eigenartige Ruckler (ABV)

  • Halloooo


    Habe seit dem ich meinen Motor wieder eingebaut habe ein Problem (ich weiss wurde schon zig mal drüber geschrieben) unzwar Ruckelt es bei ca.zwischen 1800 und 2000 Umdrehungen ganz leicht als würde er kein Sprit bekommen immer nur ganz kurz !!! das komische an der sache ist,das dieses problem alle ca.20-30 km auftritt :confused: .Habe heute mal diesen Blauen temp.... getauscht hat aber nichts gebracht. Das problem kommt im 5´ten Gang nicht vor ???? habe auch neue Zündkerzen drinn und die Lambdasonde ist es auch nicht.Was kann es noch sein ???? Zündkabel hab ich zwar auch schon gekauft aber noch nicht reingemacht (die kabel sind schwarz macht das was habe nehmlich die Roten drinn )


    Bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Danke :frowning_face:

    Golf 3 VR6 mit 2,9L Corri Motor


    Das Leben ist ein Scheiss Spiel.Aber die Grafik die ist Genial :cool:

  • Die Position des AKTIV Kohlebehälter befindet sich serienmäßig unter dem Luftfilterkasten , ..... Position : gleich hinter dem Scheinwerfer ..

    VW Corrado VR6 Kompressor ZR2R + WAES +NOS
    301PS + 358Nm und mit NOS 375PS + 540Nm

  • achso das runde schwarze ding werde gleich mal schauen Danke.Und werde berichten .

    Golf 3 VR6 mit 2,9L Corri Motor


    Das Leben ist ein Scheiss Spiel.Aber die Grafik die ist Genial :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Bin mir fast sicher das das problem weg ist wenn du die Zündkabel Tauschen tust. Die Farbe ist übrigens wurst hauptsache sie haben die gleichen Wiederstrände steht aber drauf. Auf Steckern und Kabel.
    Gruß Manuel

  • Zitat von VR6 Coupé

    Bin mir fast sicher das das problem weg ist wenn du die Zündkabel Tauschen tust. Die Farbe ist übrigens wurst hauptsache sie haben die gleichen Wiederstrände steht aber drauf. Auf Steckern und Kabel.
    Gruß Manuel



    Wieso bist du die Fast sicher ????? hast du das selbe Problem auch schon gehabt ???

    Golf 3 VR6 mit 2,9L Corri Motor


    Das Leben ist ein Scheiss Spiel.Aber die Grafik die ist Genial :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    also mal ein Bericht..


    Habe heute mal die Zündkabel gewechselt und auch diesen aktivekohle blabla... angeguckt die stecker sind drauf.Habe auch alle schläuche überprüft sind auch alle drauf.


    Fazit:
    Zündkerzen neu
    Zündkabel neu
    Blauer Themp... neu


    Was kommt als nächstes drann ???


    werde morgen mal zum Kumpel in die werkstatt fahren und Fehlerspeicher auslesen.Vielleicht spuckt der ja etwas aus.



    PS: kommt einer von hier aus der Nähe von Stuttgart/Esslingen.
    Dann könnte man eventuell mal ein paar sachen versuchsweisse (tauschen) Testen.
    zb.Steuergerät LMM und so weitter.

    Golf 3 VR6 mit 2,9L Corri Motor


    Das Leben ist ein Scheiss Spiel.Aber die Grafik die ist Genial :cool:

  • Bei mir waren es nicht die Kabel sondern die Stecker.
    Hab ne weile gesucht bis ich gesehen hab woran es lag.
    Erst als ich bei Einbruch der Dämmerung in das Zündkerzenloch Wasser sprühte erkannte ich den Überschlag - der übrigens nur unter Last auftrat.
    6 Dicke Slikonschläuche über die Stecker geschoben, dann war es gut.
    Die Schläuche machst am besten 20mm länger als auf dem Bild.



