Plötzlicher Leistungszuwachs

• Hallo!

Mein Corri war letzte Woche bei VW, da es noch einige Mängel seit der Wärmetrauscher Reparatur zu beseitigen gab.

Als ich ihn wieder hatte, hab ich gleich bemerkt, dass der Gaspedal-Weg ca. 1/3 länger ist und dementsprechend größer auch die Leistung.

Der VW-Mensch hat nichts davon erzählt. Die haben nur was an der Elektrik und an der Klima gemacht. Kann es sein, dass die Drosselklappe vorher nicht richtig geöffnet hat?

Gruß
    Martin

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• turbomanG60

Daß er bei kühler Luft besser geht ist klar.
    Aber der Unterschied zu vorher ist einfach zu heftig.
    Schon alleine der Ladedruck. Vorher ca. 0,8 bar, jetzt ca. 0,95 bar mit original Laderrad!

Ich werde morgen mal zu VW fahren und fragen auf welche Drogen die meinen Corri gesetzt haben... :hicks:

91´er US-G60, rot, 60er Supersport, Supersprint ab KAT, RS In & Outlet-Kit, 32er Victor, weiteres in Arbeit...
    Alltagsauto: 97´er Nissan Primera Kombi

• Zitat

Schon alleine der Ladedruck. Vorher ca. 0,8 bar, jetzt ca. 0,95 bar mit original Laderrad!

Vielleicht haben sie dir ja ein kleineres Laderrad drauf gemacht? :grinning_squinting_face:

Kann mir 0,95 Bar mit original-LR nicht vorstellen wenn alles o.k ist..
    Die habe ich mit 68er LR...

• Jane is klar! 0.95 bar mit Serien-Laderad..? hmm, ok, ab 8000 U/min wäre das wohl möglich!! :lachen2:
    Ich hab nen 68er und hab knapp vor 6000 U/min 1bar Ladedruck...

mfg

Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!