VR6 raucht bei hohen Drehzahlen blau

• Hi leute!

Ich habe schon die Such Funktion bemüht, jedoch nichts passendes gefunden.
    Und zwar mein VR6 raucht blau wenn man ihn höher rausdreht (natürlich erst wenn er warm ist). :confused:
    Jedoch braucht er kein Öl. In den unteren Drehzahlen ist nichts.
    Weiß jemand was da sein kann oder was da ist?

MfG Daniel

• vielleicht laufen nicht alle zylinder mit.
    oder zündkerze zünden nicht.
    überprüfe mal die zündkerzen.
    sollten alle rehbraun sein. wenn eine schwaze dabei ist. läuft das da nicht richtig.
    gruß
    thomas

Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

• ....war da nicht was mit Ventilschaftdichtungen und Kolbenringen ?? Ich kenn den VR6 nicht aber ganz allgemein bei Otto Motoren is das doch meistens eines von den beiden Sachen . Oda ???

Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

• im normalfall ist blau verbrantes öl bei hohen drehzahlen scheint es dann aus der kurbelwelle entlüftung zu kommen mess mal kompression
    venn die ventileführungen oder die schäftdichtungen fertig sind dann qualmt er nur im schiebe betrieb d.h drosselklappe zu und dann saugt er sich den guten stoff an den ventilen vorbei
    es kann aber auch sein das du nur kurz strecke fährst und dei öl mit kondenswasser vermischt ist und wenn den jetzt mal warm hast und feuer gibst duch das verdampfende wasser ne ladung öl mit hoch kommt
    wenn du nur kurtz strecke fährst dann ab auf die bahn und koch dein öl mal ne std durch und beobachte das dann nochmal

• kontorlier mal ölstand nimm dir ne liter dose mit und ab auf die bahn nach 50 km mal öl kontorlieren nicht das der schon soviel wasser im öl hat das der pegel unter min fällt
    stadt und kurtzstrecke ist gift für motoren
    motor braucht min einmal im monat ne autobahnfahrt damit der ganze rotz rausgeht und das kondenswasser im öl verkocht
    <---schau dier mein foto an so mus der turbo ausehen min einmal im monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!