• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Spenden
    2. Unerledigte Themen
  3. Corrado.xyz (Auszug)
    1. SUCHEN & FINDEN
    2. Corrado FAQ's
    3. TECHNIK
      1. Fahrwerk
        1. Fahrwerk Einbau KW V3
        2. Fahrwerk Erfahrungswerte
      2. Ölthema
      3. Einbauanleitungen
      4. Batterieprobleme
      5. Motorprobleme
      6. Abgasproblematik
      7. Sicherungsbelegung
    4. INTERESSANTES
      1. Einstimmung
      2. Pressestimmen
      3. Berechnungen
      4. Corrado 2.0 versus VR6
      5. Corrado ein moderner Oldtimer
        1. Oldtimertreffen mit dem Corrado
          1. Oldtimerrallye Trifels mit Corrado
          2. Oldtimertreffen Neusaess mit Corrado
          3. Oldtimertreffen Gersthofen mit Corrado
        2. Checkliste Oldtimer-Begutachtung
        3. Wertgutachten Oldtimer
        4. Checkliste Oldtimer-Ausfahrten
    5. Corrado Gebrauchtwagenmarkt
    6. TESTS
      1. Vergleiche und Ergebnisse
      2. Corrado auf der Rennstrecke
      3. VR6 versus Porsche 968
    7. Versicherung
    8. Sitzbezüge
    9. Für Sponsoren
  4. Corrado Club
  1. VW Corrado Forum
  2. Forum
  3. Corrado
  4. Corrado-Technik
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

VR6 Umbau - Fragen/Probleme

  • pid5be0
  • 3. Juli 2005 um 11:05
  • 1
  • 2
  • pid5be0
    Foren Geselle
    Beiträge
    98
    • 3. Juli 2005 um 11:05
    • #1

    Hallo, ich habe mein Corri G60 89er Umgebaut auf VR6 Technik 2,8L vom Golf III 93er mit Zündverteiler.

    Motor springt sofort an, der Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an !!!

    Mein Kombi-Instrument Funktioniert absolut Sch***e !!

    1. MFA Funktioniert nur wenn Zündung an => ist der Motor an, kann ich nicht mehr im Menü umherschalten.
    2. Fernlicht Leuchte ist dauerhaft an, betätige ich den Schalter geht die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit. (Motor läuft aber nur im stand).
    3. Wasseranzeige blinkt, wenn Motor an ist, dann immer schneller
    4. Batterie und Handbremsleuchte ist auch dauerhaft an.
    5. beim Betätigen von Schaltern geht das KI kurz aus und dann wieder an.


    Ich denke mal, das das KI vom Motorkabelbaum angesteuert wird. Dieses habe ich natürlich getauscht gegen eins vom Passat VR6 92er. Ist das eventuell mein Problem, das beim Passat VR6 das KI eine andere Anschlussbelegung hat? oder ist mein KI def. ?????

    WIE KANN ICH JETZT AM SINNVOLLSTEN VORGEHEN UM DIE FEHLER ZU BEHBEN.

    BITTE BITTE BITTE HELFT MIR !!!!!!!

    thanks, Daniel

    Corrado VR6 Technikpacket

    http://www.vw-racingdays.de

    • Zitieren
  • psychopath
    Foren Champion
    Beiträge
    1.183
    • 3. Juli 2005 um 11:15
    • #2

    Das ist aber schon nen KI vom VR6 ?

    • Zitieren
  • pid5be0
    Foren Geselle
    Beiträge
    98
    • 3. Juli 2005 um 11:19
    • #3

    Ja, das KI ist vom Passat VR6 auf dem Drehzalmesser ist die 6 aufgemalt :)
    (SO HABE ICH IHN BEI EBAY GEKAUFT !)

    Warum geht nur die Beleuchtung und die Tankanzeige !!!????

    Ich dachte eigendlich das sei nur PLUG & PLAY. Den PIN für das Schaltplus habe ich bereits getauscht wie es hier im Forum schon besprochen wurde.

    TACHOKABELBÄUME HABE ICH AUCH SCHON PASSAT VR6 PROBIERT, ABER IMMER DAS GLEICHE PROB.

    DER REST GEHT ABER ÜBERHAUPT NICHT !!!! ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT !!!!

    Gruß Daniel

    Corrado VR6 Technikpacket

    http://www.vw-racingdays.de

    • Zitieren
  • Diabolino
    Foren Champion
    Beiträge
    1.395
    • 3. Juli 2005 um 16:46
    • #4

    Hallo,

    die Schaltpläne vom Corrado VR6 könnte ich schicken, dürften nicht so viel anders sein. Ein Bekannter und ich haben letztens auch einen Passat mit Corradoschaltplänen auf die Sprünge geholfen. Mußt Dich wahrscheinlich aber schon irgendwie auch reindenken. Schreib halt mal Deine E-Mail.

