden...

    Automatische Anzeigen

  • Würde auch auf die anschlagende Hinterachse tippen, vorallem wenn ein Fahrwerk verbaut ist.Wenn krach aus Richtung Kat kommt, kann es sein das eine Halterung des Hitzeschutzes gebrochen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!