Soundsystem und Endstufen

  • Hi, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich will mir demnächst nen schönes Soundsystem in meinen Corrado einbauen. Will max 800 Euro ausgeben und wollt mal wissen welche marken da empfehlenswert sind. Ich möchte schon das es gut rummst wenn ich die anlage aufreisse, nur will ich möglichst die dafür vorgesehenen Stellen in anspruch nehmen, so das man von aussen nicht sieht was verbaut wurde. Ausserdem würde ich die Endstufen ( es sollen 2 werden) gerne so platzieren das die am besten nicht zu sehen sind auch nicht im Kofferraum. Gibs dafür ein geeignetes Plätzchen? Radio und Rolle habe ich schon!


    Radio: Pioneer DEH-P77MP
    Rolle: Magnat PowerBull 3000 (600Watt)

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Toller Tipp, hast davon noch mehr auf Lager?

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Zitat von Wuali

    Es ist ja nur nett gemeint..
    Ich denke du wirst damit nicht viel Freude haben!!!
    Aber mir isses ja egal, was du dir kaufst!!!


    Warum sollte man mit einer Rolle nicht viel Freude haben? Wenn man auf den Kofferraum verzichten kann ist das doch voll okay.
    Ansonsten bin ich leider nicht so der Hifi Freak.Kommt vielleicht noch.

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe meinen Corrado zum Lautesten in Augsburg Land gemacht, hab leider aber auch 1800 Euro dafür ausgegeben! Alles von der Marke HIFONICS---http://www.hifonics.de


    Unter diesem Link findest du auch die Marke PYLE welche günstig ist und ordentliche Leistung abgibt.
    Ich schätze die is genau richtig für dich.


    Musst mal schauen ob´s da welche gibt, die in die Einbauöffnungen der Corrys passen, aber ich glaub schon, denn die sind ja alle genormt!


    Zu den Endstufen:
    Unterm sitz is wenig platz, aber vielleicht von hinten an die Rücksitzbank schrauben, weiß auch nicht so genau hab meine zwei an meiner Basskiste festgeschraubt.


    Vielleich konnte ich dir ja helfen, wenn ned schreib nochmal was, dann erkundige ich mich nochmal nach was anderem!

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Zitat von Wuali

    Die Rolle kannst glei wieder verkaufen!!!



    Wuali wollte damit nur sagen, das die Magnat-Rollen fürn popo sind. Das rumst nicht, das klingt nur shice.


    Aber jeder hat ja nen anderen Geschmack.


    An deiner Stelle würde ich zu Audiosysystems greifen. Sehr guter Klang, vor allem Pegelfest und nicht sooo teuer.


    Ich für meinen Teil, finde ja Infinity auch nicht schlecht, aber da gehen die Meinungen wieder auseinander...



    Lass dich am besten beraten und hör Probe. Bei sowas ist eine Empfehlung immer schwer. Das hängt von Hörgwohnheit und vor allem von der Musikrichtung ab.

  • Johhny Flash hat des gut getroffen!!!
    Ich sag ja nichts gegen Rollen an sich, aber ich denke mit Magnat bist du nicht so gut beraten, da die sehr viel versprechen und davon nur sehr wenig halten!!!

  • Ja sorry, hat sich nur bisschen komisch angehört wie du es gesagt hattest. Ich hab die Rolle für 30 Euro vom Kollegen abgekauft dachte das wäre noch ein guter Preis. Ausserdem soll die auch nur vorübergehend sein, da ich ansich überhaupt nichts von rollen halte. Mir wurde halt nur das angebot für 30 euro gemacht und da dachte ich, hab ich wenigstens schon mal etwas! Mit dem Radio sollte ich aber nicht alzuviel falsch gemacht haben, denn das soll eigentlich ganz gut sein habs jedenfalls schon von vielen bestätigt bekommen!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Nimm ruhig die Rolle und das Radio. Ich hatte ganz früher auch eine Magnat Endstufe und Bassrolle und fand es eigentlich ganz in Ordnung.
    Sicher ist das nicht der Oberhammer,aber es reicht für den Anfang.


    Ich finde auch,daß man nicht unbedingt so viel Geld für eine Anlage ausgeben musss. Sicher gibt es immer wieder welche die auf High End Klamotten stehen und auch sicherlich den besten Klang haben aber man kann ja erstmal klein anfangen.


    Kauf dir eine einigermaßen gute Endstufe und dann kannst du dir später auch noch was anderes holen.

