ist das ein echter SLS Chip?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
-
Da wird ja sicherlich irgendwo ne Nummer zu finden sein. Mit der würde ich einfach mal bei SLS anrufen und nachfragen, denn die verbauten Chips sind sicherlich irgendwo Nummerntechnisch hinterlegt. Evtl sehen die auch gleich an der Nummer ob er einer von ihren sein kann oder nicht, ohne ihn "Registriert" zu haben.
Ich persönlich find das "Logo" etwas Billig auf dem Chip, aber das sieht normalerweise eh keiner und ich habe auch noch nie nen echten von SLS gesehen.
Gruß,
René -
Ist ein Chip von SLS, meiner sah genauso aus. Und rate mal welches Laderrad drauf war ? Richtig, ein 68er
War allerdings auch vom Vorbesitzer gemacht, ich lasse den Chip jetzt vom Steffen mal auslesen um zu sehen, für was der alles gemacht wurde. Nummern at man auf dem Chip leider keine ! -
Also B&B Codiert ihre Chips...ich denke mal SLS macht das auch so, also wird es schwer mit auslesen.
-
-
Ja aber den "Steffen" den inf meint ist der Besitzer von SLS....
-
;P na dann geht das wohl
-
Zu B&B sag ich nur:Die haben damals nicht mal umprogramiert nur nen aufkleber rauf und dann harz drauf!!!
Ich spreche aus erfahrung!!!
MFG Andree
-
Zitat von Leise
Zu B&B sag ich nur:Die haben damals nicht mal umprogramiert nur nen aufkleber rauf und dann harz drauf!!!
Ich spreche aus erfahrung!!!
MFG Andree
So siehts aus!! Dieser ****laden!
Die könnten mir Teile für meinen Motor schenken und ich würde die nicht einbauen....
Ich kenne keinen der viel von der Firma hält.Soviel dazu.....
mfg
-
beim G60?...harz ins Steuergerät? Du meinst vieleicht einen TD / TDI Chip diese "Boxen" die verkauft wurden / werden die man vors STGT schalten muss. Wo nur ein Wiederstand drin war der dem Steuergerät kältere Ansaugluft vorgespielt. Die Teile wurde aber von anderen Firmen auch verkauft. Und ob man 30PS mehr hat im G60 merkt man ja....
-
-
Noch was.....war zu langsam.
Mir fält dazu noch was ein.
Mein Motor / G Lader / Chip ist von B&B. Durch ein Kabelbruch an dem dritten einspritzventiel hat mein STG nicht mehr richtig funktionier.
Der Motor hat ab 2500 u/min kein gas mehr angenommen. Wenn ich dann 15sec auf dem Gas stand rannte der Wagen auf einmal wieder...bis ich wieder Gas weg nehmen muste oder geschaltet hab. Dann das gleiche spiel von vorne!Nach langem suchen hab ich dann das STG versuchsweise getauscht, auf einmal lief der Motor wieder als ob nichts gewesen wäre. Ich hab das STG jemanden gegeben der es überprüfen wollte. Vieleicht ist ja nur ein Wiederstand durch gebrannt, man weiß ja nie. Er wollte dann den Chip mal ausbauen und schauen ob der vieleicht defekt ist. Der Chip war aber Codiert, er konnte ihr also erst nicht auslesen. Er meinte es dauert was länger. Vor drei Wochen kam dann....auf dem Chip sind die Orginal werte drauf so wie er von VW kommt.
Aber das kann ja nicht sein, ich hatte 100% über 190PS hab auch ein kleines LR....also geh ich mal davon aus das beim encodiern was schief gegangen ist.
-
Hmm naja also ich hab neulich nen 91 von b&b für 3000dm gemachten g40 gekauft zum spaß haben damit der corri nicht soviel km bekommt...Hab dann weil ich selber ja auch nen bissel programiere einfach ma wissen wollen was die am programm so gemacht haben ....naja lange rede kurzer sinn....chip war eingeharzt und mit aufkleber stufe 2 b&b g40
ausgelesen nix codiert oder dergleichen einfach nur die orginalsoftware drauf!!
