Frontscheibe hat einen Riss

  • Pauschalisieren würde ich es auch nicht.


    Aber wenn man jeden Tag nur Scheiben wechselt, kann Car Glass das bestimmt schon im Schlaf!


    Meine Rechnung war übrigens doch ,,nur'' 515,96 €... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Stefan_corri

    Pauschalisieren würde ich es auch nicht.


    Aber wenn man jeden Tag nur Scheiben wechselt, kann Car Glass das bestimmt schon im Schlaf!




    Das meinte ich damit ja. Einer der das jeden Tag macht kann das sicher besser wie einer der sonst nur Motoren macht und 1 mal im monat ne scheibe....

  • Hallo,


    also ich schaff inner VW-Bude und wenn man das gewissenhaft macht passt das alles und ist auch dicht!! Es gibt halt ein bei uns (es können freilich alle) der das bei uns immer macht, da hat halt jeder so bissel sein Fachgebiet. Bisher hat das aber alles immer geklappt!!


    Dazu das Carglas "besser" arbeitet als VW sag ich nur das man sein Auto wegen nem Turboumbau auch eher zu HGP oder Rohte bringt und nicht zu der Werkstatt der Freien Tanke anner Ecke... Obwohl die das theoretisch auch könnten (dummer Vergleich wenn ich VW gut stellen möchte... oder? - Egal, ihr wisst was ich meine).


    Von solchen die die Scheibe bei dir daheim wechseln halt ich au mal garnix weil du musst ja die Verkleidungen weg machen, die alte Scheibe raus schneiden die neue reinkleben und mit Keilen fixieren das sich die nemme verschiebt! Dann muss die Sache glaub mindestens 7 Stunden stehn!!
    Wenn jetz so nen Spezel bei dir vor der Tür die Scheibe reinmacht wartet der bestimmt net 7 Stunden um dir deine Verkleidungen etc. wieder hinzumachen und ob das dann alles passt und dicht wag ich jetzt einfach auch mal zu bezweifeln... Garantie da drauf??


    PS: Es gibt von VW Scheiben mit Blaukeil !!


    Bester Gruss


    Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

  • dann pauschalisier ich jetzt mal das bei carglass auch nur murks gemacht wird ich kenne drei corrados wo die scheiben danach schlechter waren als die originale mit riss... pech kann man bei jedem laden haben....
    Und selber wechseln: wer das nicht kann und nicht weiß worauf man achten muss der sollte das gerade beim corrado lieber lassen...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Marc16v

    PS: Es gibt von VW Scheiben mit Blaukeil !!



    Dann sach mal an die ET Nummer. Ich hab mit meinem Teilemann im ETKA nur weiß und color (grün) gefunden..

    PS: Sonst stimm ich Deinem Beitrag zu.

  • Zitat von Marc16v


    Von solchen die die Scheibe bei dir daheim wechseln halt ich au mal garnix weil du musst ja die Verkleidungen weg machen, die alte Scheibe raus schneiden die neue reinkleben und mit Keilen fixieren das sich die nemme verschiebt! Dann muss die Sache glaub mindestens 7 Stunden stehn!!
    Wenn jetz so nen Spezel bei dir vor der Tür die Scheibe reinmacht wartet der bestimmt net 7 Stunden um dir deine Verkleidungen etc. wieder hinzumachen und ob das dann alles passt und dicht wag ich jetzt einfach auch mal zu bezweifeln... Garantie da drauf??


    Was habt ihr denn für einen Scheibenkleber? Als ich noch bei Ford gearbeitet habe und wir eine Scheibe ausgewechselt haben,stand der Wagen nach dem einkleben 2 Stunden und dann konnten die Teile wieder montiert werden und es konnte auch wieder mit dem Wagen gefahren werden. Endgültig ausgehärtet ist der Kleber aber natürlich erst später.
    Als wir bei der WSW an Bussen Scheiben ausgetauscht haben konnte der auch 2 Stunden später wieder fahren. Sogar wenn wir eine Frontscheibe beim Bus gewechselt haben.Und die ist ja bekanntlich ne Ecke grösser und schwerer.
    Mit den 7 Stunden kann ich mir absolut nicht vorstellen.Man kann doch nicht solange den Wagen in der Halle stehen lassen.Der stört doch nur.


    Aber weiß natürlich auch nicht was VW für einen Scheibenkleber verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!