    Automatische Anzeigen

  • Vorschlag:
    Bau die Endstufe doch in die Reserveradmulse? Dort siehst Du sie nicht.. unter den Sitz geht bei falchen Endstufen auch eventuell.. Du bräuchtest Dann für forne ein 13er Frontsystem und für hinten einen neuen Bass.. Weil Magnat, sorry..
    Den bass kannst Du z.B. in ein GFK-Gehäuse in der Seitenwand einbauen.. so brauchst Du wenig platz und kannst Ihn herausnehmen..
    Auf was ich nicht verzichten würde, wäre ein hochwertigeres Radio von Clarion oder Alpine.. Dort würde ich mal so in der Preisklasse um 300€ schaun.. dann für ca. 150€ ein Frontsystem, bleben ca.350€ übrig für ne schöne kleinere Endstufe und einen Einsteigerbass um ca. 100€... mal so als grobe Geldeinteilung, damit Du später ev. auch noch ausbauen kannst..

  • jo genau..habe zZ nen Bass zu verkaufn mit endstufe und powercap...


    is nen AudioSystems X-Ion 12 mit kiste


    ne Carpower wanted 2/300 und nen spectron cap..


    is 100mal besser als magnat oder pyle oder sowas..glaub mir..


    wenn interesse besteht melden...mfg

  • @ Flieger


    Meinst Du das mein Radio nicht gut genug ist? Also normalerweise kenne ich Pioneer eigentlich als sehr gute Marke. Mein Radio hat mich vor knapp einem Jahr 379 Euro gekostet und ist bis heute nicht billiger zu bekommen (ausnahme vielleicht ebay). Also mal so gesehen das Radio ist das einzige was ich nicht austauschen will.


    @ all


    vielen dank ihr helft mir alle sehr, bin aber auch für weitere Tipps dankbar!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

  • Nobody
    Naja, gut is relativ.. sagen wir mal so, bei 800€ insgesamt kannst das Radio schon erstmal drinlassen.. war erstmal so gemeint, wie Du alegemein das Geld verteilen solltest! Die X-ion 12 Kiste mit Amp würde ich wirklich mal in's Auge fassen, zum einstieg sicher nicht falsch..
    Mit dem restlichen Geld würde ich mal bei folgenden Herstellern suchen:


    Endstufe:
    -Audiosystem
    -Helix
    -Steg


    Lautsprecher:
    -Audiosystem (besonders das PX 130 Pro)
    -Rainbow
    -Focal
    -Micro Precision
    -Xetec
    -...


    so in der Ecke eben.. laß die Finger von Sachen wie Ke(i)nwood, So n(ie)y etc.. in meinen Augen zu teuer für die doch eher mäßige Qualität.. Verbau gleich ein dickeres Pluskabel, würde mal ein 20² anstreben.. dann die Türen sauber dämmen (ca. 100€)..


    Der Rest des geldes (wenn X-ion und Dämmung weg sind) steckst du dann in Frontsystem und Endstufe für vorne..

  • [QUOTE=Flieger] Nobody
    Naja, gut is relativ.. sagen wir mal so, bei 800€ insgesamt kannst das Radio schon erstmal drinlassen.. war erstmal so gemeint, wie Du alegemein das Geld verteilen solltest! Die X-ion 12 Kiste mit Amp würde ich wirklich mal in's Auge fassen, zum einstieg sicher nicht falsch..



    Vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden oder Du mich. Ich meinte das Radio habe ich schon und würde zusätzlich noch 800 Euro ausgeben!!!

    Scirocco 3 1.4l ------ JAN 2009 - ?
    Corrado 16V ------ Mai 2005 - DEZ 2008 (05/11)
    Kawasaki ER6f ------ AUG 2007 -?

    Automatische Anzeigen

  • Nobody
    Ne, haben uns schon richtig verstanden.. Mein Post bezog sich auf 800€ für:


    -Frontsystem + Endstufe für Frontsystem
    -Bass + Endstufe für Bass


    Wobei eine 4-Kanal sicher auch eine gute idee wäre.. Radio bleibt erstmal, die Bassrolle würde ich trotzdem entsorgen..

  • Nobody
    Mache dir ja keine Sorgen um das Radio.
    Habe es selbst schon ausgiebig getestet. Es gehört in dieser Preisklasse auf jeden Fall klanglich zu den Besten und ist sehr gut verarbeitet. Würde es auf jeden Fall behalten. Das einzige was mir daran nicht gefällt, ist die nicht abschaltbare Beleuchtung der Drehregler. Und optisch passen andere (konventioneller gestaltete) Geräte besser in das Corradocockpit ...
    Trotzdem eine Top-Wahl! :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!