    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    • Zitieren
  • 89erHeliusblau
    Foren Champion
    Beiträge
    1.357
    • 3. Juli 2005 um 22:30
    • #5

    1. MFA Funktioniert nur wenn Zündung an => ist der Motor an, kann ich nicht mehr im Menü umherschalten
    Massefehler kleines massekabel am motor nicht dran oder ne unterbrechung kann auch sein das es mit dem tachokabelbaum zu tun hat
    2. Fernlicht Leuchte ist dauerhaft an, betätige ich den Schalter geht die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit. (Motor läuft aber nur im stand).
    Falscher kabelbaum du brauchst einen kabelbaum vom vr6 tacho
    3. Wasseranzeige blinkt, wenn Motor an ist, dann immer schneller
    4. Batterie und Handbremsleuchte ist auch dauerhaft an.
    5. beim Betätigen von Schaltern geht das KI kurz aus und dann wieder an.
    dito.
    du brauchst noch den anschluss für die blinker rechts und links die must dir aus dem lichtkabelbaum ziehen ich bau immer alles un licht und motokabelbaum nur vom 3er golf wird das wenig passen passat ab 92 passt auch
    wenn noch kabelbäume brauchst ich hab kistenweise hier mit fast allen schaltplänen die so gängig sind

    • Zitieren
  • Online
    AdBot
    Anzeige
    Beiträge
    1.299

    Automatische Anzeigen

  • pid5be0
    Foren Geselle
    Beiträge
    98
    • 3. Juli 2005 um 22:36
    • #6

    Tachokabelbaum habe ich vom Passat VR6 92 er 2 mal da und vom Umbau des Golf III VR6 ebenfalls. Es sind immer die gleichen Fehler. dann könnte es ja nur noch der Lichtkabelbaum sein. Den Lichtkabelbaum habe ich vom G60 gelassen.

    Gruß Daniel

    Corrado VR6 Technikpacket

    http://www.vw-racingdays.de

    • Zitieren
  • 89erHeliusblau
    Foren Champion
    Beiträge
    1.357
    • 3. Juli 2005 um 22:46
    • #7

    wie der macht das mit dem vr6 kabelbaum auch dann hast aber nen grösseren fehler irgentwo drin oder dein tacho ist platt sichr das der geht?

    • Zitieren
  • pid5be0
    Foren Geselle
    Beiträge
    98
    • 3. Juli 2005 um 22:52
    • #8

    Also ich habe den Lichtkabelbaum (ist doch der wo die Plus / Minus Leitung zum Sicherungskasten hinführt) vom Corrado G60 89er gelassen. Danach habe ich den Motorkabelbaum vom G60 ausgebaut und den Motorkabelbaum vom Golf III VR6 eingebaut. Der Sicherungskasten ist vom G60 geblieben. Desweiteren habe ich den Tachkabelbaum von meinen alten Golf III VR6 genommen und an ein KI vom Passat VR6 92er angeschlossen. Mehr habe ich bis jetzt nicht gemacht.
    Mein Golf III VR6 hatte aber vor dem Ausbau 100% funktioniert.

    Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt (hat ja auch nur etwas mit dem Motor zu tun).

    Gruß Daniel

    Corrado VR6 Technikpacket

    http://www.vw-racingdays.de

    • Zitieren
  • 89erHeliusblau
    Foren Champion
    Beiträge
    1.357
    • 3. Juli 2005 um 22:55
    • #9

    hast den tacho von dem golf noch wenn ja häng den mal dran un schau mal was der macht wenn der die selben zicken macht hast was falsch verbunden

    • Zitieren
  • pid5be0
    Foren Geselle
    Beiträge
    98
    • 3. Juli 2005 um 23:00
    • #10

    Leider nicht.... habe ihn bereits bei ebay verkauft. !!!! so ein sch************* !!!!

    Wie könnte ich das jetzt noch testen?

    Gruß Daniel

    Corrado VR6 Technikpacket

    http://www.vw-racingdays.de

    • Zitieren
  • Online
    AdBot
    Anzeige
    Beiträge
    1.299

    Automatische Anzeigen

  • 89erHeliusblau
    Foren Champion
    Beiträge
    1.357
    • 3. Juli 2005 um 23:09
    • #11

    anderen tacho nehmen vom vr6 kein kumpel wo den mal schnell ausbauen kannst?oder der was liegen hat???
    also normal funktioniert das alles ohne probleme wenn den kabelbaum vom motor und vom tacho tauscht hast dann noch ein violett weiss mit ein poligen stecker was direkt vom tacho mit dem motorkabelbaum zusammen kommt für die verbrauchs anzeige und das wars grob weg soviel kannst da eigentlich nicht falsch machen wenn nicht tausch doch nochmal den licht kabelbaum gegen einen vom corrado oder passat vr6

    • Zitieren
  • pid5be0
    Foren Geselle
    Beiträge
    98
    • 3. Juli 2005 um 23:14
    • #12

    den Lichkabelbaum vom 3er VR6 habe ich zerschnitten wegen der Lüfteransteuerung. Das prob war aber schon vorher.

    was meinst du mit dem Lila Kabel.
    Diese Kabel habe ich nicht angeschlossen, da ich nicht wusste wohin. bei mir ist es vom Tachokabelbaum übrig.

