• Hi...
    Also mein G60 säuft mir so zu sagen ab.Wenn ich normal fahre ist alles ok.Wenn ich langsam beschleunige auch ok auch bis 7000 Umdr. aber wenn ich voll durchtrete will er kurz und dann läuft er nur noch auf 3 Pötten.Aber wenn ich im Stand voll durchtrete also ohne Gang drin ist auch alles ok.Und wenn ich langsam beschleunige und dann so bei 4500-5000 Umdr. voll durchtrete ist das Problem nicht da.
    WAS IST DAS??????? :confused::confused::aaarg::aaarg:

Habe Kerzen,Zündkabel,Verteilerfinger-Kappe gewechselt ist immer noch das selbe Problem.

Wer kann helfen???
    Danke jetzt schon mal.
    Mfg
    Benny

/[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

• Hm kann noch verschiedene Ursachen haben:
    Zum einen kann dein Benzinfilter dicht sein, dann würde das Problem aber wahrscheinlich die ganze Zeit und nich nur bei Volllast auftreten.

Die Spritpumpe musst du auch noch als potenziellen Kandidaten in die Fehlersuche einbeziehen. Kann sein, dass die einfach bei kurzen Schüben unter Belastung nich mehr richtig Druck aufbaut.

Hab aber auch schon gehört, dass es eventuell mit der Elektrik zusammenhängen kann. Bei einem war's ein defekter Motorkabelbaum (in dem Fall viel Spaß :winking_face: )

Es kann aber auch noch am Volllastschalter(hoffe das Ding heißt so :face_with_rolling_eyes: ) liegen.

• Also wenn ich voll beschleunige und er dann auf 3 Pötten läuft und ich dann normal weiter fahre oder ihn im Stand bei erhöter Drehzahl laufen lasse rengt sich das wieder ein.Also als ob bei Vollast für kurze Zeit kein Zündfunke da ist und die Kerzen nass sind und er deswegen auf 3 oder 2 Pötten läuft.
    Kann das doch nur irgendwas mit der Zündung nicht OK sein oder???
    Zündspule??Oder kann das auch am Steuergerät bzw. Chip liegen??

/[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

• Wenn er auf drei Pötten läuft kann das mit der Zündung zutun haben. Aber da du ja Kabel und Kerzen, Verteiler getausch hast schließ ich das mal aus. Er läuft ja auch wenn du das langsam gas gibst einwand frei (so wie du sagst)

Ich könnte jetzt noch eine menge aufzählen. Teste mal bitte was, NetDevil hats schon gesagt.

Mach mal die Motorhaube auf.

An der Ansaugbrücke selbst ist der Gaszug, den kannst du selbst drehen.
    Mach das mal bis zum anschlag, du solltest dann ein klicken hören. Wenn du das hörst schaltet der Volllastschalter, wenn nicht must du den wieder so einstellen das es klick macht. Probiers einfach mal aus.

Ansonnsten könnte noch andere sachen in betracht kommen, Benzinpumpe, Einspritzdüsen, Kabelbruch usw.

• Eben, ist es immer der selbe Zylinder der nicht will oder immer ein anderer?

Im ersten Fall das Einspritzventil tauschen oder reinigen, das blöde Teil hat mich mal nen G40 Motor gekostet.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Also habe die komplette Zündanlage-Einspritzanlage-Benzinfilter-Pumpe-Steuergerät-Chip-Lamda-Drosselklappe-Klopfsensor-Temperaturfüler-Co-Poti gewechselt-Steuerzeiten passen-Kompression so 11-12 .
    Das problem iss immer noch da und jetzt weiss ich nicht mehr weiter. :confused::confused::frowning_face:

Wer kann mir jetzt noch helfen ???????????????

/[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

• Moinsen!

Ich hatte bis vor einer Woche das selbe Problem!

- Kerzen getauscht
    - Zündkabel getauscht
    - Benzinfilter getauscht

Das Problem ging nicht weg!

Das Problem war ein durchgescheuerter Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke. Schlauch ersetzt, Problem weg!

Gruß
    Martin

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• @ Freeze
    Welchen denn davon??Da ist ja einer vom Steuergerät und einer von Benzinentlüftung ist das glaube ich.
    Und deiner lief dann auch auf 3 Pötten im untersten Drehzahlbereich wenn du dann voll Beschleunigst??
    Meiner läuft im Stand unrund und wenn man die rücklaufleitung zu hält läut er im Stand besser aber nich unter last.

Flo G60
    Der ist ok.Habe ihn durchgemessen.Werde morgen mit originalen Chip mal den Versuch starten ihn auslesen zu lassen.

/[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

• War gereade bei VW.Die konnten beides nicht auslesen(Mit und ohne Chip nicht)
    Habe geguckt wenn er auf 3 Pötten läuft Motor aus gemacht und welche Zündkerze nass ist,War aber keine Nass.Dann wenn er auf 3 läuft jedes einelne Zündkabel mal ab gemacht funke ist aber da.Kann nicht erkennen welcher Zylinder nicht läuft.Habe denke ich ein Benzinmangelproblem.Wenn man die Rücklaufleitung zu hält läuft er im Stand wie ne 1.

Also im Stand bockt er wenn ich normal fahre bei ca. 2000 umdrehungen bockt er auch und wenn ich voll bechleunige im unteren Drehzahlbereich läuf er auf 3 Pötten.Im oberen Drehzahlb. läuft er normal.

Weiss nicht mehr weiter:-(

/[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

• das hört sich haar genau an wie das Problem was ich hatte.

Hast du die Einspritzventile (Düsen) schon ausgebaut und getestet? Wenn nicht bau die Bitte mal aus, und test die Kabelleiste mit einem Messgerät, vieleicht ist da ein Kabelbruch.

Ich bin auch der Meinung das wenn das STG einen schaden hat, bringt dir Chip wechsel nichts. Hast du ein ersatz STG? Wenn ja bau das mal ein nachdem du die Einspritzventile und die kabel gecheckt hast.

p.s. find mal raus welcher Zylinder nicht mit läuft, dann hast du ein anhalts punkt, wegen dem Ventil usw.

• @Rally Rob
    Habe alle Düsen schon getauscht nur die Kabelleiste nicht.Glaube werde mal nach nem Kabelbruch dort suchen.
    Wegen dem STG habe ein anderes als ersatzt habe es auch damit Probiert ging auch nicht.
    Melde mich sobald ich mehr weis.
    Falls noch jemandem was einfällt bitte melden.

DANKE!!!!!!!!!!!

/[__[_]=======[_]__] \
    ..\_[_]NOH-VW60[_]_/..

• Ich hatte damals auch meine "Düsen" prüfen lassen, waren alle vier in Ordnung. Der dritte Zylinder lief immer mal nicht mit. Ich hab den Kabelbruch auch erst beim zweiten mal festgestellt, am besten ist wenn du die Leiste ein bißchen bewegst und dabei mißt.

Danach dachte ich das Problem wäre behoben, aber wie gesagt das STG hatte durch den Kabelbruch einen abbekommen und mußte getasucht werden.

Viel Glück, ich weiß wie das ist wenn man nicht mehr weiter kommt :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!