Steuern / Versicherung

• Steuerlich wäre, soweit ich weiß, der VR6 besser, da er ja Euro 2 hat. Käme dann insgesamt auf ca. 210 €. Der G60 mit Euro 1 würde bei ca. 270€ liegen, obwohl er ja viel weniger Hubraum hat...Ich kann nachher mal eine Tabelle posten, in der alle Steuersätze aufgelistet sind, dann hat man den Überblick...
    Versicherungsmäßig kann ich dir leider nichts genaues sagen, da wird aber bestimmt noch was kommen...

VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

• So, hier die Steuertabelle...hab sie doch schneller gefunden als vermutet, musste sie aber umschreiben :)

Schadstoffgruppe Preis je angefangene 100 cm³
    Ottomotor Dieselmotor
    Euro 2 7,36 € 16,05 €
    fahren dürfen
    sonstige Pkw 25,36 € 37,58 €
    Motorrad Oldtimer (EZ vor pauschal 46,02 € pro Jahr
    über 30 Jahren)

Hoffe, das die Tabelle weiterhilft, auch bei anderen Steuerfragen... :p:

Gruß, Stefan

VW Corrado 2,0 8V
    07/1993,L041,ca.60/40 tiefer-Supersport Gew.-FW,7,5Jx16" RH Tecnic-215/40/16 Uniroyal Rainsport2,Raid17 300mm,el.FH,SD,ZV m.Funk,Rückleuchten smoke/red,weiße Seitenblinker,Euro2

• hab grade gesehn, meine Tabelle ist etwas unübersichtlich...also, der erste Preis (also der kleinere) steht immer für ottomotoren, der zweite für Dieselmotoren...denke mal, man kann sich denken, wie´s aussehen sollte :grinning_squinting_face:

VW Corrado 2,0 8V

• Du mußt im Schein gucken wie er eingestuft ist.

E1,E2= 15,12€
    Euro2= 7,15€
    D3 = 6,75€

Versicherung kann ich Dir nicht helfen,am besten einige anrufen und ein Paar Angebote vergleichen.

Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

• Rolfinator,
    ich habe den Hartmann Bi-Kat drin,habe dadurch die Euro 2 Abgasnorm bekommen.
    Das Eintragen war wirklich ein Witz,der Dekra-Prüfer hat nur die Nummer verglichen
    und dann sofort eingetragen.Es mußte nicht einmal eine neue AU gemacht werden
    um die Werte zu vergleichen.Ich schätze mal das Hartmann ne Menge Euro`s für
    das Gutachten bezahlen mußte und es jetzt an den Endverbraucher weitergibt ! :frowning_face:

Gruß / Robert

US-Corrado G60 in CatalunyaSplash,Hartmann Bi-Kat Fächer,Eigenbau-Edelstahlauspuff Anlage,A6-Griffe,Kofferraumausbau in Leder,2.Batterie ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!