Autoradio und Anlage; aber welche sind gut?

• Nachdem ich mir endlich meinen Traum erfüllt habe und mir nen Corri zugelegt hab fehlt auf jedenfall noch die richtige Soundanlage zumal der Vorbesitzer alles ausgebaut hat. nur noch die Standardboxen aber naja :winking_face: Wollte fragen ob man beim Mediamarkt gute Preise bekommt. Ich persönlich hasse den Laden eigentlich was Computerteile angeht aber Hifi kein Plan.
    Ich bräucht nen gutes Autoradio (CD MP3/WMA) Nen verstärker und eben Boxen für die Hutablage und evtl. für die Türen.
    Ich kenn mich was Hifi angeht überhaupt nicht aus. Ich will aber keine Alditeile. Ich höre überwiegend Techno. Also sehr basslastig. Mir kommts nicht ganz so auf die Lautstärke an aber der Bass sollte astrein sein (Ok man sollte vielleicht auch mal aufdrehen können :winking_face: )

Was könnt ihr mir da empfehlen wollte so 700-800€ ausgeben.
    Hab hier schon gelesen das man klein anfangen kann und dann immer weiter ausbaut. Ich will halt keinen Scheiss im Auto haben. Also nicht irgendwann mal Boxen gegen bessere tauschen oder so sondern gleich gute Komponenten die halt im Laufe der Zeit erweitert werden können.

Wäre nett wenn ihr mir da mal ein paar Tipps geben könntet was ich brauche was das ungefähr kostet und wo man am besten einkauft.

• @ FatEric:

Das Thema hatten wir schon einigemale :zwinkern:
    Wenn du MediaMarkt schon aus Computer hinsicht meidest, dann solltest du es auch bei CarHifi tun.
    Mein Tipp ist immer noch der Besuch beim CarHifi-Händler um die Ecke! Da bekommst du eine gute Beratung (und einen Kaffee) und ich denke eine gute Anlage für dein Geld.

Gruß
    Kingdingeling

2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

• richtig...und auf die hutablage gehören nunmal nur hüte...keine lautsprecher...

bau dir vor nen vernünftiges Frontsystem ein zb. von AudioSystem,

hinten brauchst nur den sub. und keine lautsprecher..

hätte noch nen super woofer+endstufe+cap und kiste da..passt super in corri da sie aus meinem ist :winking_face:

preis um die 350 euro...da hast du ne super anlage für hinten...war vorn mit den org. lautsprechern zufrieden muss aber jeder selber wissen...

meld dich einfach..

bilder auf http://www.badcorrado.de -> mein corrado...

• hi. kommt drauf an zu welchen mediamarkt du gehst. in meiner umgebung gibs ca drei läden und zwei davon sind der totale schrott. bei dem einen gibs ein haufen zeug. wie bei acr.

Die Sonne scheint durch´s Kellerloch.
    Lass sie doch. :andiesti:

"Stuggitown" wir greifen an :coolsein:

• ich komm halt ausm allgäu. und ist nicht wirklich der markt für car hifi da... Ich will ja nicht wirklich die high end anlage aber sie sollte schon gut klingen und pegelfest sein. bin bis jetzt auch nicht wirklich verwöhnt worden. also wäre für mich ne mittelmäßige anlage schon nen fortschritt

• also ich habe nen mp3 sony(blackpanel) vorne hy- phonix hinten pioneer boxen. und ne kiste im kofferraum. bei zwei endstufen und nen kondensator reicht das völlig aus. klang ist richtig geil. kommt schon hin mit deinen 700-800 euro. (kondensator hat mein alter herr nicht mehr gebraucht)

Die Sonne scheint durch´s Kellerloch.
    Lass sie doch. :andiesti:

"Stuggitown" wir greifen an :coolsein:

• media markt für boxen kauf ok
    beraten aber wo anders!!!
    wenn du genau weißt was du willst, dann bestell es übern mediamarkt und mit ein bissal blabla
    wirds auch noch billiger :winking_face:

radio rate ich dir alpine
    oder wenn net so viel ausgeben willst jvc, oder kenwood

mfg KiddoW

• ich hab 300€ ausgegeben :grinning_squinting_face:

Das Radio war ein Vorzeigemodell mit allem schnickschnack keine ahnung wie das jezz heißt.. die anlage selber von saturn für 80€ ne 4x250w endstufe und ein 2 fach subwoofer.. macht schon ordenlich druck ist aber auch nur weil ich sparen wollte *fgg

• Kann Emphaser vollstens empfehlen!!!

ACR hat überteuerte Preise

Hab da mal nach n Paar Boxen für die Originalen einbauplätze gefragt...

Die kosteten tatsächlich 35€ mehr als beim Media Markt... Radios genauso

Wir ham auch 2 Media Märkte in der Umgebung... der eine hat kaum was für Caraudio der andre hat sehr viel!!!

• Ich fahre meinen Corrado mit einem JVC-Radio (ohne MP3, da ich die eh keine habe, weil es meine Musik nicht im MP3-Format gibt) mit nem Canton-System vorne und hinten und der Helix Endstufe, macht gut Dampf und das ganz ohne Sub.

Gruß
    Kingdingeling

„Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

• @ FatEric:
    Wenn es nur nen Gerücht wäre, dannn wäre das sehr, aber leider ist es so. :frowning_face:
    Classic House Trax in da Mix (ala IT-Club) oder die Alben von DJ Jean gibt's nunmal nicht im MP3-Format. Und selbst wenn, da hab ich doch lieber die Original-CD.
    Aber das gehört ja nicht zum Thema! :grinning_squinting_face:

• War jetzt trotzdem mal beim ACR... Bitte nicht haun. der wollte mir 16er boxen vorne reinmachen mit doorboard und hinten ne Bassbox in die reserveradmulde. da wäre ich nicht unter 1000€ weggekommen. aber ohne radio bitteschön :winking_face: allein die frontboxen hätten gut 270€ gekostet. hab hier sonst immer was von 100€ gelesen und von guten boxen. Naja ich werd mich da wohl erstmal einarbeiten müssen.

• Warum wollte er dir denn 16er reinsetzen? Gute 13 tuen es auch! Außerdem kann man wohl auch 16er mit kleinen Umbauarbeiten in die 13er-Löcher setzen. Gibt auch ne Anleitung (leider fällt mir jetzt nicht die Seite ein).
    Wat für Boxen wollte er dir denn andrehen?
    Mit dem Bass in der Reserveradmulde ist generell keine schlecht Sache. War denn da schon ne Endstufe bei? War das alles inklusive Einbau und Kabel?

Gruß
    Kingdingeling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!