Bastuck ist nur laut

• Hallo zusammen!

Fahre den 2.0 16V
    Habe mir gestern einen neuen Kat eingebaut.
    Bei der Gelegenheit auch gleich den kompletten Auspuff rausgeschmissen.

Habe nun eine Bastuck Komplettanlage mit geradem 90er Rohr mit Einsatz.
    Finde die Anlage einfach nur Laut!! Vielleicht ist sie noch etwas undicht...
    Aber wenn das so bleibt baue ich sie wieder aus!!! Macht einfach nur Lärm! Ist kein schöner Ton wie ich finde! Es dröhnt und nervt!!! Und ich bin wirklich niemand nach dem Motto: Laut ist out!!!
    Auch die Paßform war unter aller ***! Mußte schön basteln bis alles drinnen war!
    Habe hier schon viel über Bastuck gelesen! Bin aber mehr als enttäuscht!!!

Zum Kat: Habe mir im Ebay einen günstigen gekauft. Er ist viel kleiner als der Originale! Auch die Lambdasonde paßt nicht so wirklich. Sie ist senkrecht eingeschraubt und steht am Boden an...
    Bereue es jetzt schon daß ich da am falschen Ende gespart habe!

Hat jemand von euch bedenken mit so einem billigen Kat zu fahren?
    Werde heute vielleicht noch die Abgaswerte prüfen...

• Ich hab auch eine Bastuck Komplettanlage unter meinem G60, die ist ca. 5 jahre alt und extrem Laut.
    Vorallem nach ein paar KM Autobahn wenn er schön warem ist.
    Am Anfang gings noch aber mit den Jahren wurde er immer lauter.

Die Paßform war bei mir auch nicht gut.

• Also daß der Kat so ein lärm macht glaube ich nicht! Er ist ja dicht!

Habe in der Mittagspause den Endschalldämpfer nochmal neu verschraubt und nun ist er etwas leiser...
    Ich bin einfach vom Ton an sich enttäuscht! Finde der hört sich "billig" an!

Bin vom Zubehör an sich sehr enttäuscht, da alles was ich in letzter Zeit gekauft habe nicht gepasst hat und nur Probleme gemacht hat! Geht halt einfach nichts über Original Teile!! Aber die Qualität hat leider ihren Preis...:-(

• Nicht viel lauter wie die Originale :confused:
    Also meiner hört sich im Stand schon am als wäre kein Auspuff dran.
    Ab ca.140 KmH hat man nur noch ein dröhnen in den Ohren. :frowning_face:

thorty81:
    Der Sound ist sehr dumpf und tief ich find ihn eigentlich gut könnte halt etwas leiser sein

• Zitat

Sie ist senkrecht eingeschraubt und steht am Boden an...

Wenn teile des Auspuffs Verbindung zum Unterboden haben, kriegst übelste Dröhngeräusche, da brauchst dich net wundern. Bring das erstmal in Ordnung.

• Zitat von thorty81

Wie hört sich denn Bastuck bei euch an?!?
    Auch so extrem dumpf und tief? Als wäre der Auspuff ab?

das ist doch genau das was man normalerweise haben will,dafür ist bastuck nunmal bekannt.
    Also wegen deinem Kat nicht das der zu klein ist und du nen üblen wärmestau hast. gut beim 2.0 mag das vielleicht noch gehen.
    Mir ist aber aufgefallen das der auspuff mit kat ersatzrohr (engerer durchschnitt) viel lauter ist als mit einer atrappe (leerkörper).

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Hab ich ganz vergessen zu sagen: der Endschalldämpfer hat eine ganz ordentliche Dalle beim Transport abbekommen...Hab das leider erst gesehen als ich den Auspuff eingebaut habe, sonst hätte ich das raklamiert!
    Kann es sein daß der Auspuff dadurch so laut geworden ist?

• Zitat von thorty81

Hab ich ganz vergessen zu sagen: der Endschalldämpfer hat eine ganz ordentliche Dalle beim Transport abbekommen...Hab das leider erst gesehen als ich den Auspuff eingebaut habe, sonst hätte ich das raklamiert!
    Kann es sein daß der Auspuff dadurch so laut geworden ist?

War die Delle in richtung Endrohr auf der Oberseite?
    Da hat meiner auch eine

• Ja genau. Die Delle ist auf der Oberseite Richtung Endrohr.

Werde das Problem mit dem lauten Auspuff nun einfach mit ner Endstufe beseitigen :)

Gestern hatte ich zum ersten mal Freude an meiner Bastuck Anlage. Allerdings nur gut 10Minuten bis er Richtig warm war *lol*

Ist Bastuck am 16V extremer als am VR6 oder am G60? Gibt es da unterschiede?

• Ich fahre die meiste Zeit damit im Stadtverkehr rum da muß ich sagen da geht es von der Lautstärke aber wehe ich fahre auf die Schnellstraße und lasse ihn mal ein wenig gehen da wird der richtig laut. Was ich persönlich daran gut finde ist das blubbern wenn man vom Gas geht aber leiser sein dürfte er schon.

Mal an die Experten darf man eigentlich eine andere Blende hinten dran schweißen oder ist das verboten?

MFG

Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!