Gibt es schwarze Sonnenblenden?

• Zitat von Clavicula

Die Schiebedach-Innenleuchten vom neuen Modell gibt es in Schwarz, Grau und Beige.
    Sowohl für Schiebedach als auch ohne...

Und unabhängig was im ETKA steht gibt es tatsächlich auffällig viele Corrado mit schwarzem Himmel...
    Wäre nicht das erste Mal, wo die Realität nicht mit dem ETKA übereinstimmt...

wo gibt es die in schwarz?! mein vw-händler wollte mir die net verkaufen! :winking_face: Habe meinen Himmel auch mit Alcantare überzogen und habe ebenfalls das Problem mit den grauen Teilen :frowning_face:

wieder da ! nun wieder ohne 89er G60 :lachen3:

• So so die Innenleuchte gibt es also in schwarz!?Wenn ihr schon nach schaut, schaut auch richtig. Es ist ein vermerk hinter der Leuchte und zwar 9/88 - 7/92 sprich 07/1992 heißt also " Alte Version " und nicht neue Version bei dem der Schiebedachschalter in der Leuchte mit integriert ist ( 08/92 - 7/95) und die gibt es nur in Hellbeige und Blaugrau.

Auf dem Bild 1a für neu
    und 1 für ALT

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• @ Daniel HST was hasst du den mit dem Einfass Keder gemacht am Schiebedach!?

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• Wer ne Absage sucht, der bekommt sie auch entsprechend bei VW.... :face_with_rolling_eyes:

Eigenitiative ist da das Einzige was etwas mehr verlässlich ist.

Zugegeben, solche Ausstattungen hat man nicht häufig zum Vergleichen.
    Aber die Tatsache an der Existenz ändert eigentlich nicht mit der Anzahl.

Schaut mal bisserl übern Tellerrand...da ist das Thema schon vor Jahren durchgegangen worden. :roll:

• Das kann ich dir nicht empfehlen! habe ich schon gemacht und der Lack der auf dem Gummi gekomme ist hat sich im Sommer wieder verflüssigt.Das hat geklebt wie... naja ich habe den Keder weg geschmissen.

Dann habe ich im Internet nach Alternativen gesucht und das beste und günstigste was ich finden konnte waren Kantenschutzbänder die es in schwarz gibt.

• Mit was? habe es zu erst mit so Wäschefärbemittel versucht und alles was dabei rum gekommen ist war ein schwarzer Eimer. Der Keder selbst ist stellenweise nur etwas dunkler geworden. Dann habe ich mir erst mal die mühe gemacht und mir das Material was ich Färben wollte nähe angekuckt. Mann kann nur naturfaserhaltige Stoffe färben mit Biologisch/Ökologischen Färbemittel die man frei erhältlich kaufen kann. Nur leider besteht dieses Material am Keder eher aus Polyester und das wird man so ohne weiteres nicht färben können, da es die Farbe nicht annimmt. Habe da mal was gelesen was ich leider nicht mehr ausprobieren konnte, da ich in anschließen lackiert habe (dachte mir das währe das Beste.Es bröselte und im Sommer wie gesagt wurde es am Gummi klebrig) Es soll ganz gut gehen mit Lederpflege mit Farbauffrischenden Eigenschaften. Bei mehrmaligen anwenden soll da ein ganz gutes Ergebnis raus kommen. Wenn ich noch mal eine Keder in die Hand bekomme versuche ich das noch, so lange bleibt das Kantenschutzband drin.

Hatte auch bei einer Firma angeschrieben die solche Keder mit Textilstreifen herstellen nur leider liefern die nur an Firmen und hinzu kam noch eine hohe Abgabemenge von Minimum 100m

Die Leiste habe ich auch schwarz lackiert da ist es auch Ok da es ja Kunststoff ist und es nicht bewegt wird.

• Zitat von Clavicula

Wer ne Absage sucht, der bekommt sie auch entsprechend bei VW.... :face_with_rolling_eyes:

Eigenitiative ist da das Einzige was etwas mehr verlässlich ist.

Zugegeben, solche Ausstattungen hat man nicht häufig zum Vergleichen.
    Aber die Tatsache an der Existenz ändert eigentlich nicht mit der Anzahl.

Schaut mal bisserl übern Tellerrand...da ist das Thema schon vor Jahren durchgegangen worden. :roll:

Interessantes Foto Julian...

hmmm und dann ist es auch noch der alte Zieh/Drück und Schiebeschlater bis 94...

Eine echte Rarität...

PS: Das ist nämlich das Problem von kleinen Sachen die man exclusiv haben möchte...ES GIBT KEINE DETAIL-FOTOS...weil niemand dran denkt und drauf achtet das es besonders ist...erst ein Leder-Amaturenbrett oder spezielle Farbe bzw. Felgen erregen Aufmerksamkeit...ein Glasschiebedach ist für viele nichts mehr besonderes...Ein anderes Problem, die Sichtweite von vielen ist eingeschänkt...sie kucken nicht nach oben oder drunter - einfach nicht über den Tellerrand...

Es gibt nicht nur die Farbe Schwarz oder Weiß auf dieser Welt :bunt:

• Jetzt denk nur nicht das des meiner wär...
    Ich bin da nicht auf dem Bicolor-Trip und einfarbig ist ja bei dem Teil sogar ab Werk kein Problem.

Die richtig ausgearbeitetenn Details gehen zu 95% unter.
    In der Masse vergisst man sie sogar teilweise selbst.

• Das ist doch lackiert. Das kann doch ein Blinder sehen. Die Symbole sind auch Dunkel, wenn das Original von VW währe,währen die Symbole Hell weiss. Das Bekommt man mit Softlack hin oder anderen nicht voll deckenden Lacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!