wow, wusste gar nicht dass meine MFA sowas anzeigen kann :-)

  • Der Starter muss nur minimal arbeiten bei Betriebswarmen Motor.... ich brauch da nur ein paar kleine Umdrehungen und dann rappelt sich der Motor ja sofort von selbst hoch.


    Zu meinem verbauch is zu sagen das er wenn die MFA nicht spinnt auch bei 8 Liter oder so liegt.


    Aber berechneter Verbrauch immer über 10 Liter.


    Obwohl ich wirklich schon alle register gezogen habe .... und ich habe mich damit wirklich intensiv beschäftigt. Vom richtigen einkuppeln und dem anfahren mit 1000 Umdrehungen und so weiter ....


    Nie weniger als 10 Liter ... nehme an das die Lamda oder sowas im eimer is ... Steuerzeiten Co ....


    Dazu kommt noch das meine MFA manchmal ihre Tage hat und mindestens das doppelte anzeigt ... dann fahre ich im guten fall mit angezeigten 15 -18 Liter ....


    :mad:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Das geht ja noch alles. Wer sich mal richtig schocken möchte schaltet die MFA in den erweiterten Modus und stellt den Momentanverbrauch ein. Da wird man ganz schnell zum ruhigen Cruiser :winking_face:

  • Ich habe mir den 2,0 (Motorkennbuchstabe 2E) gekauft und brauche auf Landstaßen 7-8,5 l/100 km. Ich habe 195er Reifen drauf. Daniel_hst: mal abgesehen von deinem entzückendem Bild; was braucht deiner wirklich im Schnitt über mehrere Fahrten, wenn du Bremsen möglichst vermeidest?
    an brough: dein Beitrag gibt mir Hoffnung, dass mein Corri eigentlich weniger brauchen müsste, wenn alles in Ordnung ist damit. Das mit den 6,1 l/100 km kann ich fast nicht glauben. Wie schauts denn da auf Landstraßen aus? Wie hast du den 5. Gang länger übersetzt bekommen?



    Servus, Da Andreas

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke er braucht so acht rum! Die Sache ist, dass ich nicht wirklich ein sparsamer Fahrer bin, ich trete ihn oft, daher ist es auch manchmal mehr! mfG

  • Hatte im Schwarzwald neulich 5,4L weil ich Bergab hab rollen lassen *G* Und das beim VR, hab auch n Foddo von, muss ich mal schauen wo das iss

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Zitat von eisgrau

    Das geht ja noch alles. Wer sich mal richtig schocken möchte schaltet die MFA in den erweiterten Modus und stellt den Momentanverbrauch ein. Da wird man ganz schnell zum ruhigen Cruiser :winking_face:


    Momentanverbrauch so wie bei neueren Autos? Wie gehts? :winking_face:

  • Das mit dem Momentanverbrauch ist völliger Schwachsinn. Er sagt überhaupt nichts darüber aus, wie sparsam man unterwegs ist. Ganz im Gegenteil: Wenn man sich wegen der blöden Anzeige nicht aufs Gas latschen traut und dann ewig braucht, bis man in den nächsten Gang schaltet braucht man mehr! Bitte nicht kontern, ich habe Recht! Der Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren ist gedrosselt schlechter als wie unter hoher Last. Super Benzin erlaubt z.B. eine höhere Verdichtung des Gemischs, wodurch mehr rausgeholt werden kann. Vorraussetzung ist, dass man die Drosselklappe aufmacht, was für uns Corradofahrer kein Problem darstellen sollte :).


    an logan: Mit welchem Motor und auf welcher Strecke fährt CorradoCaro 5,8 l/100 km? Ich bekomme meinen 2E nie unter 7 l/100 km.



    Servus, Da Andreas

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Baum-Crasher

    Bitte nicht kontern, ich habe Recht!


    :salut: :ablach:


    Also ich komme nie unter 7,8l laut MFA..rein rechnerisch lieg ich so bei 13-15 litern.. aber ehrlich gesacht is mir das schnurzegal sonst könnt ich mir n andres auto kaufen wenns mir auf son paar liter flüssigkeit ankommen würd :gold:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!