Probs beim Gasgeben

  • Hi


    Hin und wieder hab ich das Problem das wenn ich Gas geb, mein Wagen garnet zieht...


    also einfach keine Power hat und jeder (wirklich JEDER) andre Wagen locker an mir vorbeizieht.
    Das er so abspackt passiert meistens im 2. oder 3. Gang!!!


    Falschluft wurde überprüft aber nix gefunden.


    Was kann das sein???



    Ich hab vor jetzt dann mal neue Zündkerzen und Zündkabel reinzumachen!

  • Ach ja...



    Hab ganz neuen Zündverteiler drin... also net der Hallgeber :)
    Kann es der Hallgeber an der Drosselkappe sein??


    Weis net obs da wirklich einen gibt aber das hat n Kumpel mal gemeint...

  • Ist das so das du durchtritts und erst kommt gar nichts und dann zieht er voll und manchmal bockt er beim Gasgeben als wenn du im ersten viel gas-wenig gas-viel gas gibst.Läuft unrund im Leerlauf und neigt dann zum ausgehen?
    Mfg Christian


    Beschreib mal noch genauer. wirklich nur 2.u.3,motor warm - kalt...?

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • Also wenn ich durchtrete is wie du sagst garnix und auf einmal kommt er dann!


    So ein heftiges Ruckeln is bei mir garnicht.. allerdings wenn ich an der ampel steh und im ersten (wie logisch) losfahr geht manchmal garnix.


    Isso wie wenn ich im Standgas losfahr.



    Ruckeln und fast ausgehn tut er garnicht!


    aber manchmal läuft er etwas unruhig... aber nur gaanz leicht

    Automatische Anzeigen

  • Kann es sein dass die Karre keinen Sprit bekommt ? Relais von der Pumpe oder Pumpe selber ? Oder dass die Spritmenge falsch berechnet wird ? (Lambda oder Steuergeraet) ? Ist denn wenn das passiert alles weg (quasi wie wenn er aus waere ) oder läuft er ruhig nur eben ohne Power ?

    Es gibt 2 Arten von Autos. Corrados und die anderen.

  • Bei mir taucht besagtes Problem ebenfalls wieder auf. Beim Gasgeben keine Leistung, und er säuft im Leerlauf willkürlich ab.
    Ging einige Zeit gut, nachdem meine Drosselklappe gereinigt und der Temperaturfühler ausgetauscht wurde.
    Vor ein paar Tagen lief er dann plötzlich wieder so unruhig und ihm fehlt in jedem Gang an Leistung. Mit dem Wetter oder der Motortemperatur hat es bei mir nichts zu tun. Es passiert bei kaltem als auch warmen Motor/Wetter. Völlig Egal.

    Automatische Anzeigen

  • Kann sein dass der Zündtrafo langsam den Geist aufgibt. Zündkerzen sind nicht zu alt und die richtigen?
    Zieht er evtl. irgendwo Nebenluft? Was sagt der Fehlerspeicher?

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • Kann man testen, weiß ich aber nicht auswendig. Fehlerspeicher schon abgefragt? Luftfilter ist auch nicht zu/ alt? Benzindruck i.O?

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • Also meiner zeiht keine FAlschluft...


    Fehlerspeicher sagt da is nix...



    Zündkerzen werde ich jetzt dann bald wechseln... vlt sogar scho heute


    mein Luftfilter is neu


    Benzindruck... kann mir vorstellen das es daran liegen kann...



    Is aber denke ich schwer zu testen da er manchmal ohne Probleme läuft und dann auf einmal passierts



    @VincentVega--- Er läuft fast normal... minimal unruhig, aus geht er nie

  • Hallo ich habe genau das gleiche Problem, es scheint sich zu häufen. Leider bislang auch erfolglose Fehlersuche aber dadurch das wir immer mehr werden besteht ja die Chance es in den Griff zu bekommen.

    Automatische Anzeigen


  • Na also! Sind meistens die Zündis!

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!