Kraftstofffilter beim VR6

  • Hi,
    was meiint ihr, wieviel km hält ein Kraftstofffilter beim VR6?


    Weil mein Corrado beim Gasgeben so komisch ruckelt, als ob er kein Sprit mehr bekommt. Und ich vermute das es am Filter liegt. Hoffe ich!!!


    Gruß Sven

  • soweit ich weiß werden die nicht planmäsig getauscht. Soll heisen eigentlich halten die ewig. Ausser dir kam mal dreck ins Kraftstoffsystem.


    Wenn du vermutest das der Filter dran schuld is, dann kauf das ding einfach.
    10 Euro und kann man selber wechseln. Sitzt hinten an der Kraftstoffleitung unter dem Corri auf !

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Prüf mal bitte alle Zündleitungen das wird wohl der Fehler sein ........ist schon weiterhin bekannt und auch schon oft geschildert im Forum hier. Einfach mal im dunkel Motorhaube auf und jemanden Gas geben lassen .....wird ne Funkendisco sein.

  • Wenn dann liegt das an der Pumpe....am Filter ehr nicht. Der ist vieleicht mit "dreck" voll. Wann ruckelt der Motor den, ich hatte mal eine defekte "hauptförderpumpe" die ist bis ende 90? verbaut worden (so weit ich weiß). Ich hatte das ruckeln aber auch nur bei 5000-6000 u/min und auch nicht immer. Irgend wann hat die Pumpe dann ganz den geist aufgegeben. Dann hab ich mir eine ersatz pumpe aus einem Corrado vom "Schrott" besorgt. Die hat dann noch mal 2-3000Km gehalten. Danach hab ich den Tank leer gemacht, ausgesaugt und auch den Benzinfilter getauscht (hatte ich beim erstem mal vergessen :frown: )


    Zitat von corri_vr6

    Hi,
    was meiint ihr, wieviel km hält ein Kraftstofffilter beim VR6?


    Weil mein Corrado beim Gasgeben so komisch ruckelt, als ob er kein Sprit mehr bekommt. Und ich vermute das es am Filter liegt. Hoffe ich!!!


    Gruß Sven

    Automatische Anzeigen

  • Die Pumpe ist auch schon neu gekommen, letztes Jahr irgendwann mal.
    Der Motor ruckelt aber Drehzahlunabhängig. Mein Corrado ist von 93. Also hat er diese Pumpe dann wohl nicht.


    Gruß Sven

  • Ne die VR6 haben eh nur eine Pumpe im Tank. Die ersten G60 haben eine im Tank (vorförder) und eine unterm Wagen wo auch der Benzinfilter ist (hauptförderpume).


    Ich würde mal auf einen Massefehler oder einen kabelbruch tippen. Was sagt das Steuergerät? Hast du es mal auslesen lassen?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!