Karosseriefragen

• Hallo!

Bin grad meinen Corri am zerlegen zwecks Lackierung und wollte mal fragen wie man am besten die Dachleisten abbekommt? Die scheinen ja was labil zu sein. Bei nem Kumpel sind die schon rissig. Oder soll ich die besser irgendwie dranlassen. Nicht dass die nachher unbezahlbar sind.

Und dann wollt ich noch fragen ob die Plastikecke der Fenster der Türen (direkt am Spiegel) nur reingesteckt sind oder wie sind die fest? Das sieht so aus als wenn die mit dem Rahmen noch was zu tun hätten.

Für eure antwort schonmal DANKE!!

Bis dann.

Markus

• Also wenn du dein Auto schon lackierst und dein Geldbeutel nicht schon arg überbelastet ist würde ich an deiner stelle die Dachleisten cleanen sieht echt Klasse aus !
    Soweit ich weiss sind diese auch nur gesteckt so das man sie einfach raushebeln kann.

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• Falls die Bilder sehen willst kannst du einfach Achim Noah fragen ...

[Sry wegen Doppelposting habe die 5 min überschritten]

Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

• Also ich hab das mit den Dachleisten gerade hintermir!

Da diese geklebt und gesteckt sind kannst Du Sie zwar heraus nehmen allerdings wirst Du sehen dass du Sie nie mehr anständig hineinbekommst! :wuerg: Vorallem verformen sich die Dinger beim herausziehen und man bekommt das nicht mehr ordentlich hin!!!

Ich also zu VW und dann hats mich umgehauen. :huch: Ich glaube es waren ca 130 Euro !!PRO SEITE!!, hab dann auch noch die äusseren Türschaftdichtungen gekauft für links und rechts und auf der Rechnung standen dann 370 Euronen!! Also diese Dinge sind echt *******isch teuer! Vorsicht. :bonk:

Bei den Spiegeldreiecken einfach vorher die Türverkleidung abmachen sowie natürlich die Plastikleiste zwischen Türverkleidung und Fenster dann kannst du die Dreiecke rausnehmen.

Gruss Stefan

einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

• also bei 130 pro seite würde ich mich ganz schön verarscht fühlen, denn die kosten meines wissens pro seite 37-40 euro.

MK: wenn du das äußere Dreieck meinst, da ist bei mir ( altes Modell ) eine schraube innen an der tür ganz vorne. solltest du sehen, ohne irgendwas zu demontieren. diese rausmachen und dann kannst du das äußere Dreieck ein stück nach hinten ziehen und dann abnehmen. solltest ein bischen aufpassen und nicht einfach abhebeln, denn das dreieck ist nicht gesteckt sondern mit einer art plastikhaken am dreieck in die tür geschoben, deshalb erst nach hinten ziehen.

Hoffe es ist ein bischen verständlich :grinning_squinting_face:

• Sorry hab mich geirrt! bin schon ganz durcheinander wegen den vielen VW Rechnungen die sich in letzter Zeit angesammelt haben. :bonk:

Dachzierleisten ohne Steuer pro Seite 51,40 Euro.

grauer corrado
    Sind original mit einem Doppelklebeband auf der Unterseite ausgestattet! Hab ich selber runtergezogen und reingeklebt! :salut:

Gruss Stefan

einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!