SOS Hoher Benzinverbrauch im Standgas bei Fahrt nicht 16V

  • Hallo wer kann helfen?


    Mein 16V verbraucht ca. 13l im Standgas und bei der Fahrt ganz normal. Ich habe bereits Luftfilter und Zündkerzen gewechselt und der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. Was kann ich tun?


    Viele Grüße
    Dirk

  • wenn du über die normala Mfa guckst ists logisch.Da zeigt er dir den Duchschnitt auf 100 Km an und wenn du stehst ist das klar,da er Spritt braucht aber keine Km läuft.Dadurch wird der verbrauch mehr.
    Hoffe das war verständlich ausgedrückt.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Jungs,


    den Verbrauch habe ich nicht mit der MFA ermittelt sondern beim tanken. Normalerweise hat er in der Stadt maximal 10l verbaucht und jetzt sind es immer noch mehr als 13l

  • Hi


    Woher weißt du denn jetzt das er mehr im Standgas verbraucht als beim Fahren? Nur durchs tanken kannst du das ja nicht feststellen. Vielleicht irgendwas undicht oder blauer Temeraturfühler defekt.



    MFG

  • Hallo,


    Wie habe ich den Verbraucg ermittelt: ich bin unter der Woche immer im Stadtverkehr gestanden (13l) und am We mal eine Langstrecke (8l)gefahren. War heute in der Werkstatt und habe die Lambdasonde prüfen lassen, die scheint nicht mehr ganz die richtigen Werte zu zeigen. Werde die Sonde jetzt ersetzen, mal schauen obs was bringt???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!