ABS Leuchte, Auto geht nicht an, Schleifen hinten rechts

• Hi Leute,

jetzt ists nimmer lustig :frowning_face:

Hatte heute TÜV... und was macht mein Corrado, der fängts spinnen an!!!

1. Mein Auto geht nicht mehr an (Batterie ist voll)
    Ich dreh den Schlüssel herum, aber nichts tut sich. WIRKLICH NICHTS!!!
    Glaub das hat sich vorher schon etwas angekündigt, da er schwerer anging...
    da dachte ich aber es könnte wieder an der Batterie liegen,
    diese hat aber 12,5V...
    2. Seit dem das Auto nicht mehr angeht, leuchtet (nach dem ichs angerollt habe) die ABS Leuchte
    3. Hab seid längerem ein schleifen hinten rechts (so wies ausschaut, schleift irgendwas an der Bremsscheibe)

BITTE HELFT MIR :frowning_face:
    ich kann nich mehr :heul2::heul2::heul2:

MfG

• Moin,

möglicherweise Zündschloß defekt.
    Bei meinem ging manchmal nur die Zündung an, aber nicht der Anlasser. Hab die Verkleidung abgemacht und an den Kabeln gerüttelt. Dann gings wieder. Denke aber das die Kontakte so langsam abgenutzt oder oxidiert sind.

Aber ausbauen soll ja nicht so easy sein, mal schauen, hab ich also auch noch vor mir.

Schleifen an der Hinterbremse kann gerne mal von benutzter Handbremse und dann festgesestem Hebel kommen. Erste Hilfe erstmal mit Zange den Hebel zurückstellen. Wenn der Handbremshebel die Ursache ist, hilft nur ein Zerlegen des Bremssattels.

Gruß Holger

G 60 , Bj.1989, Originalzustand, Klima, Leder
    Scirocco TS , Bj´78 leider zu verkaufen

• so jetz nochmal getestet:

beim ersten versuch hats vorn im motorraum 1mal geklickt.
    hab an den kabeln gewackelt, mal abgesteckt, n bissl gepustet und wieder ran.
    geht immer noch nicht...
    jetzt kommt aber auch kein klicken mehr :frowning_face:

p.s. hab gerad gelesen das ne magnetdingsda am anlasser verrutscht sein könnte... und man sollte mal leicht draufklopfen?
    wo ist denn der anlasser im auto? 2.0 16v?

• so, der anlasser hat keine mucks mehr von sich gegeben.
    nur einmal, nachdem wir am magnet rumgeklopft haben... 1 klick...
    jetzt haben wir das teil ausgebaut.
    werd dann morgen mal zu vw (oder wem sonst?) gehen um das teil testen zu lassen.

hat wer noch irgend nen vorschlag für mich?

p.s. welche anlasser passen alles in den vw corrado 2.0 16v??

• wenn du ihn mit anschieben anbringst, aber sonst nicht's mer geht ist's bestimmt der anlasser , war bei mir auch so...
    hattest du vorher vilelicht komische geräusche beim anlassen des motors???

CAmu

• komische geräusche wüsst ich jetzt nicht?!
    mir ist nichts beim starten aufgefallen.
    hab den anlasser jetzt rausgebaut und bin mit dem zu vw gefahren.
    die haben den fix getestet...
    einmal hat sich das zahnrad noch vorbewegt, aber das wars dann auch.
    da mich n anlasser bei vw 270eur oder nur das magnetteil 60eur kosten würde,
    hab ich mir lieber vom corradojoe einen bestellt, für 60eur :winking_face:
    werd den montag dann mal einbauen,
    falls sich da nich geändert hat, poste ich hier halt nochmal...

MfG
    P.S. Ist das normal, dass der Anlasser dann plötzen von jetzt auf gleich ausfällt???
    Oder kündigt sich sowas vorher an?

• Bei mir ging ein ABS-Sensor kaputt, weil die Werkstatt die langen Sommer-Radschrauben an die Winterräder montiert hat.
    Jetzt hab ich einen neuen Sensor umsonst und es funzt.
    Hast du auch sowas ähnliches gemacht?

• na ja, meine radschrauben sind eigentlich am schafft 2,5cm lang, sollte eigentlich reichen.
    hab vorne 2cm spurverbreiterungen pro seite, aber die schrauben sollte nich länger sein.
    es trat ja auch erst später auf... bin ja vorher schon ca 100km mit m auto gefahren!!!

hmm, meine rad reifenkombination wurde kurz vorher eingetragen, da ging er ja auch noch an.
    es ab da wo er nimmer anging, hats abs geleuchtet :frowning_face:

wo sitzt eigentlich der sensor??

• also bei mir ist er auch von einem moment auf den anderen ausgefallen... aber ich hatte vorhere so schleif geräusche beim anlassen, darum meine Frage.

Naja schauste mal was rauskommt... villeicht bist du ja auf der richtigen spur.

• warum reist ihr alle erst den anlasser raus es ist doch mehr als bekannt das die zündschlösser evig verecken bevor ne *******e kohle für nen anlasser ausgibst tausch doch erstmal den schalter der kost bei weitem weniger und früher oder später geht der eh in a....

• Na ja, der neue Anlasser ist schon bestellt, sollte heute oder morgen eintreffen.
    Wenns nich an dem lag, dann schau ich mal nach dem Zündanlassschalter...
    (aber liegt wohl am Anlasser, weil der beim testen nicht gescheit funktioniert hatte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!