Hi Leute!
Hab folgenden Kit ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ADME:B:DS:DE:28
Was haltet ihr von dem Kit?
Und was denkt ihr, was ich noch alles brauche!
Hi Leute!
Hab folgenden Kit ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ADME:B:DS:DE:28
Was haltet ihr von dem Kit?
Und was denkt ihr, was ich noch alles brauche!
naja mit platte ist nicht die feine art aber die günstigste. meiner meinung wäre der T3 bissel zu klein. Wie siehts mit düsen,benzindruckregler und überhaupt der ganzen einspritzung aus? Willst die G60 Digifant nehmen?
Hey!
Echt, meinst der T3 ist zu klein? Naja, wenn ich da wirklich auf 280 PS mit komm, dann reicht mir das alle mal!
Werd das ganze mal, mit Sorg durch sprechen, was der meint, was ich noch alles machen soll!
Auf das Problem mit der Einspritzung sind wir heute auch gekommen! Weiss auch noch nicht genau, was ich da machen werde. Aber wie gesagt, werd erst mal mit SOrg reden, auch evtl. über Schmiedekolben Hubraumerweiterung usw.
Grüsse Sascha
Na dann hoffe ich, das du nicht noch zu viel investieren musst. Besser wäre es bestimmt gewesen, wenn du dich vorab ausführlich informiert hättest.
So was kann nämlich gaaaaanz schnell zu ner riesen Kostenfalle werden!
Gerade schon die Erkenntnis, das der Lader wahrscheinlich nen bissel zu klein ist... Klar kannst du den verkaufen, und nen größeren drauf machen, aber das sind alles schon wieder kosten!
Und auch das Thema Einspritze.... Benzindruck, Einspritzdüsen, usw... Das muss ja dann auch alles wieder über den Chip abgestimmt sein. Dann Steuergerät umbauen oder nen neues oder was machen...?
Gerade bei nem kleinen Lader auch noch Hubraumerweiterung? Schmiedekolben? Oje... Wenn du in die Richtung denkst, dann lieber gleich weg mit dem Lader und nen großen gekauft! Wie soll den der kleine Lader, der für die serien 2,0l ausreicht noch ne Hubraumerweiterung beatmen?
Ich meine für den Preis für die Teile kann man echt nix sagen... Aber hoffentlich hast du genug Rücklagen oder genug Zeit für das Projekt!
Moment... Da war ja auch noch was mit der Bremsanlage stimmt's, die muss bei der Leistung auf jeden Fall bedacht werden!
Gruß Chris
Hey, cool das so viele schreiben!
Also Bremsanlage hab ich schon die vom Vr drinne, die denke ich reicht, oder ich mach halt ne Porsche rein, da sehe ich kein Problem!
Und Wegen Einspritzanlage usw. Bei HGP bekomm ich so ziemlich alles was ich brauch für um die 1000 Euro. Und die verbauen auch den T3 mit 290 PS und 360 NM, deshalb hab ich den Kit auch genommen! Also informiert hab ich mich darüber schon zu genüge! Deshlab verstehe ich auch net wirklich warum alle sagen, der sei zu klein! Und ich meine HGP ist ja net irgend eine Firma!
Das mit der Hubraumerweiterung hab ich eigentlich gedacht, weil mein Motor an einem Zylinder leichte Riffen aussen an den Wänden hat und mit ner Hubraumerweiterung wäre das Thema halt erledigt gewessen!
Grüsse Sascha
also ich kann nur aus erfahrung sprechen das da noch weit aus mehr auf dich zu kommt.... da läppert sich so einiges zusammen. Nun er ist ja nicht direkt zu klein nur wenn man einen 16V Turbo baut sollte es sich doch auch schon lohnen. Sonst hättest ja auch einen viel günstigeren G60 Turbo mit gleicher Leistung bauen können. darum geht es ja nur.
Gruß Chris
Ja, okay da muss ich dir recht geben, das sich das lohnen sollte!
Ich find halt den 16V Motor grad von der Drehfreudikeit her absolute Oberklasse, deshalb auch kein umgebauter G!
Ausserdem macht mein Kumpel grad nen G60 Umbau auf Turbo und ich glaub das sich das vom Preis her letztendlich nicht viel nimmt!
Naja, hab mich jetzt mal noch mit HGP in Verbindung gesetzt und werd ja eh noch zu Sorg gehen.
Werd denke ich den T3 jetzt auf jeden Fall drauf machen und wenn mir der wirklich zu klein werden sollte, kann ich ja immer noch was grösseres drauf machen!
Und wer weiss, vielleicht muss ich ja eh erstmal "Lehrgeld" bezahlen und es verblässt mir gleich was, dann waren es wenigstens kein Arsch teuren Sachen!
Grüsse Sascha
da dann viel glück. nur ein 8V hat untenrum viel mehr drehmoment und muß nicht immer bis am begrenzer gezogen werden
Naja, okay!
Ich denke es hat aber jeder Motor seine vor und Nachteile
Auf jeden Fall vielen dank, wirst ja bestimmt noch öfters von mir lesen, bei Problemen, den die werden sich wohl net vermeiden lassen!
Greetz Sascha
die Rohre vom Abgaskrümmer sind ja net alle gleich lang!! Gibt es da net Probleme!
na zumindest ist es mal kein vw motor der da abgebildet ist
stimmt!
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