Brauche einen neuen Katalysator und eure Erfahrungen...

  • Hallo zusammen, :grinning_squinting_face:


    der Vorbesitzer meines Corrados G60 Bj.11/88 hat einen schrecklichen Leerkat eingebaut. Nun ist es an der Zeit dem schlimmen Klackern und Scheppern ein ende zu machen. Da ich auch nicht will das ich gegen die StVO verstoße muss das Teil schnellstens erneuert werden. Nun die Frage: Preislich gibt es da ja einiges. Ich möchte endweder einen guten VR6 Metallkat einbauen oder einen Neukat kaufen...habe da einen bei eBay gesehen, bin aber sehr unsicher mit ebay teilen. Hier ist der Kat von eBay
    Wollte mal eure Erfahrungen einbringen und was ihr so für die dinger bezahlt.


    Danke schon mal im voraus... :flirt:


    MFG Dave

    Zitat

    Duden: Sport|wa|gen, der: 1. windschnittig gebautes [zweisitziges] Auto mit starkem Motor. 2. Corrado, Volkswagen

  • Warum willst Du Dir für 200€ einen neuen Keramik Kat holen, wenn Du für 80-100 einen
    gebrauchten Metallkat bekommen kannst?


    VW hat nicht ohne Grund ab Bj, 91 auch die G60 auf Metallkat umgestellt.

  • hab mir in ebay einen neuen edelstahlsportkat von oettinger für 169€ gekauft. Bin sehr zufrieden damit hat die Asu ohne Probleme bestanden. Vom Preis/Leistungsverhältnis is des echt top.

  • habe seit zwei Wochen auch einen Metallkat drin, vorher einen leergeräumten Keramikkat, fürchterliches Geräuch :kotz:
    Der Metallkat hat mich 100 Euro gekostet mit Lambdasonde, ist schon O.K denke ich

    Automatische Anzeigen

  • welchen Kat müsste ich nehmen wenn ich einen von Uni-Fit nehmen wollen würde?
    Einen METALL - KAT / 400 CPSI oder den Neu - KAT. Wobei da nur der VR6 dabei steht. Helft mir bitte

    Zitat

    Duden: Sport|wa|gen, der: 1. windschnittig gebautes [zweisitziges] Auto mit starkem Motor. 2. Corrado, Volkswagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!