    Schau Bild:

  • Hatte das Problem auch mal und nach tauschen des Bezinfilters und allem durchmessen und hinz und kunz hat der VW Mann durch dummen Zufall gesehen das eins der Zünkabel ein Riss hatte und so der Funken auf den Block sprang das hat bei mir so ein leichtes Ruckel verursacht zwischen 1500 bis ca 2300 u/min. Lass dein Kabel vieleicht noch mal richtig nachschauen oder mach einfach mal im Dunkeln de Haube auf lass jemanden schaun und gib mal Gas dann siehst vieleicht die Zündfunkendisco. :game:

  • enterprise deine bilder konnte ich leider nicht anschauen geht irgendwie nicht.


    Die Zündkabel habe ich heute getauscht immer noch das selbe problem :frowning_face:

    Golf 3 VR6 mit 2,9L Corri Motor


    Das Leben ist ein Scheiss Spiel.Aber die Grafik die ist Genial :cool:

  • wenn es nicht die kabel sind dann der ot geber der sollte dann auch im fehlerspeicher auftreten achtung zum auslesen motor laufen lassen wenn der motor steht zeigt er immer den ot geber an
    das problem hatten wir erst letzte woche hier
    Nämlich ohne H und schon gar nicht mit E :face_with_rolling_eyes:
    DanielCorrado
    die schwarzen kabel sind auch von vw sind aber alte gtummi leitungen die spröde werden und nicht so flexibel sind die wurden 95 rum gegen die silicon kabel getauscht un damit die nicht verwechselt werden sind die rot

    Automatische Anzeigen

  • hallo


    Also war Heute in der Werkstatt und habe meinen speicher auslesen lassen.
    Es kam ein Fehler und der Hiess Leerlaufregelventil....irgendwas,nun ja dan haben wir den Fehler gelöscht und wärend der Fehler gelöscht wurde ging der Motor aus.Nach dem neustart lief er dan Ruhiger und sanfter.Bin jetz auch ca.40 Km gefahren und es hat auch nicht geruckelt.


    Was mich allerdings etwas Überrascht :confused: Das Diagnose gerät hat eine Temperatur von 84 grad an der Ansaugluft gemessen :confused: und wenn wir den LMM den stecker gezogen haben hat es immernoch die selbe Temp. angezeigt.Aber der LMM wurde nicht als Defekt angezeigt.


    Meine Werkstatt meinte das der warscheinlich putt ist.Habe mir Heute einen neuen bestellt kommt morgen rein.


    PS: Müsste der Motor nicht ausgehen wenn der Stecker vom LMM gezogen wird ????

    Golf 3 VR6 mit 2,9L Corri Motor


    Das Leben ist ein Scheiss Spiel.Aber die Grafik die ist Genial :cool:

  • Hallo


    Ist es möglich das das Steuergerät die Leistung des Motors Drosselt wenn der Ansauglufttemp.Fühler ne Temp von 84 grad dem Steuergerät signalisiert ????
    Hab das Gefühl das der Motor etwas Leistungsverlusst hat nach der überholung.Kann das daran liegen ??? :confused:

    Golf 3 VR6 mit 2,9L Corri Motor


    Das Leben ist ein Scheiss Spiel.Aber die Grafik die ist Genial :cool:

  • Kenn ich von vielen Corri Fahrern(ABV). Soll auch bei Fabrikneuen so gewesen sein bei genau 1800 und von da beschleunigen. Kleines Rucken.
    Sprich ist vermutlich normal(Konstruktionsbedingt).
    War das früher nicht so bei dir?

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • nein es war nicht so.Und es ist jetzt auch wieder gut nach dem Fehlerspeicher gelöscht wurde.



    Danke an alle die Mir hier Hilfestellungen gegeben haben :winking_face: Bin jetzt all meine Probs los :cool: und bin jetzt nach dem einbau von dem Motor 1400 KM gefahren.

    Golf 3 VR6 mit 2,9L Corri Motor


    Das Leben ist ein Scheiss Spiel.Aber die Grafik die ist Genial :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!