Frontscheibe hat einen Riss

• Ich muß mich jetzt einfach mal auskotzen über diese unbeliebten osteuropäischen-LKWs. Heute bin ich auf der Bahn mal wieder an einem vorbeigefahren und *klack*, schon wieder einen Steinschlag abbekommen. Ich habe nichts weiter gesehen, bin also weiter in die Arbeit gefahren. Und heute abend dies: ein schöner Riss von etwa 10cm Länge neben dem Rückspiegel. Ganz, ganz toll...

Weiß jemand in der Nähe von Heilbronn einen Glaser, der das günstig reparieren kann?

Edit Günter: Keine Beleidigungen!!
    (und nächstes Mal die richtige Kategorie wählen)

• Ist echt Mist und nicht grade billig, wenns nicht über die Versicherung läuft.

Aber trotz deines Unmutes vermeide bitte hier im Forum fremdenfeindliche Äußerungen. Hat doch nichts damit zu tun, ob ein polnischer oder deutscher LKW den Stein hochgeschleudert hat...

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Also einen Riss reparieren geht glaub ich nicht oder?

Ich hab meine Scheibe beim Bora (ca 10cm Riss) austauschen lassen müssen....war nicht gerade günstig :frowning_face:

Gruss Stefan

einen Corrado verkauft man nicht!.... man pflegt Ihn

• Wo bei der Austausch der Scheibe ohne Versicherung günstiger ist, als über die Versicherung.
    Es gibt auch Firmen, die tauschen dir die Scheibe vor deiner Haustür!

Gruß
    Kingdingeling

2.Vorsitzender - Corrado Club Germany e.V.
    -------------------------------------------
    „Wenn man einen auf dicke Hose macht, sollte man keine Angst davor haben sie herunterzulassen.“

• War bei mir dasselbe - aber ein deutscher LKW. Kennzeichen notiert und angezeigt. Er wollte nicht zahlen und faselte irgendwas von hochgeschleudert...

Ich hab ihn verklagt, jetzt muß er (bzw. seine Versicherung) meinen Anwalt zahlen und meine neue Scheibe.
    Die Scheibe hat bei VW 522€ inkl. Steuer gekostet.

Teilkasko ist ja gut und schön aber wenn man wie ich 150€ SB hat, ist das auch nicht so der Bringer.

• Zitat von Kingdingeling

Es gibt auch Firmen, die tauschen dir die Scheibe vor deiner Haustür!

Von denen halte ich überhaupt nichts. Ließ die Vorbesitzerin nämlich machen.
    Als ich dann wegen nem Scheibenwechsel in die Werkstatt fuhr konnte erstmal der komplette Scheibenrahmen entrostet und ein neuer Lackaufbau gemacht werden. Die Profis hatten nämlich zu tief eingeschnitten. Hätte ich sone Firma genommen die hätten vor der Haustür lediglich bissel mit Schleifpapier gearbeitet und die neue Scheibe auf den Rost geklebt.

• Ich würde die Scheibe selber einbauen.... Nur damit war ich nach 3 verschieden Werkstätten (auch VW) zufrieden.

Ist nicht schwer wenn mann sich Informiert wie es richtig geht beim Corrado (Was diese Volldeppen in den Werkstätten nicht machen und lieber nach Schema F vorgehen).

• also als ich auf scheibenlehrgang war habe ich soger längere risse repariert,nur die arbeit ist mehr als dir auszutauschen. Und das ergebnis ist auch nicht immer 100%ig gewesen.

CUPRA RSR    powered by Garrett

• Hatte meine auch vor kurzem wechseln lassen, hatte bei Car Glass auch 550 € gekostet.

150 € SB für mich, der Rest für die Versicherung...

Die sitzt einwandfrei und sieht wie original aus (vor allem die Dichtung).

Von den Firmen, die zu einem nach Hause kommen, halte ich auch nicht viel.

Hatte das auch mal getestet (vor 2 Jahren), die Dichtung war undicht, Wasser kam rein und im Winter durfte ich die Scheibe von innen kratzen... :mad:

Also lieber von Experten wechseln lassen, Car Glass macht zB nichts anderes als den ganzen Tag Scheiben zu wechseln!!

• Ich würde das auch nur bei nem Spezialisten für Autoscheiben oder noch bei meinem Stammlacker und -karosseriebauer machen lassen. Hier in Köln würde mich eine Frontscheibe mit Blaukeil, Einbau und Material 450 Euro kosten...

Member #236 of CCG
    Beulen, Kratzer aber mir :winking_face: :Mein Corrado
    Vor der Haustür gestohlen: Mein Baby Ich hoffe, dem Dieb platzt bei 250 der Reifen :smiling_face_with_horns:

• Zitat von turbomanG60

dafür macht carglas bessere arbeit wie ein VW mechaniker...

Kann man nicht pauschalisieren. Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren.

Bei VW gibt´s kein Blaukeil, nur color oder weiß....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!