Gewichtseinsparung

  • Hallo,ich bin neu hier


    Vielleicht hat ja jemand gerade seinen Corrado zelegt,oder irgendwo Teile rumliegen:


    Ich würde gerne Wissen:
    1.Wieviel wiegt die Rückbank?
    2.Die Motorhaube?
    3.Heckklappe?


    mfg.Moritz

  • Möchtest Du Gewichtstuning machen? Das Thema hatten wir schon öfters auch in anderen Foren, so richtig abspecken ist ohne Verluste an Technik kaum machbar. Die Rückbank wiegt so gut wie nichts, bei der Fronhaube und Heckklappe sieht es schon anders aus, kann man durch CFK-Teile ersetzen, ist aber ohne TüV.
    Die Vordersitze sind recht schwer, Matten rausräumen wär noch eine Sache, aber da gibt es noch mehr Möglichkeiten...

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Sitze raus, leichte Schalen rein!
    Alles was Verkleidung heisst---> raus!
    Und nicht mehr als 10 Liter Sprit im Tank! :winking_face:
    Ab da wirds teuer, bin eher für Leistungssteigerung, ist unterm Strich günstiger und bringt mehr.... GFK Hauben usw kostet wieder, plus Lacken.... usw


    mfg

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • ich hab alles rausgehauen aus meinem corrado wiegt ziemlich genau 1020kg
    naja es ist schon geil und das gepaart mit 240 ps geht ganz gut aber ich bin am ueberlegen ob der motor in nen polo passt der g60 in meinen g40 weis das wer?

    Automatische Anzeigen

  • Hatte mal nen "leichten" G40.... ca: 160 PS, ging besser als mein Corrado mit 200 PS... :face_with_rolling_eyes:
    Naja, knapp 700 kg vs 1100 kg is schon nen unterschied....
    Viele bauen G60 Lader aufn G40 Motor, bringt aber nur obenrum Leistung....
    Golf (Corrado) Motoren im Polo geht schon, brauchst aber nen hilfsrahmen, ohne gehts nicht.... such mal nach "Salzmann" die bieten sowas an.
    Kann dir auch die Adresse raussuchen...
    Der Motor passt schon, aber net ohne erhebliche umbauten....
    Kann dir auch die Adresse raussuchen... :winking_face:


    mfg :fahren:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Zitat von hard-corr

    Wo werden eigentlich GFK (od. CFK) Teile angeboten??


    Gab schon mal irgendwo einen tread über Carbonhauben, muss mal gucken..

    Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

  • Ich weiß .. mega altes Thema !


    Aber hat schonmal jemand seinen Corrado gewogen, mit und ohne Innenausstattung ?


    Und was genau hat er alles ausgebaut ?


    Warum ich frage ist, ich würde gerne mal vesuchen ob es doch spürbar was bringt mal den Corrado leer zu räumen und nur noch einen leichten Sitz rein zu machen für die 1/4 Meile ... oder auch erstmal nur einen Recaro Sitz, da ich noch keinen anderen da habe !


    Habe mir jetzt auch schon Slicks gekauft, wollte einfach mal versuchen was es so bringt jetzt nicht mehr mit Strassenreifen und voll beladen auf die 1/4 Meile zu fahren, sondern mit Slicks, und Corrado eventuell leer räumen !


    Sooo viel Arbeit ist es ja nun auch nicht ... wollte wenn dann alles raus räumen, ausser A-Brett und Heizung !



    Hatte jetzt mit Strassenbereifung und kompletter Ausstattung ne Zeit von 14,768 Sekunden, und erhoffe mir das ich danach ne 13er Zeit fahre ...


  • Slicks,wenig Sprit im Tank und leerräumen bringt sehr viel auf der 1/4 Meile! Selbst schon alles getestet 2007/2008 in Bitburg! Mit Strassenbereifung 14,6 mit Slicks 13,8!! Es geht ordentlich vorwärts und die Slicks drehen beim beschleunigen gar nicht durch,da greift die volle Leistung wenn sie Temperatur haben! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte damals 15er Slicks...aber probiers einfach selbst aus! Es is ein riesen Unterschied mit Slicks,richtig perfekter Grip! :super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!