Die haben dem auto nen k&n filter verpasst nen kleineres rad und nen eingeharzten orginal chip....wenn ich damals vor 10-15 jahren das gewust hätte ws ich heute weiß wär ich nun der besitzer einer renomierten tuning firma und reich!!!!
Aber leider haben meine eltern etwas zu spät gepoppt....MFG Andree
-
Bist du den G40 schon mal mit orginal 113PS gefahren? Hast du da PS mäßig was gemerkt? Ich versteh das bei mir nicht so ganz, laut Chip orginal VW Daten aber von den PS her mind 30PS mehr als Serie!
-
Hab schon mehrere autos gemacht und mann hat den unterschied schon gemerkt wenn nen chip von mir drin steckte....bei dem b&b polo kann ich nur sagen nachdem einer von ir drin war ging der deutlich agressiver vorwärts!
Das die mehr leistung an dem kleineren rad aleine liegt wage ich ja zu bezweifeln...aber es müssen eben alle faktoren zusammen stimmen damit mann die mehrleistung merkt....
Beim polo z.b.vor meinem mit dem b&b chip normal anfahren und dann reintreten und er ging nomal los oohne das die räder anfangen nach gripp zu schreien im 2en und mit meinem chip dann ganz anders im 2 dann reingelatsch und ab 2500u/min hast probleme bei trockener straße die räder nicht drehen zu lassen....und ich hab noch nix anders gemacht....da steckt potenzial drin.....hehehe und das beste orginal hoch,orange blinker vorn und hinten und polo cl schild..... -
ich dachte hier gehts um den SLS Chip
-> Back to topic!
Grüße
Toby
-
-
-
Jetzt mal ohne hier jemanden böd anmachen zu wollen, aber wenn ich mir das alles so durchlese, und B&B ist net weit von hier und ich kenne auch die ganzen schlechten Geschichten von der "G-Lader" Kundschaft von B&B dann glaube ich einfach das Rallye Rob sich da 30PS einbildet wo keine sind. Sorry, aber das denk ich schon, da Leistung zu schätzen immer seeeehr schwer ist. Man muss nur ma in alte Hefte der VW-Speed kucken wo die Clubs aufm Prüfstand waren Da hab ich sehr oft sehr gelacht.
Und was B&B angeht, die sind einfach bissl aufgestiegen, die wollen schon lange keine G-Lader Kundschaft mehr, denn die bringt einfach nicht genügend Geld mit. Denen ihr Kundensegment hat sich ein wenig in eine höhere Schicht verlagert.
Ich denke als G-Lader Fahrer sollte man zu Firmen wie SLS oder Toby oder was auch immer gehen. Da is man einfach besser bedient.
MFG Cris
-
Ich muss zugeben ich bin noch keinen orginalen Rallye gefahren wo ich 100% wußte das der nur 160PS hat, nur einen Corrado G60.
Der Vorbesitzer/besitzerin hat den Wagen bei B&B nach G Lader schaden (so weit ich weiß) neu machen lassen. Erst haben die den auf Turbo umgebaut, nach großen Problemen aber wieder zurück auf G gebaut. Den Motor an sich hat eine andere Firma gemacht, B&B hat ihn dann eingebaut, mit G und Chip usw. Wenn ich mir die Daten von meinem Rallye anschaue dann sind die Beschleunigungswerte mit 8,9 sec angegeben. V Max liegt bei 209 Km/h. Jetzt kann man sagen ja dein Tacho geht nicht richtig, da ich laut Tacho über 225 Km/h fahren kann. Ich hab den Wagen seit 03.2003 bin schon ätliche Ampelrennen gefahren. Eins was sehr knapp war, war gegen einen 2.8 Z3, der hat laut Datenblatt eine Beschleunigung von 7,1 Sec mit 192PS. Gewicht ist fast gleich da der Rallye über 1200KG wiegt. Wir haben an der Ampel ca. im gleichen mom gas gegeben und ich hatte mind 1m vorsprung (ist nicht viel). Noch eins, 323 e36 von Alpina mit 200PS angegeben, war genau gleich schnell (er mit zwei Leuten ich mit einem Beifahrer). Ich denke mal ich kann mit 100% sichheit behaupten das der Wagen mind 190PS hatte. Im Rallye Golf Club ist auch einer dessen Wagen von B&B gemacht worden ist (die haben den auch so gekauft). Der hat u.a. auch den org. Rallye Werkswagen von 1991 womit VW Deutscher Meister geworden ist. Sein B&B Rallye hat laut angaben auch 190PS. Er selbst fährt mit einem G3 GTI16v Rallye und sollte das sofort merken wenn er nur 160PS anstatt 190PS hat.