    Danke erstmal noch für dein Tips.

    Gruß Daniel

    Corrado VR6 Technikpacket

    http://www.vw-racingdays.de

    • Zitieren
  • 89erHeliusblau
    Foren Champion
    Beiträge
    1.357
    • 4. Juli 2005 um 08:50
    • #13

    das gegenstück zu dem lila kabel ist im motorkabelbaum
    schau erstmal ob du noch nen anderen tacho bekommen kannst zum testen

    • Zitieren
  • pid5be0
    Foren Geselle
    Beiträge
    98
    • 4. Juli 2005 um 20:35
    • #14

    hallo, ich habe gerade mit ein kumpel telefoniert und die haben auf den garagenhof noch ein Golf III VR6 da. Ich könnte also mit meinen Tacho an den VR6 kurz mal ran.

    Würde mich nochmal melden.

    Wie schaut es den mit dem Sicherungskasten aus. Sind die alle gleich bzw. der vom Corri und Golf III ????

    Gruß Daniel

    Corrado VR6 Technikpacket

    http://www.vw-racingdays.de

    • Zitieren
  • 89erHeliusblau
    Foren Champion
    Beiträge
    1.357
    • 4. Juli 2005 um 21:10
    • #15

    die sicherungskästen sind alle gleich das einzige was du tauschen must ist steckplatz 3 das 30er relais raus und 109er rein aber wenn dein motor läuft hast das ja schon gemacht

    • Zitieren
  • Online
    AdBot
    Anzeige
    Beiträge
    1.299

    Automatische Anzeigen

  • pid5be0
    Foren Geselle
    Beiträge
    98
    • 4. Juli 2005 um 21:16
    • #16

    Stimmt !!! was ist das wichtigste am Lichtkabelbaum. Dieser ist doch nur für die Stromversorgung am Sicherungskasten zuständig. oder ???? :confused:


    gruß Daniel

    Corrado VR6 Technikpacket

    http://www.vw-racingdays.de

    • Zitieren
  • 89erHeliusblau
    Foren Champion
    Beiträge
    1.357
    • 4. Juli 2005 um 21:41
    • #17

    ja 2 dicke kabel die doe haup strom versorgung zum sicherungs kasten stellen aber das hast in jedem kabelbaum drin das was dir noch fehlt ist die blinkkontrollampen ansteuerung für den tacho

    • Zitieren
  • pid5be0
    Foren Geselle
    Beiträge
    98
    • 4. Juli 2005 um 21:47
    • #18

    Da bin ich direkt am Sicherungskasten rangegangen. !!!!!!!!

    DAS FUNKTIONIERT AUCH !!!!!!!!!! so freu......

    Also kann es doch jetzt nur der Tacho der Kabelbaum sein.

    Du hast doch auch schon sowas umgebaut. Wie sieht es mit den Kabelbäumen vom Zündschloss aus ????? sind das immer die gleichen ???

    Corrado VR6 Technikpacket

    http://www.vw-racingdays.de

    • Zitieren
  • 89erHeliusblau
    Foren Champion
    Beiträge
    1.357
    • 4. Juli 2005 um 22:02
    • #19

    wie direkt in den sicherungskasten??? was hattest denn für ein kabel bzw in welchem strompfad war das ich hab doch auch schaltpläne hier da kann ich ja auch nochmal schauen
    die verkabelung vom zündschloss ist auch immer gleich am besten wird sein wenn du mich mal anruft ich bin immer bis 16uhr in meiner waffen schmiede
    da hab ich schaltpläne und kabelbäume liegen da kann ich 1:1 nachschlagen und nachschauen was du hast und probleme besprechen
    meine nr 01725677975
    ich mus jetzt erstmal wech

    • Zitieren
  • 89erHeliusblau
    Foren Champion
    Beiträge
    1.357
    • 5. Juli 2005 um 19:56
    • #20

    hab grad nochmal geschaut also mit dem tacho mit unterdruck anschuss kann das auch nicht liegen hab den anderen vorhin bei mir mal angeklemmt lief auch alles einwandfrei also kann es bei dir nur noch am tacho liegen das der nen donner weg hat

    • Zitieren
  • Online
    AdBot
    Anzeige
    Beiträge
    1.299

    Automatische Anzeigen

    • 1
    • 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Forenregeln
Community-Software: WoltLab Suite™
Stilname
Colorplay
Hersteller
Lizenz
Hilfe
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Club
  • Clubseiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern