Rasselndes Geräusch aus Antrieb/Motorraum Wo anfangen zu Suchen?

• wieder mal ein kleines poblem,

seit einiger zeit rasselt mein corrado! es ist mehr ein blechernes rasseln, und es kommt klar aus dem motorraum. es muss auch mit dem antrieb zu tun haben, dann bei versuchen habe ich herausgefunden, dass er vor allem dann rasselt, wenn man im gang vom gas geht, sehr untertourig fährt, oder schrittgeschwindigkeit fährt. wenn man beschleunigt oder normal fährt, ist es nicht zu hören. ich will mich morgen mal darum kümmern, ich dachte bisher, dass da irgendein blech lose ist. es kling auch nicht nach auspuff, es ist ein helles, blechernes rasselndes. denke, dass es mehr mit dem antrieb zu tun hat als mit der motorarbeit.....ähhhh., verständlich ausgedrückt?

hatte wer schon einmal ähnliches? was war es? wie kann man fehlerquelle genauer eingrenzen?
    danke

brough

• morgen!

tut mir leid, ich dachte, ich hätte alles umfangreich beschrieben.....!

es ist ein '89 G60, alles wieder auf original zurück (er ist so hoch!!! denke immer, es ist ein gelände-corrado! ;-).

apropos kat: ich habe meinen vor 5 wochen pulverisiert! -> http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=68092

kann das ursache sein? habe ja kermaik kat (gehabt) - trotzdem so rasseln? und kat ist doch unter dem auto (mitte), und nicht vorne....? wenn es der kat wäre, dann wäre es ja einfach!

danke jungs!

• Allso,
    wenn ein KAT verbrennt ist es der aus Keramik (der alte eben), das klingelt und scheppert dann. Noch ne Krankheit beim G60 ist der 2. Gang - Synchronringe. Das ist dann aber eher ein schleifendes, mahlendes Geräusch. Und Radlager knacken bekanntlich...

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!