Noch was... B&B hat die Motor mit 190PS Leistungssteigerung an die Vorbesitzer Verkauft, wenn der Motor nur 160PS hätte dann wäre das Betrug! Was die Clubs angeht die zusammen auf den Prüfstand fahren dann sind auch immer Leute dabei die meinen Sie haben 15PS mehr als Serie weil Sie einen offenen Luftfilter und einen Chip eingbeaut im Sauger Motor.....
-
Naja, wie gesagt, mit der Leistung is das so ne Sache. Ich hab auf deiner Homepage gelesen wie viel KM dein Golf hat, und allein das würde mir reichen davon auszugehen das die Leistung nicht mehr die volle ist. Was die "Rennen" angeht...davon halte ich auch nix, denn ich hab mal mit nem 316 E30 der 99PS hat und 1000KG wiegt nen Golf 2 GTI mit 107PS und ca 800kg Gewicht an der Ampel stehen lassen....das sind einfach Dinge die Interessieren nicht. Interessant ist das ICH weiss das Auto läuft für mich zufriedenstellend. Das einzig wahre um zu sagen wieviel PS man hat is nunmal der Prüfstand. Wenn mich einer fragt, dann hat mein Auto 160PS. Vielleicht hat er nach fast 190tkm nicht mal mehr die, aber das interessiert ja net. Nur was die "zusätzlichen" PS angeht würd ich NIE eine Aussage machen ohne das ich es gemessen habe.
Aber wenn er gut läuft, dann sei zufrieden und pflege ihn.
MFG Cris
-
Als der Wagen knapp 300TKM drauf hatte wurde der Motor überholt. Ich kann das Bild vom Kompressions Test von Bosch nicht hoch laden, aber drei Zylinder sind bei 10,5 und einer bei 11 Bar Komp. Für den Motor ist das kein schlechter Wert. Der Ladedruck ist auch so wie er sein sollte.
Sicher ist der Prüfstand ausschlaggebend, wenn man die genauen PS Zahl wissen will. Es geht hier ja auch lediglich darum das auf dem Chip angeblich die "orginal VW" Daten drauf sind. Ich dachte ja erst er sagt das nur damit ich mir einen neuen Chip bei ihm Kaufen muss.
Mal ganz logisch, B&B macht G40 / G60 Tuning schon eine weile, glaubst du wirklich das alle Kunden für ka. 1000DM einen Chip und Laderad verpast bekommen haben, der 0Leistung mehr gebracht hat weil er orginal war??? Vieleicht haben die auch ihre Chips so Codiert (wie auch immer) das du nur den orginalen Daten auslesen kannst.....wenn bei B&B in 10Jahren 1000 Leute ihren G machen lassen haben ist das wenig (als beispiel), die Leute müßten das doch gemerkt haben das Sie 0 Leistung mehr habe oder? Ich persönlich weiß das ich 190PS hatte, auch wenn du meinst der Motor hätte die Leistung nicht, aber zwischen 8,9sec von 0 auf 100 und 7,1 von mir aus auch 7,5 sec ist ein himmelweiter unterschied. Ich bin 30 00KM mit dem Wagen in zwei jahren gefahren, über 80% der KM waren Autobahn. Da merkt man schnell ob man mit dem Mittelklassewagen von VW und Audi mithalten kann oder nicht. Mit 160PS und 4Rad geht da nicht wirklich viel.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!