• Hi

Mein problem ist ich habe den Trockner gewechselt und jetzt bekomme ich die Anschlüsse nicht mehr dicht gibt es da einen Trick was man da machen kann?
    Da das sch... Ding ja direkt am Kühler sitzt. Ich habe keinen bock mir einen neuen Kühler zu kaufen.

MFG

Maik

• mhm meine klime wurde bislang nur einmal neu befüllt ... und das war vor 5 jahren .. die kühlt immer noch wie *** und ist dicht ... ..... mhm mir fällt auch nich ein wie du die dicht bekommst .. schonmal zu sonem klimabetrieb gewesen ?

• Maik
    Bist Du Dir sicher, das Du nicht versehendlich ein Aluröhrchen am Übergang zum Kondensator geplättet hast?
    Ist mir letzte Woche nämlich passiert. Beim lösen des Trockners....

Einen neuen Kondensator wirst Du auch nicht so einfach bekommen. Mein VW-Mann veruscht noch einen aufzutreiben (600€ :hahaheul: )

Letzte Rettung ist die Firma Kühlerbau Gries. Die wollen sich den Kondensator mal anschauen und versuchen den zu löten. Ist bei ALu aber nicht ganz so einfach, aber nicht unmöglich.

• Das kann ich nicht so genau sagen es zischt auf jeden fall an der verschraubung was will VW bei dir für den Kühler haben 600? bei meinem VW Händler kostet der nur 380 Euro. Fährst doch einen VR6 oder?

mfg

• Ja ich fahre einen VR.
    Sorry hab mich in der Zeile vertan... :winking_face:
    Er hat mir auf dem Zettel 396,72 abzüglich 10% aufgeschrieben. Aber er sagt dass das Teil weder in Kassel noch in Ratingen liegt. Morgen weiß ich aber mehr.

Wenn es wirklich nur an der Verschraubung ziischt, dann muss das doch dicht zu bekommen sein.
    Neue Dichtringe hast Du bestimmt verwendet, oder?

• Ja sind neue Dichtungen drin kann sein das es hinter der Verschraubung zischt sieht man nicht genau. Hätte man das Ding denn nicht einfach zwischen eine Leitung hängen können da haben die bei VW ja mal wieder richtig mitgedacht.Dann hoffe ich mal das der Sommer nicht so heiß wird :face_with_rolling_eyes:

MFG

• Zitat

Dann hoffe ich mal das der Sommer nicht so heiß wird

Ist auch ne Lösung :grinning_squinting_face:

Ich gebe Bescheid, wenn das ganze zu reparieren ist. Und was es gekostet hat.

• <- Klimatechniker

Wenn du in nähe münchen wohnst würde ichs mir anschaun aber so naja..

Weiß ned genau wie die trockner da fest sind..

Evtl ist da ein Kupferring als dichtung drin..
    Wenn du ned genau weißt wo es zischt, nimm etwas spülwasser und sprühs an die stellen dort wo es undicht ist bilden sich seifeblasen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!