Da waren doch bestimmt Zahnabdrücke auf dem Lenkrad nach der ersten Vollbremsung, oder?
keine direkte Bremsenkühlung beim 16V ?
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Muss bei meinem 16V bald die vorderen Bremsscheiben und -klötze wechseln lassen (227tkm). Meine Bremsscheiben und -klötze hinten sind ja erst letztes Jahr erneuert worden. Jetzt höre ich hier wie genial die G60-Bremse ist.
Kuirrin: Was musste denn beim 16V alles an der Vorderachse umgerüstet werden? -
Du brauchst die Girling 54 Sättel + Halter vom G60 oder Vr6, dann noch ein paar Scheiben vom G60 und Klötze, das ist alles. Ist ein sehr einfacher Umbau, alles Plug & Play!
Du kannst auch deine Girling 54 Sättel vom 16v nehmen und den Halter vom G60, dann hast du allerdings das Problem das die Öffnungsweite der 16v Sättel geringer ist. Du kannst dann nur schon leicht abgefahrene Scheiben und / oder Klötze nehmen, nicht so dolle... Ansonsten sind die Sättel gleich...
Viel Spass!
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Kuirrin: Danke für die Info!
Mal sehen, ob ich diesen Winter noch Corrado fahren werde. Dann lass ich das machen - wenn ich sowieso nicht nur einfach die Klötze erneuern lassen möchte. Laut Werkstatt würde ein Austausch der Bremsklötze natürlich reichen
Denke aber zur Zeit auch darüber nach meinen Corrado bei mobile.de zu verkaufen!
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Horst: super Beitrag, respekt!
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Nein , beim ersten mal noch nicht, da war der Schutzlack noch nicht unten, aber das teil bremst sich langsam ein....
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@Marrol:
Stolzer Preis für den 16V...!
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Jetzt hätt ich auch noch ne Frage zu dem Umbau auf die große Bremsanlage.
Müssen wirklich nur die Sättel (und Halter) und eben Scheiben gewechselt werden. Bremskraftverstärker bleibt derselbe ?
Sind die Bremskraftverstärker von der G60 und der 16V Bremsanlage diesselben ?
Weil wenn ich umbauen würd dann eben schon richtig und evtl. auch den Bremskraftverstärker.mfg Tim
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Ist absolut dasselbe!
kannst so umbauen und hast dann eine "100 % echte G60 Anlage"...
Ist doch auch Logisch, eigentlich sind die 16v Sättel ja auch Identisch mit den G60 Teilen (bis auf die Maulweite...). Daher werden sie auch vom Selben ABS / Bremskraftverstärkerblock befeuert....
Beim G60 packen die Sättel nur an einer anderen Scheibe an (durch den grösseren Durchmesser weiter aussen, besserer Hebelarm zur Radnabe, darum Bremsen sie besser bei gleichen Belägen und Kolben) Hinzu kommt noch das die Scheiben dicker sind, sie haben also mehr Material und eine grössere Fläche was zu weniger Fading beiträgt. (Mehr Wärmeaufnahme, bessere Abgabe der Hitze...)
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Zitat von Jürgen 16V
Horst: super Beitrag, respekt!
Entspricht nur den Tatsachen. Wenn man die Bremse auch mal ein wenig betätigt passiert nämlich genau das nicht. Wer sein Auto allerdings nur durch die Gegend schiebt braucht sich nicht wundern, daß es dann gerade hinten zu gammeln anfängt.
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hat mal jemand bilder wie und wo die teile befestigt werden? hab die aktion bei mir auch vor und kein plan wo die ran sollen...
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