Neue Frontscheiben werden rar ?

• was für verschiedene scheiben gibt es denn jetzt fürn corrado?
    gibts nur so grünkeil zeugs, oder gibts das evtl auch in blau?
    weil mein toller vorbesitzer hat nen blendstreifen vorne montiert,
    natürlich ohne nr drauf... und da ich eh n kleinen steinschlag vorne hab
    und eine teilkaskoversicherung spiel ich mit dem gedanken mir eine neue scheiben zu holen.

mfg

• also vw ist mit der teileversorgung/ verfügbarkeit der teile schon schwach.das gibt es bei anderen herstellern mercedes,bmw nicht.bei mercedes (arbeite da) kann ich selbst für kisten aus den ende 50ern ganz normal teile bestellen,auch blechteile etc... sollte dann mal was nicht zu bekommen sein anruf beim classic center und es ist in 1er woche da (die rede ist von oldtimern) oder wird nachgefertig.
    aber zurück vom thema:
    habe bei mir auh eine neue scheibe eingesetzt da ich eine passend zum lack mit blauem keil wollte,klar bei vw gibt es sowas nicht,bin dann zu carglas und habe mir dort eine bestellt.war überascht als ich dann die scheibe hatte und den hersteller sah:sekurit genau wie die originale !!! und dass zubehör scheiben ne andere stärcke haben wäre mir neu zumindest nicht von markenherstellern.die scheibe hat dann auch wie soll es anders sein perfekt gepasst.

comming soon : dergolfrodders.com
    Corrado VR6 :mukkies:
    MB 500E :mukkies:

• Zitat von andy-ibo

ich hatte mal bei einem scheibenmann gefragt,wechsel kostet 600,- , darunter wollte er es nicht machen.Die Scheiben kosten dann alle gleich.

Soviel zum Thema VW wäre immer teurer. Bei VW kostet die ganze Geschichte 550€ inkl Arbeit, Scheibe, Dichtungen, neuen Seitenprofilen und MWST.

• Zitat von lalanunu

kommt halt immer drauf an, wie hoch der stundenlohn ist und wie lang die brauchen, oder nicht?

Nein. VW ist keine Wald und Wiesenwerkstatt. Die haben vorgegebene AW´s für soetwas und die sind einzuhalten.

• mark76
    das stimmt schon,
    war auch mehr auf die andere werkstatt bezogen, wg wie lang die brauchen.
    bei vw gibts n programm, da suchen die raus, wie die vorgegebene stundezahl ist
    und danach werden auch die kosten berechnet.
    bei mir kostet die arbeitsstuden 40eur bei vw.
    bei euch??

MfG

• so,
    ich habe heute mein auto zurückbekomen.
    vw hat es in 3 wochen nicht geschafft eine ranzuholen,und beim storno noch rumgeheult(was mach ich jetzt wenn sie doch kommt ? :frowning_face: )
    die schweizer herstellerfirma braucht von freitagmittag bis montagmorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!